Mir als ADAC Plus MItglied könnte nix egaler sein...ich bezahle den Verein nicht dafür, dass sie eine Zeitung veröffentlichen oder Preise verleihen, sondern dafür, dass Sie mir Hilfe leisten, wenn ich eine Panne habe und sicher auch, um etwas Lobbyarbeit zu leisten. Scheint ja auch der Mehrheit der sonstigen Mitglieder so zu gehen, wenn man die wahre Beteiligungszahl liest.
Den einzigen Skandal, von dem ich letztes Wochenende gehört habe, war, dass bei der Dakar der Führende (PWK) 5 MInuten auf der Strecke parken muss, um den Teamkollegen gewinnen zu lassen, obwohl er diesen in den letzten beiden Etappen fair überholt hat. Manchmal frag ich mich, obs im Profisport auch noch im mindesten um fairen Wettkampf geht oder nur noch um Geld, Prestige und Massenbeschäftigung. Sorry für OT
-
-
-
-
-
#13 Zitat von PilzpfanneWenn ich das richtig verfolgt habe, wurde nur die Anzahl der abgegeben Stimmen erhöht. nicht aber die Rangfolge der Ergebnisse.
Grund war wohl, dass bei dieser Umfrage nur 70.000 Stimmen abgegeben wurden. Für einen Verein mit über 18 Mio. war dies der Redaktion wohl zu Wenige.
Das Fachzeitschriften generell durch Konzerne finanziert werden, ist jetzt aber nicht wirklich verwunderlich.
Ich bin der gleichen Meinung wie maddin.....schon peinlich so wenige Stimmen bei 18 Mio. Mitgliedern.
Bin selbst über 35 Jahre Mitglied im Club und habe ihn 2x benötigt. in der Not ist man froh wenn schnell Hilfe kommt. -
#14 "Ein nicht kontrollierbarer Verein", sagt Prof. Dudenhöffer der Uni Duesburg / Essen.
Link zu 6 Minuten Interview: http://www.wdr5.de/sendungen/m…rviewdudenhoeffer100.html -
-
#15 Zitat von Maks"Ein nicht kontrollierbarer Verein"
So sehe ich das auch. Deshalb habe ich die Plus-Mitgliedschaft gekündigt. Die gleiche Leistung bei einer Panne oder einem Unfall kriege ich bei HUK für 8 - 10 €. Warum soll ich mit meinem Geld eine Zeitschrift - die eigentlich niemand braucht - subventionieren und die sonstigen Geschäfte des ADAC unterstützen.
Die ganze Sache wundert mich bei diesem selbstgefälligen Lobbyverein eigentlich nicht.
-
#16 Ganz so einfach ist es leider nicht...
Bei der Netzabdeckung, Geschäftszeiten und Schnelligkeit ist der ADAC meiner persönlichen Erfahrung nach die beste Wahl. Dies musste ich schon europaweit testen.
Sicherlich ist der Schutzbrief günstiger, aber dann auch nur für dieses eine Auto anwendbar.
Günstig ist auch die Mobilitätsgarantie der Hersteller, die man, wenn man sie braucht, sowieso den ADAC schickt.
-
-
#17 Bin diesen Monat 40 Jahre beim ADAC,
letztens diese Äußerung " Spritsteuer" rauf statt Maut
jetzt Fälschung von Ergebnissen
Da kommen andere Sachen in ein ganz anderes Licht, so wie der Dacia Test vor einiger Zeit ( durchgefallen und jetzt kommt raus mit falschen Rädern getestet)
Der ADAC sollte sich wieder auf sein Kerngeschäft reduzieren, Pannendienst denn das können Sie wirklich gut, und den ganzen andere Schei.. anderen überlassen. -
#18 Der ADAC war schon immer schlechter als sein Ruf.
Ich kenne einige die wegen schlechter Pannenhilfe ausgetreten sind so wie ich auch. Viele (wie auch ich) fallen auf die Werbung rein und denken beim Abschluss des Vertrages, das wäre eine Art von Mobilitätsgarantie. Ganz im Gegenteil, das ist nur eine Vororthilfe. Wenn es nicht vor Ort geht und das dürfte meistens der Fall sein, wird alles weitere als zusätzliche Leistung abgrechnet bis maximal 300 € (ADAC-PLUS-Mitgliedschaft).Allerdings war für mich die ADAC Pannenstatistik bisher so etwas wie der heilige Gral. Naja draufgeschi..en.
Lebbe geht weiter.
Gruß
Peter -
-
#19 Zitat von PW700Wenn es nicht vor Ort geht und das dürfte meistens der Fall sein, wird alles weitere als zusätzliche Leistung abgrechnet bis maximal 300 € (ADAC-PLUS-Mitgliedschaft).
Für den Abtransport in die Werkstatt habe ich aber auch mit der Standard-Mitgliedschaft nichts extra bezahlt. Kosten für den Mietwagen hat der bei der Alllianz integrierte Schutzbrief übernommen. Gibt's für kleines Geld (< 10 €) bei der Gothaer wohl auch. Ist ganz sicher günstiger als die Plus-Mitgliedschaft.
VG Klaus
-
#20 Zitat von klaus-0902Für den Abtransport in die Werkstatt habe ich aber auch mit der Standard-Mitgliedschaft nichts extra bezahlt. Kosten für den Mietwagen hat der bei der Alllianz integrierte Schutzbrief übernommen. Gibt's für kleines Geld (< 10 €) bei der Gothaer wohl auch. Ist ganz sicher günstiger als die Plus-Mitgliedschaft.
VG Klaus
das ist auch meine Erfahrung und deren Meinung
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!