Das mit C-ABS (zu Deutsch Integralbemse) haben wir doch schon mehrfach durchgekaut. Sie ist ein Komfort-Feature, sonst nichts.
Wenn da nicht die Sache mit Wiederverkaufswert und TÜV wäre, ich würde meine tauschen gegen die einfache der 750. Das geht technisch ja. Amerikanische 700 hatten auch kein C-ABS.
NC750 Modelle ohne Combined (Verbund) ABS!!!
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#12 http://www.varawiki.de/index.p…S_-_Combined_Brake_System
In dem Artikel wird es aber durchaus als mehr wie nur ein Komfort-Feature dargestellt.
Irgendwie bin ich etwas verwirrt.
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#16 Zitat von EmilWüsste nicht wieso. Bei dem Race-CABS der Fireblade mag das noch angehen, beim simplen System der NC sehe ich keinen Vorteil.
Wenn ich hinten trete, will ich auch nur hinten bremsen.Verwirrt bin ich nicht wegen deiner/euren fachlichen Aussagen. Verwirrt bin ich,warum Honda das bei der 700er angeboten hat, wenn es
keinen praktischen Nutzen hat. Also nur ein Marketing Gag, der zudem Geld kostet und den "nichttechnischen Kunden" beeindrucken und zum Kaufen anregen soll?Deshalb bin ich etwas verwirrt.
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#17 Zitat von fabe_sdDer min. Bremsweg wird durch das C-ABS nicht kürzer, denn alles was das C-ABS macht, ist einen Kolben der Vorderradbremse mit zu betätigen, wenn die hintere Bremse aktiviert wird. Um die max. Verzögerung zu erreichen, braucht es aber die korrekte Bedienung beider Bremsen mit max. Bedienkraft (Bremsdruck). Entsprechend wird der min. Bremsweg mit und ohne C-ABS gleich sein.
Da liegst Du leider falsch. Der Bremsweg wird durch dass combined ABS schon kürzer, da die vordere Scheibe mit drei statt zwei Kolben verzögert wird und die Leistung optimal verteilt wird zwischen hinten und vorn. Warum glaubt ihr braucht die CB500 Baureihe mir den selben Scheiben und nur regulären ABS trotz geringeren Gewicht 2-3 Meter mehr bevor sie steht.
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#18 Zitat von EmilDas mit C-ABS (zu Deutsch Integralbemse) haben wir doch schon mehrfach durchgekaut. Sie ist ein Komfort-Feature, sonst nichts.
Wenn da nicht die Sache mit Wiederverkaufswert und TÜV wäre, ich würde meine tauschen gegen die einfache der 750. Das geht technisch ja. Amerikanische 700 hatten auch kein C-ABS.Die amerikanische NC hat gar kein ABS. Um dort ABS zu bekommen muss man die DCT Version kaufen
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#19 Zitat von elmoldVerwirrt bin ich nicht wegen deiner/euren fachlichen Aussagen. Verwirrt bin ich,warum Honda das bei der 700er angeboten hat, wenn es
keinen praktischen Nutzen hat. Also nur ein Marketing Gag, der zudem Geld kostet und den "nichttechnischen Kunden" beeindrucken und zum Kaufen anregen soll?Deshalb bin ich etwas verwirrt.
Hat schon Nutzen, nur verstehen viele Leute nicht wie es funktioniert.
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