Auspuffanlage
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#382 Zitat von ST700Hallo Werner,
Da gibt es keinen Unterschied, SBK steht für die Motoradklasse, Slip on für die Montage.
Es werden halt nicht immer die gesamten Bezeichnungen der Hersteller von den Anbietern benutzt.Gruß, Stefan
Danke Dir Stefan, endlich mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann.
Gruß Werner
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#384 Mal eine Frage an die fleißigen Nicht-nur-Hobby-Schrauber:
Hat jemand die Auspuffdichtung erneuert bzw. verbaut beim Austauschschalldämpfer ???
Ich frage deswegen da ich es so schon recht eng empfunden habe den Endschalldämpfer auf das Originalrohr zu bekommen. Ich habe nichts weiter gemacht als den neuen Endschalldämpfer raufzuschieben...auch die umstrittene Kupferpaste habe ich nicht verwendet.
Also...Dichtung ja/nein ??????
Gruß, Stefan
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#385 Habe leider keine Antwort zu Stefans Frage, sondern auch noch eine zum Thema Auspuff.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen LeoVince für meine NC zu bestellen - solange es noch welche gibt!
Habe in anderen Beiträgen gelesen, daß der Leo n büschn höher baut als der Originale, aber daß er trotzdem in Verbindung mit dem ORIGINAL Koffersystem ohne Probleme montiert werden kann.
Ich habe an meiner NC aber nicht das Originalkoffersystem, sonder Träger von SW Motech in Kombination mit Givi E21 Koffern.
Gibts jemand im Forum der auch diese Kombi und einen Leo Auspuff verwendet? Falls nicht an die Leute die einen Leo mit Originalkoffern verwenden: Meint ihr der Abstand is groß genug für die Montage eines Leo ESD (siehe Foto)?
[album]4153[/album]Dank' Euch!
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#386 Hi!
Kann meine Frage jetzt selbst beantworten . Nach dem Motto "No Risk - No Fun" hab ich mir online einen LeoVince One Black bestellt und siehe da:
[album]4173[/album]
Passt . Gestern gleich mal ne kleine Runde gedreht: Sound (auch mit db eater) gefällt mir supergut ohne nervig zu sein. Der Originalpott klingt im Vergleich zu "brav". Ich meine aber mir einzubilden, daß Vibrationen über den gesamten Drezahlbereich ein klein wenig zugenommen haben. Nicht wirklich tragisch, aber überraschend.So, haben heute in Unterfranken ein Bombenwetter. Ich werde dem Leo jetzt mal die schöne Rhön zeigen .
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#387 Hi Alex,
na denn mal viel Spaß mit dem Leo. Ich hab den Carbon und vom Sound ist der Leo wirklich sein Geld wert. Nur, eigentlich sollte da nichts an Vibrationen zunehmen, zumindest merk ich bei meiner X in allen Drehzahlbereichen keinen Unterschied. Vielleicht solltest Du mal alle Verbindungsschellen nochmals lösen und neu anpassen. Könnte sein, dass du ihn beim anschrauben einwenig Verspannung drin hast. -
#388 Zitat von nc-fahrerHi Alex,
na denn mal viel Spaß mit dem Leo. Ich hab den Carbon und vom Sound ist der Leo wirklich sein Geld wert. Nur, eigentlich sollte da nichts an Vibrationen zunehmen, zumindest merk ich bei meiner X in allen Drehzahlbereichen keinen Unterschied. Vielleicht solltest Du mal alle Verbindungsschellen nochmals lösen und neu anpassen. Könnte sein, dass du ihn beim anschrauben einwenig Verspannung drin hast.Vielen, vielen Dank für den Hinweis - Du hattest Recht. Auf dem Puff war Tatsache ein wenig Spannung. Hab die Schrauben gelöst und den Krümmer mit dem Endtopf ein klein bisschen gedreht und dann die Schrauben wieder fest gezogen. Bei meiner heutigen Sonntags-Tour waren die Vibrationen nicht mehr festzustellen. 100% pure fun !
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