Moin Moin,
Da ich ja dafür in der Planungsphase bin, ist das mit dem Termin nicht wesendlich, da ich erst im September 2014 meinen Urlaub für 2015 einreichen muß.Die Hitze ist natürlich ein Problem was ich einsehen muß. Es kann aber auch Regenzeit sein, bei dem Thema Klimaerwärmung und Unwetter höre ich genau hin. Ich hätte auch kein Problem, meinen Urlaub zu strecken. Da ich in einem Großbetrieb arbeite kann ich auch sagen ich brauche meine 42 Tage Urlaub am Stück. Aber andere können das eben halt nicht.
Über das Nordkapp hatte ich auch schon nachgedacht, habe es aber fallengelassen weil mir das dann doch zu teuer wird. Norwegen ist von Haus aus teuer. Als ich dieses Jahr die Deutschlandtour mit 3600 km gefahren bin, war ich 8 Tage unterwegs. Es war in der Zeit, wo ich richtig gutes Wetter hatte. So 25 Grad und mehr. Die Tour hat richtig Spaß gemacht.Vor 4 Jahren habe ich eine Alpenrundtour gefahren, die ich noch einmal fahren möchte, nur diesmal anders herum. Kommt auch noch. Viel und weit fahren kann ich.
Ich werde auf alle fälle fahren. Falls jemand mit will, bitte schön melden.