Wo ist Xlight ???

  • #32

    Ja, Wossi, aber Probleme, die man nicht lösen kann, wird man auch nie wirklich los. Das muss man einfach akzeptieren und so annehmen. Da waren die alten griechischen und römischen Stoiker schon richtig weit voraus. Man kann in diesem Leben immer nur sich selbst ändern, nie die die Andern.

  • #33

    Was ich so gar nicht verstehe ist der Verkauf seiner geliebten X. Sich aus dem Forum zurückziehen ist das eine, die Aufgabe seiner Passion jedoch etwas ganz anderes. Aber ich fürchte, wir können hier noch so viel spekulieren - die offenen Fragen kann eigentlich nur Bernhard beantworten.
    Und wenn er das nicht möchte ist das sein gutes Recht.

  • #34

    Den verkauf kann ich schon irgendwie verstehen. Denke Bernhard wird das sicher nicht leicht fallen, aber er wollte halt auch seine Leidenschaft und den Spaß für die NC mit anderen teilen.
    Dies ist nach seinem Rückzug aus dem Forum nicht mehr möglich oder eingeschränkt also ist der verkauf die letzte Konsequenz.


    So nun aber genug zum Thema !


    Gruß Jürgen

  • #35


    wie bei den Auswanderern (Fernsehen): mit Auswandern löst man nicht seine Probleme.

  • #36

    Wir hatten zu allen Aussteigern reichlich Schriftverkehr. Sei es Phil, Felix oder Bernhard. Bei allen hat tagelanges Schreiben und Vermitteln nichts gebracht, die Meinungen standen fest. Bernhards Ausstieg klang für mich endgültig. Es waren weniger die Reibereien, die ihn bekräftigten, sondern mehr der fehlende Rückhalt des Restes, der jetzt den Ausstieg beklagt. Von daher wird es wohl endgültig gewesen sein. Wegen seines Verkaufes hatte ich ebenfalls Kontakt letzte Woche. Er verkauft nicht aus Groll oder schlechten Erinnerungen, sondern weil sich seine Prioritäten bzgl. des zukünftigen Einsatzes geändert haben. Wer es verfolgt hat, wusste um seine Wechselfreudigkeit. Nun war es scheinbar wieder mal Zeit, er hat konkrete Pläne und will ins englische Lager wechseln. (Hat mit seinem Ausstieg aber nichts zu tun!!!)


    Um mal zu den anderen Aussteigern zu kommen. Phils Ausstieg ist offiziell erst knapp ein dreiviertel Jahr später das erste mal im Forum erwähnt/geschrieben/bemerkt worden. Was war vorher? Wie wichtig war er der Gemeinschaft wirklich, das es erst so spät auffiel? Warum bemerkt niemand andere Abgänger wie z.B. Peka, der mir durch sehr strukturierte und fundierte Beiträge im Gedachtnis blieb. Oder soranex, hat fast taglich geschrieben - seit Wochen Funkstille? Knut, Rentner, Hinti, Flachlander, usw. usw. - alles Vielschreiber, aber immer seltener oder gar nicht mehr aktiv...wo bleiben da die Reaktionen? Mal ne PN hier und da und der Kontakt steht.


    Es ist immer ein Kommen und Gehen hier, dessen sollten sich alle bewusst sein. Will nicht sagen, dass es mir nicht selber um jeden Einzelnen leid tut, der uns verlässt, aber jeder ist alt genug, das allein zu entscheiden. Ob er/sie zurückkommt, liegt nur im Ermessen des Einzelnen. Da bringt es wirklich nichts, noch 5 Threads zu eröffnen und das Geschehene zu beklagen. Lernen wir lieber aus den Fehlern und schauen auch mal auf die Leute neben uns. Hier sind noch genug andere, die das Forum ebenfalls prägen und erleben wollen. Lasst uns hier nicht wie eine Trauergemeinde am Grab stehen und draußen zieht das Leben vorbei. Ich freue mich über jeden, der wieder zu uns findet, das habe ich auch jedem Geschrieben. Die Türen sind jederzeit offen - und dabei bleibt es. ;)


    Gruß, Andreas

  • #37

    "schwäbischen Gruß".

    Dann ist aber wieder gut!


    Der "symbadische Heidelber" fehlt einfach.[/quote]


    Was ist das denn :?:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!