Beiträge von micha.g

    Hallo,


    Mein Z8 Hinterreifen wurde bei 14500km gewechselt ( hat leider 206,- Euro gekostet, aber ich hatte keine Wahl)
    Man muss beachten, dass es am Ende sehr schnell ging und die Lauffläche scheinbar sehr empfindlich wurde. Ich hatte mehrere kleine Glassplitter in den Reifen eingefahren, die sich durchgearbeitet haben. Musste dann selbst flicken und beim nächsten Händler wechseln lassen.
    Der Vorderreifen hat nach 16500km immer noch ca. 3mm Profil.


    Grüße, Michael

    Aktuell gibt es bei Louis ab 99,- euro Kaufsumme 25,- euro Rabatt über den Newsletter. Dafür muss man nur bei Louis angemeldet sein.
    Das gilt noch bis Sonntag diese Woche.
    Von dem Nolan N86 habe ich auch nur Gutes gehört. Auch auf eine Sonnenblende möchte ich nicht mehr verzichten.
    Trotzdem: Ob er für dich gut ist, weisst du erst nach einer Probefahrt...


    Gruß, Michael

    Hallo,


    da ich jetzt auch öfters lange Strecken auf der Autobahn gefahren bin, kann ich folgendes zum Verbrauch der NC700S DCT sagen:


    mit durchschnittlich 90kmh auf der LKW spur (anstrengend und langweilig) hatte ich auf insgesamt 500km einen Durchschnittsverbrauch von 2,65l (niedrigster Wert)
    im Normalbetrieb auf der Autobahn (120-130kmh) brauche ich im Durchschnitt etwa 4 bis 4,5l
    und im Vollgasbetrieb (zwischen 150 und 180) waren es mal im Maximum 5,5l


    Kurzstrecke zur Arbeit (jeweils 15km) mit Stau und vielen Ampeln bedeutet bei mir 3,8 bis 4,2l Verbrauch.


    Gruß, Michael

    Hallo,


    ich habe mir in der Eltviller Str. 6, Wiesbaden bei einem kleinen Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen.
    Der Inhaber hat wohl schon öfters Honda Schlüssel nachgemacht und hatte Rohlinge vorrätig. Mein Schlüssel hat wunderbar funktioniert.
    Uncodiert habe ich 12,50 Euro bezahlt, soweit ich weiß.
    Codieren kann er auch, wenn man mit Originalschlüssel und Maschine vorbei kommt. Das kostet dann aber zwischen 50 und 60 Euro.


    Gruß, Michael

    Hallo,


    ich habe mir die Taschen zusammen mit der Louis Packrolle gekauft und war jetzt schon mehrmals damit unterwegs. Passt gut, wenn man etwas mehr Dinge mitnehmen möchte. Für kleinere Touren langt die Packrolle.
    Die Taschen werden zusammen mit 2 wasserdichten dünnen Packsäcken geliefert und es empfiehlt sich, diese auch zu nutzen. Bei Regen drückt der Fahrtwind das Wasser sofort in die Taschen. Aber wenn man alles, was trocken bleiben soll, auch wasserdicht in der Tasche verpackt ist das kein Problem.
    Ich packe in die Taschen zB. Dinge, die auch nass werden dürfen (Zelt, Isomatte, Kochausrüstung, Regenkleidung) und die Wichtigen Dinge kommen in die Packrolle.
    Jedenfalls sind die Taschen praktisch und günstig. Wenn man sie ordnungsgemäß festzurrt (Gurte sind dabei) bewegen sie sich auch nicht und ich habe das sogar schon bis max. Geschwindigkeit ausgetestet.
    Ortliebtaschen haben sicherlich in Sachen Haltbarkeit noch einen Vorteil, sind aber wesentlich teurer. Und Topase ist noch viel teurer... Und da ich normalerweise nichts am Motorrad haben will, ist so eine Tasche, die ich schnell abnehmen kann für mich am besten.

