Auspuffanlage

  • #371

    Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu hier im Forum und hätte eine Frage an Euch (die ich im Forum bisher nicht entdeckt habe, falls doch, im vorraus SORRY!):


    Ich möchte mir auch einen Leovince zulegen, bin aber nun über verschiedene Versionen gestolpert aus denen ich nicht klug werde.
    Version 1: Leovince LV One
    Version 2: Leovince SBK LV One Evo2
    Version 3: Leovince SBK Evo2 slip on


    Alle 3 Pötte sehen sich so ähnlich auf den Bildern das ich keinen Unterschied entdecken kann. Preislich sind´se alle ähnlich...


    Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen was der Unterschied zwischen denen ist? Oder gibt es keinen?


    Vielen Dank schonmal,


    Grüße aus dem schönen Rheinhessen...


    Werner

    ...wenn ich Eier hätte, hätte ich Eier mit Schinken, wenn ich Schinken hätte...

  • #372

    Hallo Werner,


    Da gibt es keinen Unterschied, SBK steht für die Motoradklasse, Slip on für die Montage.
    Es werden halt nicht immer die gesamten Bezeichnungen der Hersteller von den Anbietern benutzt.


    Gruß, Stefan

  • #373

    Hallo,


    Nun habe ich beide Endschalldämpfer montiert und habe den direkten akustischen Vergleich.


    Der BOS ist schon mal tiefer und etwas "wummiger" als das Original, er ist besser verarbeitet als der Leo, jedoch macht dieser einen sensationellen Sound.......


    [album]4040[/album][album]4041[/album]


    Gruss, Stefan

  • #374

    den BOS-GP2 hab ich ebenfalls montiert, allerdings in der Black Magic Variante.
    Du hast ebenfalls den Hauptständer dran, wie hast Du das mit dem Anschlag ( der ja nun fehlt ) für den Ständer gelöst ???


    Gruß Mirko

  • #375

    von gelöst kann keine Rede sein, der Gummipuffer des Hauptständers hängt in der Luft, der Hauptständer wird also durch den Rahmen beschränkt. Das sollte auch nicht klappern oder sonst was.


    Gruss, Stefan

  • #376

    so war das bei mir auch erst der Fall, allerdings knallte es jedes mal, beim Durchfahren einer Senke oder eines Schlagloches.
    Wenn der ständig am Rahmen bzw. am Federbeinhalter anliegt, wird das sicherlich auch nicht lange gutgehen.
    So hab ich mir eine Art Anschlag aus Edelstahlblech gefertigt und unter der Auspuffschelle befestigt.
    Mal sehen wie lange das gut geht.

  • #378



    Ich würde jetzt vermuten, dass das Halter/ Fixierpunkt/Stützen sind für sogenannte Softbags (Seitentaschen).

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!