Lackierung NC700X

  • #11

    uii schon fast ein Jahr her.
    Ansonst finde ich die NC von dir schick.


    Schwarz ist halt so ne Sache,dazu passt auch ROT / WEISS / GOLD


    Aber das ist halt alles Geschmackssache, im Endeffekt muß dir dein Moped gefallen.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #12

    Mir gefällt das nicht mit dem vielen grün.


    Wir haben das Thema gerade durch weil die Madame ihre rote 700er jetzt gegen die swordsilvergraue 750er tauscht. Als Farbtupfer habe ich montiert:
    Rot eloxierte, einstellbare Brems- und Kupplungshebel von v-trec; rot eloxierte Lenkerenden, rote Ventilkappen, und demnächst gibt es noch rot reflektierende Felgenrandaufkleber.


    Vorteil ist, das lässt sich alles schnell und einfach an- und bei Bedarf auch wieder zurückbauen, die Kosten sind überschaubar, und du kannst den Look immer mal wieder anpassen.


    Wem das nicht ausreicht sei noch die italienische Dekorvariante empfohlen, hier mal als Beispiel in rot (in deren ebayshop gibt es alle möglichen Farben): http://www.ebay.de/itm/2715528…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    So wird das mopped farbig und bleibt trotzdem optisch noch "auf dem Teppich".
    Alle Varianten von neuem Lack oder Folierung haben immer was von "hab mich auf die Schnauze gelegt, musste neu lackieren". ;)

    Viele Grüße


    Martin

  • #14

    Ja, es geht um Lackierung, wenn auch nicht bei der 700/750 X sondern bei der 700 S :hand:
    Hat schon mal jemand die Felgen auf das ROT wie bei der neuen 750 S umlackieren lassen ?
    Und kann er mitteilen, was das gekostet hat ? Ich denke mal, dass eine normale Auto-Lackierei schon ein Problem hat, das Vorderrad
    auszubauen. :whistle:

    Gruß von Christian aus Nordhessen, der sich keine 750 S leisten kann

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #15

    Für solche Farbexperimente nimmt man Plasti Dip :naughty:


    Oder man ist sich absolut sicher, macht also eher ein Farbprojekt. Holy seine ist ziemlich ansehnlich. Ich würde auch eher mit Neongelb arbeiten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #16



    Die Farbkombination gefällt mir auch.


    RAL6018 passt schon mal gut. Ich würde aber auf Frlgenaufkleber verzichten und dafür die ganze Felge Pulverbeschichten, wobei im Felgenbett würde ich Nc700x ankleben um es schwarz zu lassen.
    Genau so, mit der seitlichen Verkleidung, nicht den NC700x RAL6018 machen sondern die Verkleidung komplett, aber den Schriftzug in der originalen Verkleidungsfarbe lassen.

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • #17


    Ich würde die Felgen niemals mit Nasslack beschichten, da es viel zu anfällig ist.
    Pulvern ist viel besser, von den Kosten ist es ungefähr gleich, ich denke 100-150€ für beide Räder.
    Dafür ist die Pulverbeschichtung kratzresistenter und beständiger.
    Viele Pulverlacke z.B. von Alesta haben auch Reparaturlösungen bei kleinen Kratzern.

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!