Auspuffanlage

  • #381

    man kann die Halter übrigens auch nutzen um seine Socken während der Fahrt zu trocknen. :liar:

  • #382



    Danke Dir Stefan, endlich mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann.


    Gruß Werner

    ...wenn ich Eier hätte, hätte ich Eier mit Schinken, wenn ich Schinken hätte...

  • #384

    Mal eine Frage an die fleißigen Nicht-nur-Hobby-Schrauber:


    Hat jemand die Auspuffdichtung erneuert bzw. verbaut beim Austauschschalldämpfer ???


    Ich frage deswegen da ich es so schon recht eng empfunden habe den Endschalldämpfer auf das Originalrohr zu bekommen. Ich habe nichts weiter gemacht als den neuen Endschalldämpfer raufzuschieben...auch die umstrittene Kupferpaste habe ich nicht verwendet.


    Also...Dichtung ja/nein ??????



    Gruß, Stefan

  • #385

    Habe leider keine Antwort zu Stefans Frage, sondern auch noch eine zum Thema Auspuff.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen LeoVince für meine NC zu bestellen - solange es noch welche gibt!
    Habe in anderen Beiträgen gelesen, daß der Leo n büschn höher baut als der Originale, aber daß er trotzdem in Verbindung mit dem ORIGINAL Koffersystem ohne Probleme montiert werden kann.
    Ich habe an meiner NC aber nicht das Originalkoffersystem, sonder Träger von SW Motech in Kombination mit Givi E21 Koffern.
    Gibts jemand im Forum der auch diese Kombi und einen Leo Auspuff verwendet? Falls nicht an die Leute die einen Leo mit Originalkoffern verwenden: Meint ihr der Abstand is groß genug für die Montage eines Leo ESD (siehe Foto)?
    [album]4153[/album]


    Dank' Euch!

  • #386

    Hi!


    Kann meine Frage jetzt selbst beantworten ;) . Nach dem Motto "No Risk - No Fun" hab ich mir online einen LeoVince One Black bestellt und siehe da:
    [album]4173[/album]
    Passt :mrgreen: . Gestern gleich mal ne kleine Runde gedreht: Sound (auch mit db eater) gefällt mir supergut ohne nervig zu sein. Der Originalpott klingt im Vergleich zu "brav". Ich meine aber mir einzubilden, daß Vibrationen über den gesamten Drezahlbereich ein klein wenig zugenommen haben. Nicht wirklich tragisch, aber überraschend.


    So, haben heute in Unterfranken ein Bombenwetter. Ich werde dem Leo jetzt mal die schöne Rhön zeigen :dance: .

  • #387

    Hi Alex,
    na denn mal viel Spaß mit dem Leo. Ich hab den Carbon und vom Sound ist der Leo wirklich sein Geld wert. Nur, eigentlich sollte da nichts an Vibrationen zunehmen, zumindest merk ich bei meiner X in allen Drehzahlbereichen keinen Unterschied. Vielleicht solltest Du mal alle Verbindungsschellen nochmals lösen und neu anpassen. Könnte sein, dass du ihn beim anschrauben einwenig Verspannung drin hast.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #388


    Vielen, vielen Dank für den Hinweis - Du hattest Recht. Auf dem Puff war Tatsache ein wenig Spannung. Hab die Schrauben gelöst und den Krümmer mit dem Endtopf ein klein bisschen gedreht und dann die Schrauben wieder fest gezogen. Bei meiner heutigen Sonntags-Tour waren die Vibrationen nicht mehr festzustellen. 100% pure fun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

  • #390

    . , wieder vergessen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!