Beiträge von micha.g

    Dante: ich habe leider nur eine Sitzbank, die alte hat der Honda Händler behalten...


    Ich werde jetzt, nachdem einige hier sehr gute Erfahrung damit gemacht haben, die Sitzbank aufpolstern lassen. Danach soll sie ja nicht nur wasserdicht, sondern auch viel bequemer sein ;)

    Hallo zusammen,


    ich war beim Honda-Händler und er hat ohne große Fragen eine neue Sitzbank bestellt und gestern auch eingebaut.
    An der alten Sitzbank konnte man keine Beschädigungen feststellen, allerdings war vor allem (wie emil schon sagte) die linke Seite mit Wasser vollgesogen wie ein Schwamm.
    Wahrscheinlich läuft das Wasser über irgendeine Naht (vielleicht hinten am Tank?) in das Polster und kriecht dann weiter bis zur tiefsten Stelle...
    Ich ärgere mich ein bisschen, dass das Problem nicht wirklich gelöst ist, aber so lange ich Garantie habe ist es ja eher das Problem von Honda.


    Was mir noch aufgefallen ist: die neu ausgetauschte Sitzbank ist nun deutlich härter als meine alte. Schon auf der Heimfahrt (15km) ist mir bewusst geworden, wie unbequem die Sitzbank doch ist...


    Gruß, Michael

    Hallo,


    ich werde morgen mal beim HONDA Händler vorbeischauen, er will sich das mal ansehen.
    Heute habe ich beim näheren Betrachten auch bemerkt, dass an der Seite des Sitzpolsters an der tiefsten Stelle Wasser herausquillt, wenn man drückt.
    Also nicht aus dem Bezug heraus sondern an der Umschlagkante... Obwohl es seit Tagen nicht mehr geregnet hat.
    Scheinbar hat sich dort (unter dem Bezug) doch einiges an Wasser angesammelt.

    Nein, mein dickes Portemonnaie ist immer im Rucksack... ;)
    Ich fahre immer mit Motorradhose, die hat hinten keine Taschen. Außerdem ist das Motorrad ja erst 4 Monate alt, das Polster kann da ja noch nicht durchgesessen sein.
    Es sind auch keine Beschädigungen an dem Bezug zu sehen.

    Ich beobachte das einfach mal weiter, stört ja erstmal auch nicht groß.
    Aber wenn Wasser eindringen würde, dann würde es sich ja über den Sitzbankbezug gleichmäßig flächig verteilen und wenn es dann gefriert nicht solche deutlichen Beulen verursachen (da müsste ja schon eine sehr hohe Wasserkonzentration an einer Stelle vorliegen).
    Merkwürdigerweise sieht die Sitzbank ein paar Stunden später wieder aus, als wäre nichts gewesen.

    Hallo,


    Ich fahre auch bei kälteren Temperaturen noch zur Arbeit und habe schon mehrmals bemerkt, dass mein Sitzpolster morgens (wenn es nachts unter Null Grad hatte) erst eine und jetzt zwei Beulen an der Stelle hat, wo ich sitze. Die Beulen reagieren auf Druck nicht anders als der umliegende Bereich (sind also nicht fühlbar härter oder weicher) und sobald die Temperatur wieder steigt sind die Beulen auch wieder spurlos verschwunden.
    Das Sitzpolster ist unbeschädigt und die Maschine jetzt 1500km gefahren.


    Was könnte das sein?