Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

  • #12

    An Heiligabend habe ich Frühschicht. Am Nachmittag kommt dann mein Töchterchen. Gegen 17 Uhr gibt es, wie schon seit Jahren, Rouladen mit Kartoffelklösen und Rotkohl. Anschließend ist dann
    die Bescherung.
    Einen Weihnachtsbaum stellen wir schon seit Jahren nicht mehr auf. Ich bin auch nicht so der "Weihnachtsfan". Weihnachten 1975 erkrankte mein Vater schwer und starb dann auch ein paar Monate später. Seit dem hat Weihnachten für mich eine andere Bedeutung.
    1. und 2. Weihnachtstag habe ich dann Mittagschicht.


    Ich wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!


    LG Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #13


    Hehe, ja die Umstände hier sind sogar nicht ganz unschuldig daran das ich Vegetarier geworden bin.
    Wenn fast die gesamte lokale Wirtschaft vom Verzehr von Tierleichen abhängt macht man sich da schon so seine Gedanken.
    Vor Allem die Tiertransporte, die ich hier regelmäßig sehe und rieche, finde ich wirklich übel.
    Den letzten Anstoss bekam ich aber durch ein Vortragsvideo auf Youtube welches sich u.A. auf die China Study bezieht.


    Das hat mich letztendlich überzeugt langfristig vegan zu leben. Nach einem Umstieg von Fleischesser auf Vegan, esse ich aktuell jedoch wieder teilweise Milchprodukte da ich auch kein Soja vertrage und viele Alternativen wie Sojajoghurt darum für mich nicht in Frage kommen. Da bin ich noch am experimentieren was für mich in Frage kommt und sich auch mit den Essgewohnheiten meiner Familie nicht zu sehr beißt.

  • #14

    Hallo Freunde, hier ist ein interessanter Thread aus dem letzten Jahr, auf den ich bei einer Recherche zufällig gestoßen bin... :D.
    Da er im letzten Jahr gut war, wird er vielleicht in diesem auch nicht ganz schlecht sein, hoffe ich jedenfalls... ;).
    Na los, haut in die Tasten, insofern ihr keine "Zeugen Jehovas" (Z.J. feiern bekanntlich kein Weihnachten) seid... :D.


    Es grüßt
    sin_in-weihnachtsstimmung... :occasion-santa:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #16

    ja, dann geh doch mit gutem Beispiel voran und erzähl mal.... :drool:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #17


    Da musst du dir nur den ersten Beitrag anschauen... ;).
    Und wie ist es bei dir :?:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18


    Habe ich angesehen. Da steht, was man bei euch da oben so macht und dass manche sich dann scheiden lassen.
    Aber was DU speziell machst lese ich nicht.


    Was mich betrifft lasse ich mich wie immer überraschen, da ich durch meine Familie fremdgesteuert bin. Jedenfalls geht's am ersten Feiertag zu Schwiegers, am 2ten zu meiner Mutter. Den Rest erzähl ich, wenn ich's weiß :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #19

    ... 24.12. wird der Weihnachtsbaum aufgestellt und Geschenke darum drapiert. Am Abend gibt es Kartoffelsalat mit Würtchen.
    ... 25.12. kommen die Kinder und Enkel zum Geschenke fassen und gemeinsamen Essen (meine älteste Tochter und Anhang sind Veganer).
    Dann hat meine Frau "Großkampftag", weil der Rest der Familie gerne Gans und Knödel isst.
    ... 26.12. besuchen meine Frau und ich meine Schwiegermutter, die schon 5 Jahre in einer WG wohnt (Demenz) ...


    dann ist alles vorbei und wir überlegen, ob wir es Silvester knallen lassen, oder draussen zuhören, was die Nachbarn so veranstalten.


    Das ist alles !!!



    ... auf sin´s Geschichte bin ich dann auch mal gespannt !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #20


    Gans und Knödel ... -> Kurt, wo wohnst du ? :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!