Auspuffanlage

  • #391

    Finde ich auch nicht gut so zu schreiben weil man dann oft den Sinn des Textes nicht richtig erfassen kann und das Lesen aller Beiträge wenn das alle User hier so machen würden könnte sich dann durchaus schwierig gestalten was einem die Teilnahme an so einem Forum mit der Zeit wirklich vergällen könnte da die meisten hier nicht genug Zeit haben einen Beitrag wieder und wieder zu lesen nur um den Sinn richtig erfassen zu können wobei man zB bei einem Ausländer der merklich mit der deutschen Sprache zu kämpfen hat schon noch eher geneigt ist das eine oder andere Auge zuzudrücken aber bei einem grottigen SCHREIBASSI der das immer und immer wieder so macht - NEIN!,


    sagt freundlich
    grüßend
    sin_kauderwelsch

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #392

    , welcher nicht alles klein geschrieben hat ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #393

    Hi,


    ich habe mir jetzt auch den Leo LV One Carbon gekauft und habe nun die ganzen Teile und die sehr kurz gehaltene Anleitung für den Auspuff hier vor mir liegen.


    Irgendwie komme ich damit nicht weiter...


    Hat jemand vlt. irgendwo eine Video-Anleitung um erst einmal den Originalauspuff der NC700S abzuschrauben? Brauch ich außer einen Drehmomentschlüssel und Imbussschlüssel noch weiteres Werkzeug dafür?


    Für die Montage des Leos habe ich diese Anleitung hier gefunden (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Das sieht auch alles recht machbar aus, allerdings verstehe ich nicht was der Kollege da ab 2:17 min macht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke und Gruß
    Stefan

  • #395

    Hallo Stefan,


    Den originalen Auspuff abzubauen ist kein Problem.
    Der wird an zwei Punkten gehalten, hinten an der Schwinge und vorne durch eine Schelle.
    Beides lösen und nach hinten wegziehen - That's it


    Der Anbau des Leo geht dann quasi in logischer Reihenfolge rückwärts.


    Gruß,


    Stefan

  • #398

    Hallo Zusammen,


    habe seit Mittwoch den IXIL Hyperlow an meiner weißen NC700XD.
    Die Soundfiles bei Youtube geben den "richtigen" Sound nicht wirklich gut wieder.
    Er klingt deutlich nach einer "größeren Maschine mit mehr PS" und ist ein merklicher Unterschied zum Serientopf.
    Ich bin zufrieden damit und finde das er sich optisch auch gut macht an der NC.
    Leute die ungern auffallen sollte sich den Auspuff nicht montieren, da er deutlich lauter und auffälliger ist.


    Seid gegrüßt 8-)

  • #399


    "auffallen und laut" na so laut ist der ixil nicht.
    es ist eher ein angenehmer dumpfer und warmer klang der an einen v motor erinnert, wie z.b harley oder guzzi.
    ich bin immer noch verzückt wenn ich den motor anmache.
    aber du hast recht es klingt nach mehr maschine.
    ich persönlich würde mir keinen anderen als den hyperlow ans moped schrauben
    gruß
    horst

  • #400


    Stimme ich voll und ganz zu :clap: :dance:

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!