Hallo,
Ich bin gerade unterwegs im Urlaub und wollte gestern meine NC700SD (Automatik) starten aber der Motor geht nicht mehr an.
Ich bin technisch nicht so versiert, deshalb hoffe ich mir kann hier jemand weiterhelfen.
Der Tank ist halb voll. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, geht das Licht an, die Warnlampen auch ganz normal (erst alle, dann bleibt Öl, N, ABS). Man hört (wie immer) ein kurzes Summen von einem kleinen Elektromotor, was alles noch normal ist. MotorAus ist auf Betrieb.
Wenn ich jetzt auf den Anlasser drücke, springt der Motor normalerweise an. Jetzt hört man nur ein lautes Klacken aus der Gegend des Motors (vorne unten). Sonst nichts. Wenn ich weiter auf den Anlasser drücke, klackt es jede Sekunde.
Danach gehen jedesmal die Warnlampen aus und wieder an und dieses kurze Summen (das man bei jedem Schlüssel einstecken hört) kommt wieder. Als hätte ich kurz ganz aus gemacht und wieder an.
Kann das die Batterie sein?
Ich habe vor der Fahrt eine Zigarettenanzünder Buchse angeschlossen, während der Fahrt problemlos genutzt und nach der Fahrt das Navi auch abgesteckt. Es war also nur die leere Buchse montiert. Dann stand es 2 Tage in einer Garage und jetzt geht es wie gesagt nicht mehr an...