Bordsteckdose (Euro) an X

  • #102

    Hallo Leute,


    dank den vielen Anregungen habe ich mir nun auch eine 12V Steckdose verbaut, weil ich damit hauptsächlich ein Navi betreiben will. Habe mich wie einige andere hier auch für die Variante im Helmfach oben links (so wie von Honda vorgesehen) entschieden. Der Einbau klappte Problemlos, sieht aus als wärs schon immer drinn gewesen :D allerdings hätte ich mir auch gerne einen Wippschalter eingebaut um nur bei Bedarf Strom fliessen zu lassen. Habe aber keinen auf die schnelle aufgetrieben, und weil ich nun mal nicht warten kann darauf verzichtet. :roll: Die Frage ist nun ob das ohne Angeschlossenes Gerät irgendwie Strom zieht.... muss ich jetzt halt mal beobachten.


    danke für die Tipps


    gruß

  • #103

    Moin,


    was soll dann Strom ziehen?


    Nein ich denke da passiert nix.


    hochohmige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #104

    Darfst nur nicht so einen USB-Adapter drinne lassen, falls du sowas benutzt, der zieht Strom...





    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #105


    Ja, sehe ich ja auch so, wundere mich aber das so viele noch nen Schalter einbauen :roll:


    Lg Markus

  • #107


    Ja, aber viele bauen auch beides innen an ;)

  • #108

    Ich habe die Version über den Stecker Option gewählt, damit wird mit dem Zündschlüssel alles ausgeschaltet
    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #109

    Ich hab den Schalter auch nur weil die Steckdose aussen ist und ich nicht möchte dass evtl. mal irgend so ein Spacko mir Alufolie in die 12V-Dose steckt oder anderen Unfug macht.
    Ich hatte für 2€ nen einfachen Wippschalter aus dem Baumarkt genommen ;)
    Aber wenn Du keinein 12V/5V-Wandler drin hast fliesst auch kein Strom.

  • #110


    Das ist natúrlich eine elegante Lösung, aber da kenne ich mich zu wenig mit der Bordelektrik aus. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!