Bordsteckdose (Euro) an X
-
-
-
#102 Hallo Leute,
dank den vielen Anregungen habe ich mir nun auch eine 12V Steckdose verbaut, weil ich damit hauptsächlich ein Navi betreiben will. Habe mich wie einige andere hier auch für die Variante im Helmfach oben links (so wie von Honda vorgesehen) entschieden. Der Einbau klappte Problemlos, sieht aus als wärs schon immer drinn gewesen allerdings hätte ich mir auch gerne einen Wippschalter eingebaut um nur bei Bedarf Strom fliessen zu lassen. Habe aber keinen auf die schnelle aufgetrieben, und weil ich nun mal nicht warten kann darauf verzichtet. Die Frage ist nun ob das ohne Angeschlossenes Gerät irgendwie Strom zieht.... muss ich jetzt halt mal beobachten.
danke für die Tipps
gruß
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#109 Ich hab den Schalter auch nur weil die Steckdose aussen ist und ich nicht möchte dass evtl. mal irgend so ein Spacko mir Alufolie in die 12V-Dose steckt oder anderen Unfug macht.
Ich hatte für 2€ nen einfachen Wippschalter aus dem Baumarkt genommen
Aber wenn Du keinein 12V/5V-Wandler drin hast fliesst auch kein Strom. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!