    Hallo,


    Ich habe meine Sitzbank wie angekündigt bei DWS neu überziehen lassen. Dafür bin ich mit Ankündigung in Hameln vorbei gefahren und konnte 1,5 Std. später mit neuer Sitzbank weiterfahren. War toll, kleiner Stadtrundgang und etwas gegessen und schon ging's weiter.
    Sieht natürlich jetzt viel besser aus als vorher und er hat es auch extra gründlich abgedichtet, so dass die Wasser Problematik jetzt der Vergangenheit angehören sollte.

    Hallo,


    Ich habe meine Sitzbank wie angekündigt bei DWS neu überziehen lassen. Dafür bin ich mit Ankündigung in Hameln vorbei gefahren und konnte 1,5 Std. später mit neuer Sitzbank weiterfahren. War toll, kleiner Stadtrundgang und etwas gegessen und schon ging's weiter.
    Sieht natürlich jetzt viel besser aus als vorher und er hat es auch extra gründlich abgedichtet, so dass die Wasser Problematik jetzt der Vergangenheit angehören sollte.

    Ich habe jemanden gefunden, der mir die Batterie zu einer Werkstatt bringt, wo sie geladen wird. Da ich heute sowieso nicht Motorrad fahren muss, ist das die einfachste Lösung.
    Überbrückungskabel hat hier auch gerade keiner zur Hand.
    Aber so sollte das Problem recht schnell gelöst sein.


    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!

    Der seitenständer ist es nicht. Aber selbst mit seitenständer würde der Motor starten, nur lässt sich dann kein Gang einlegen. Ist ja eine Automatik.
    Notaus ist definitiv an, das ist es auch nicht.


    Die Zigarettenanzünder Buchse ist von louis (saito), ich hab sie direkt an die Batterie angeschlossen. Nach der Fahrt habe ich Navi und ladegerät komplett rausgenommen. Kann aber theoretisch trotzdem zu kriechströmen gekommen sein. Ich meine, in der produktbewertung bei louis mal so etwas gelesen zu haben. (War aber ein Einzelfall, da war die Batterie auch über Nacht leer).


    Was kann ich denn jetzt machen, mal angenommen es ist die Batterie.
    Ich bin hier voll auf dem Land (eiffel/prüm) und habe kein extra motorrad ladegerät oder überbrückungskabel dabei.
    Vom Auto das Kabel darf man anscheinend nicht nehmen, oder?

    Hallo,


    Ich bin gerade unterwegs im Urlaub und wollte gestern meine NC700SD (Automatik) starten aber der Motor geht nicht mehr an.
    Ich bin technisch nicht so versiert, deshalb hoffe ich mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Der Tank ist halb voll. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, geht das Licht an, die Warnlampen auch ganz normal (erst alle, dann bleibt Öl, N, ABS). Man hört (wie immer) ein kurzes Summen von einem kleinen Elektromotor, was alles noch normal ist. MotorAus ist auf Betrieb.
    Wenn ich jetzt auf den Anlasser drücke, springt der Motor normalerweise an. Jetzt hört man nur ein lautes Klacken aus der Gegend des Motors (vorne unten). Sonst nichts. Wenn ich weiter auf den Anlasser drücke, klackt es jede Sekunde.
    Danach gehen jedesmal die Warnlampen aus und wieder an und dieses kurze Summen (das man bei jedem Schlüssel einstecken hört) kommt wieder. Als hätte ich kurz ganz aus gemacht und wieder an.


    Kann das die Batterie sein?
    Ich habe vor der Fahrt eine Zigarettenanzünder Buchse angeschlossen, während der Fahrt problemlos genutzt und nach der Fahrt das Navi auch abgesteckt. Es war also nur die leere Buchse montiert. Dann stand es 2 Tage in einer Garage und jetzt geht es wie gesagt nicht mehr an...