Erste Tour, ohoh.

  • #1

    Seid dem 5.Dez. hab ich meine S in der Halle stehen, während der ganzen Zeit hab ich sie gehätschelt,
    Teile angebaut vom Auspuff über Navi und und und. Gestern den Brief vom HH geholt und heute morgen zugelassen.
    Fahr noch extra beim Lidl vorbei und hole mir diese angepriesene Motorrad-Funktions-Unterwäsche, hab sie auch gleich zuhause
    angezogen XXL 60-62, oh Mann, ich 110kg, sehe darin aus als ob man eine Fleischwurst ins heiße Wasser gelegt hätte,
    Knalleng liegt das Unterhemd auf dem Körper und Hose ist wie eine Leggins, nur noch enger. Aber man kann sich drin
    bewegen, ich denke mir mal das muß so sein denn XXL war das größte.
    Hab mir dann meine neuen Klamotten angezogen( Textil ) Helm und Handschuhe an und dann gings ab.
    Zunächst dachte ich die Automatik schaltet aber verdammt früh in die Gänge und drückte auf Manuell. Ja Kruzifix,
    ich war dauernd im Begrenzer, bin dann auf S gefahren und das war besser. Die Strasse war teilweise feucht und einmal
    kurz Regen 3-4 Min.. Nach 1,5 Std (120km) war ich wieder zuhause und wunderte mich über die Dreckige Sitzbank, ohje
    das ganze Moped war hinten herum total eingesaut, Hose Jacke sogar der Helm verdreckt, das hab ich noch bei
    keiner anderen maschine so gehabt. Aber mir wars in dem moment egal, Moped in die Halle und ab in die Wohnung und raus
    aus dieser Funktionsunterwäsche. Ich muß aber sagen das ich nicht gefroren habe, aber das ausziehen war wie eine Befreiung.
    Jetzt sitz ich hier im T-Shirt und Jogginghose und draußen scheint die Sonne, na prima.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #2

    Moin,


    ich kanns auch kaum noch erwarten.


    ungeduldige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Klasse geschrieben, das macht Spass zu lesen.
    Was den Dreck anbelangt: keine Sorge, da kommt noch neuer dazu :mrgreen:
    Ich konnte es am Montag abend auch nicht erwarten nach fast vier Monaten Abstinenz wieder zu fahren und hatte dann auch eine 110km-Feierabendrunde hinter mir als ich wieder zu Hause war ;)

  • #4

    Dampfi hatte 120! Die 110 waren keine Kilometer, sondern Kilogramm :mrgreen:
    Da kommst du im Leben nicht hin. ;)

  • #5

    Es kommt aber auch auf die Größe an.
    Ich glaube, bei 2,20m ist das Gewicht ok... ;).


    Es grüßt
    sin_normalgewicht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    lieber Micha,
    es freut mich, dass du deine erste Tour gemacht hast. :auto-dirtbike:
    Dass du eingesaut warst, ist nicht schlimm, denn Dreck ist die beste Grundierung für weiteren Dreck.
    Dieser haftet dann besser. :lol:
    Am 1.03., je nach Wetter, geht es bei mir auch los. :D

  • #7

    Hallo Micha,


    auch von mir Glückwunsch zur ersten absolvierten Tour. Dein Bericht über die Wäsche hat mich gerade fast vom Sofa gehauen :laughing-rolling: !
    Habe für meinen Mann auch das Oberteil gekauft. Er probierte es an und sah genauso aus, wie Du es beschrieben hast (bei 197 cm und ebenfalls 110 kg).
    Aber wir haben ja das Glück, dass ich solche Sachen auch gebrauchen kann...... :dance:


    Viel Spaß beim Möppi putzen


    Liebe Grüße

    Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse

  • #8


    bist du nicht am 1.3. in Reha ?

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #9

    Hallo Micha,
    Glückwunsch zu deiner ersten Tour.


    Gegen den Dreck auf dem Rücken und auf der Sitzbank helfen die in Australien und Neuseeland angebotenen sogenannten „Flügelchen“ welsche die Lücke zwischen Sitzbank und Nummernschild schliessen. Das Teil lässt sich bei uns über den Freundlichen bestellen.
    Ich bin heute auch 145 km bei teilweisem Regen gefahren Rückken und Sitzbank waren anschießend sauber.
    Solltest Du allerdings vorhaben dir ein kürzeres Heck mit einem anderem Rücklicht anzubauen, vergiss meinen Tip, da dich dann nichts mehr von hinten schützt.
    Hier noch 2 Fotos in denen man den Flügel absatzweise sieht.

  • #10

    @ Rentner:


    Das klingt ja interessant, wenig auffällig, trotzdem effektiv? Ist ja toll, muss gleich mal nachhaken beim :D Haste evtl. sogar die genaue Bezeichnung, falls der HH das nicht versteht, was ich meine?
    THX!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!