Beiträge von micha.g

    Ja, wie gesagt will ich da maximal die originalen Blinker neu anstecken... alles andere gebe ich ab an jemanden, der sich auskennt.
    Meine Frage ist eben, ob die Blinker der CB 650 passen könnten, oder ob es sonst eine einfache Lösung gibt.

    Hallo,


    da ich schon vor längerem mal mit dem Blinker beim Parken hängen geblieben bin und seitdem der Blinker recht locker sitzt, muss ich ihn mal umtauschen. Die original Blinker sind ja recht teuer (64,- pro Seite) deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigen und einfachen Lösung.
    1. Gibt es günstige Blinker, die man einfach anschrauben kann und fertig (ohne neuem Relais und so)?
    2. Ich hätte die Möglichkeit, neue Blinker einer Honda CB 650 F von 2014 für 50,- euro zu bekommen. Die sehen auf dem Foto aus wie meine originalen Blinker (NC 700S) und haben vorne im Glas die selbe Nummer SIA 1276-00 DOT. Sollten die passen, oder spricht da was dagegen?
    3. Leider wurden diese Blinker am Kabel (nach 10cm) abgezwickt. Sie sind also ohne Stecker. Kann man die Kabel (aus meinen alten Blinkern) mit dem Stecker einfach tauschen oder muss ich die neuen Kabel dann anlöten, weil die Kabel im Blinker fest verarbeitet sind?


    Viele Grüße, Michael

    Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt den Fehler für die Schaltprobleme und muss mich da auch ein wenig an die eigene Nase fassen...
    ich habe im Frühjahr einen DID 520 Kettensatz für die NC700SD (RC61) von Louis gekauft und bei einem freien Händler montieren lassen. Laut Louis (ich habe extra telefonisch nachgefragt und die haben bei DID nochmal nachgefragt) passend für mein Model (DCT). Jetzt hat sich herausgestellt: die Schaltversion hat ein 43er Kettenblatt, die DCT Version hat ein 39er Kettenblatt. Und bei mir ist ein 43er Kettenblatt montiert, was alle Werte verfälscht (20% Vorlauf auf dem Tacho) und das DCT völlig durcheinanderbringt.
    So einfach... jetzt wird das Kettenblatt demnächst auf ein 39er gewechselt und dann geht hoffentlich wieder alles :)


    Aber: der Hondahändler hat bei sich im PC nachgesehen und meinte, ihm wird auch das 43er Kettenblatt als passend für meine NC vorgeschlagen. Das Problem ist, sowohl die DCT als auch die normale Version haben die Modelbezeichnung RC61, man muss also wissen, das es da trotzdem zwei verschiedene Kettenblätter gibt.


    Viele Grüße, Michael

    Hallo,


    ich war heute beim Händler. Er hat vorgeschlagen den Fehlerspeicher auszulesen (aber erst in zwei Wochen, weil dann erst ein Termin frei ist) und das DCT neu anzulernen... Und als nächstes das Motoröl auszutauschen, falls es was mit dem Öl zu tun hat. Meine NC hat vor 4000km einen Ölwechsel bekommen (10W-40). Der Händler meinte, 10W-50 wäre besser. Dann wäre ich aber auch die ersten 200,- Euro los (Ölwechsel und Fehlerspeicher auslesen) und ggf. (wahrscheinlich) wäre das Problem noch nicht behoben.

    Die Schaltprobleme weiten sich aus...
    1. Wenn ich zb. an Ampeln stehen bleibe, wechselt die Ganganzeige von dem eingelegten Gang (1) auf einen blinkenden Strich (-) und wenn ich dann losfahre, kann ich nicht mehr schalten und die Maschine bleibt im 1. Gang bis ich sie ausmache. Wenn ich neu starte, ist alles wieder normal. Das passiert manchmal mehrmals hintereinander, manchmal aber auch nicht. Ist jedenfalls nicht vorhersehbar oder reproduzierbar.


    2. Wenn ich im Stand von D auf N schalte (in den Leerlauf) verschwindet die Ganganzeige komplett und es lässt sich kein Gang mehr einlegen. Auch hier hilft nur neu starten. Das Problem ist reproduzierbar.


    Kennt das Jemand? Hat Jemand einen Tipp?
    Ich fahre heute zum Honda Händler (Erlangen), aber ich vertraue ihm nicht so ganz... Am Telefon hat er mir ungefragt erklärt, es wäre sehr wichtig, dass man beim DCT in den Leerlauf schaltet, wenn man die Maschine abstellt. Das hat er mehrmals wiederholt. Dabei macht dass das DCT ja immer automatisch. Da frage ich mich, ob er sich damit überhaupt auskennt.


    Viele Grüße, Michael

    hmmm... Neues Öl und Filter hat sie gerade bei der 48er Inspektion bekommen. Dann frage ich einfach mal in einer Werkstatt nach.
    Generell schaltet sie ja wie gewohnt und völlig zuverlässig, also ab 60kmh in den 6. Gang :)


    Danke erstmal...

    Hallo,


    nach 50 000km ohne Probleme habe ich nun ein kleines Problem mit meinem DCT.
    Ich fahre meistens im D Modus und schalte manuell runter, wenn ich mehr Power brauche. Wenn ich jetzt aus dem 6. Gang also überholen will, schalte ich selbst runter oder die Automatik schaltet runter und bleibt dann im 5. Gang. Wenn ich weiter beschleunige, bleibt die Automatik im 5. Gang und schaltet von sich aus nicht wieder in hoch. Und wenn ich manuell hochschalten will, wird der Schaltbefehl nicht umgesetzt. Bleibe ich weiter auf dem Gas, laufe ich im 5. Gang in den Begrenzer... der 6. Gang wird einfach ignoriert. Erst wenn ich nach dem Beschleunigen mindestens 3 Sekunden komplett vom Gas gehe, wird der Schaltbefehl in den 6. Gang wieder akzeptiert. Wie gesagt bin ich aber die ganze Zeit im D Modus.


    Ich stelle mir vor, dass die Automatik durch das schnelle Beschleunigen sozusagen "für sich" in den Sportmodus umschaltet und da auch erstmal bleibt, weshalb der 6. Gang ignoriert wird... kann das sein? Ist das normal?


    Viele Grüße, Michael

    Ja, es war die Batterie. Ich habe sie laden lassen und danach ging alles wieder. Ist seit dem auch nicht wieder aufgetreten.
    Die montierte 12v Steckdose habe ich jetzt allerdings immer nur während der Benutzung an. Ansonsten ist sie abgeklemmt.


    Gruß, Michael

    Hallo,


    Ich habe auf längeren Touren immer die Regenkombi von Louis (im ersten Post verlinkt) dabei, die kann ich relativ schnell anziehen wenn es anfängt zu regnen. Sie ist auch bei starken Regen dicht, nur hatte ich in letzter Zeit Probleme am Reissverschluss. Irgendwie drückt es da durch den Fahrtwind Wasser herein. Aber das hält sich in Grenzen und ist vertretbar, wenn man vorher 2 Stunden durch Starkregen gefahren ist. Trotzdem ist der Reißverschluss eine Schwachstelle, dass sollte man wissen.


    Zusätzlich habe ich die oben schon erwähnten Latexhandschuhe im Tankrucksack, die ich über die Lederhandschuhe drüberstreife, sobald es regnet. Sie sind wunderbar griffig und stören nicht beim fahren. Sie sind stabiler als anfangs erwartet. Alle Handschuhe, auch mit Goretex etc. waren bei mir nach einer gewissen Zeit undicht. Das liegt einfach daran, dass es so viele Nähte an den Fingern gibt und die Nähte sind die Schwachstellen, wo es irgendwann das Wasser durchdrückt.


    Bei den Stiefeln habe ich mir recht schnell Daytona mit Goretex gegönnt. Ich denke das lohnt sich. Seit dem brauche ich mir um nasse Füße keine Sorgen mehr zu machen.


    Mit dieser Ausrüstung bin ich schon öfters stundenlang durch Regen gefahren (habe kein Auto, deshalb muss es manchmal sein) und hatte keine Probleme.


    Gruß, Michael