• #251

    Hallo Didi,


    feines Teil - sieht gut aus - Glückwunsch! :clap:
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt!


    Gute Idee, die Auflage am Seitenständer zu vergrößern! So drückt sich das Bike nicht in den Boden!
    Aber stört das nicht, wenn man den Seitenständer hoch klappt? :lol:
    Sorry - ist doch nur Spaß! ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #252

    Hallo Didi,
    Von mir auch nochmal herzliche Glückwünsche und Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein ganz klein wenig neidisch bin, aber ich gönne sie dir trotzdem. :D Ich kann mir nun mal keine zwei Motorräder hinstellen und das Kaufen einer MT07 ist kein Problem aber das Verkaufen einer NC700S schon. :cry:
    Ich war gestern bei einem Händler, der hatte eine Weiße, ich habe extra vorher angerufen und gesagt, dass ich meine in Zahlung geben möchte, da hätten sie mir ehrlich sagen können, dass sie am Ankauf einer NC nicht interessiert sind. Nein die lassen uns zweimal gut 50km fahren, um mein Motorrad dann hinzustellen, als wäre es der letzte Schrotthaufen, ich war richtig sauer. Ich musste mich sogar fast entschuldigen, dass ich das Display auf Garantie habe wechseln lassen, da würden Kunden komisch drauf reagieren, wenn der km-Stand nicht stimmt. Ich habe dann gefragt, ob es besser gewesen wäre, den Mangel zu lassen. Naja ich hätte es wissen müssen, kleines zänkisches Bergvolk, sin_moto wird wissen wen ich meine. :cry: :x
    Jetzt warte ich halt weiter, evtl. auch bis nächstes Jahr, da gibt es sicher gut und reichlich MT07, war ja dann letztes Jahr bei unserer NC auch so. :whistle:

    Viele Grüße, Ines

  • #253


    Klar weiß ich das, ich bin ja selbst manchmal ein wenig zänkisch... :D.
    Ich hoffe, du warst nicht in Grünstädtel, da hätte ich dir von vorneherein abgeraten.
    Nach einem Telefonat von vor ein paar Wochen war mir klar, dass ich da auch mit einem Abstand von mehr als zwei Jahrzehnten nichts kaufe, und höchstens mal wegen einer Probefahrt hingehe.
    Aber nicht mal das haben sie auf die Reihe bekommen.
    Nach Glauchau sind es für mich auch 50 Kilometer.
    Setze doch deine NC einfach hier rein, vielleicht findet sich einer, der einen vernünftigen Preis zahlt, und das Geld nimmst du dann als Anzahlung für die MT-07.
    Natürlich müsstest du dann evtl. ein paar Monate ohne Motorrad auskommen.
    Ansonsten wartest du halt wirklich bis nächstes Jahr- dass die NC ein gutes Motorrad ist, habe ich heute erst wieder gemerkt.
    Ich will damit sagen: man muss es ja nicht übers Knie brechen.


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S.: Was haben sie denn eigentlich außer dem Display zu bemängeln gehabt?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #254


    Dass an der NC nix kaputt geht und man somit kaum was an ihr auf Dauer verdienen kann in der Werkstatt :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #255

    Ich habe mal im MT-07 - Forum, in dem es keiner geschafft hat, sich zum Motorradkauf von Didi zu äußern, folgenden Beitrag plaziert:


    http://www.mt07-forum.de/fahrb…ischt-1284.html#post16174

    Hallllooooohhooooooooo, aufgewacht!

    Wollt ihr nicht mal eurem Mitglied "Bike-Didi" zum Erwerb seiner neuen MT-07 gratulieren?
    Was seid ihr nur für ein langweiliger Haufen... :weia ?
    Da ist im NC-Forum, in dem es ja, wie der Name schon sagt, um ein ganz anderes Fahrzeug geht, die Begeisterung viel größer.


    http://www.nc750.de/forum/view…+heute+abgeholt...#p92645


    Na nichts für ungut, Freunde... :finger (Stinkefinger : - ).


    Es grüßt
    sin_moto... :abfeiern


    P.S.: Die Smileys kann man hier leider nicht sehen... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #257

    Kleiner Tip!
    Es ist nicht der Rollerfahrer gefragt.


    Und mit dem Grüßen hat der Kollege es wohl nicht so - er düst lieber!

  • #258

    Martin - das errät eh keiner... :mrgreen:


    Total schade, dass wir aneinenander vorbeigefahren sind - das war auf meiner Reifen-EinfahrFahrt, da hatte ich nur den Blick auf dem Asphalt...


    Nach Abfahrt direkt auf meine Hausstrecke - nach 20 KM waren die Reifen rundum eingefahren


    [attachment=4]DSC06282.JPG[/attachment]


    [attachment=3]DSC06286.JPG[/attachment]


    Ich bin total begeistert davon, dass 690 cm³ aus niedriger Drehzahl dermaßen anschieben können - das ist einfach unglaublich! Im 2. Gang ausgangs Kurven ging mehrfach der Grip gen Himmel... .


    Die Fußrasten sind höher als bei Duke und X, setzen aber trotzdem noch zu früh auf


    [attachment=2]DSC06284.JPG[/attachment]


    Ganz übel, dass nach Hochklappen der linken Raste der Seitenständer aufsetzt. Hats Mopped gleich mal ausgehebelt...


    [attachment=1]DSC06289.JPG[/attachment]


    Habe aber schon nachgeschaut - den Anschlag werde ich ändern, dann sind da sicher noch 2 cm drin. Das sollte dann reichen.


    Mit dem weichen Fahrwerk komme ich ganz gut klar, ich denke, das bleibt erst einmal so - ist ja auch recht komfortabel.


    Bei höherer Geschwindigkeit merkt man die fetten Räder, das Einlenken in schnelle Wechselkurven geht bei der X leichter! In langsamen Kehren ists fast wie bei der 390er, aber die 07 liegt dabei so satt auf der Straße, dass man das Gefühl bekommt, dass Pattex der Reifenhersteller ist... .


    Gar nicht geht der Kinderfahrrad-Lenker, schlappe 70 cm breit - der Lenker der Duke hat schon nur 74 cm, der der X 76 cm. Habe den schon heftig nach vorn gedreht, unbequem bleibts trotzdem. Zu hoch ist er außerdem, werde den gg. den der Duke tauschen.


    Ich bin die 07 auch 15 KM auf meiner Einfahrfahrt auf der Bahn gefahren, auch da - der Hammer: wenn schon 170 auf dem Tacho steht und man auf Vollgas geht, ruckzuck steht die 210 aufm Tacho. Allerdings sollte man sich ganz klein machen - beim ersten Versuch habe ich das nicht gemacht, bei 180 war der Auftrieb so groß, dass sie heftig das Pendeln anfing... . Ich denke, da geht auch noch mehr, aber die Höchstgeschwindigkeit ist für mich eh nur ein theoretischer Wert... .
    Ab 7.500 U/min legt der schon heftig schiebende Motor nochmals zu, noch im dritten Gang gibt das lange Arme. Glaubt keiner? - Ausprobieren... :mrgreen:


    Einen Mangel gibt es auch: zigmal blieb der Schalthebel beim Runterschalten hängen... . Das hatte der Vorführer nicht, hoffe, das gibt sich noch!


    Eine große Überraschung gabs dann noch an der Tanke: obwohl ich schon ziemlich flott unterwegs war, hat sich die Kleine nur 3,3 Liter genommen - finde ich sensationell!
    Die BC stand übrigens auf 4.0 Liter und ist damit genauso ein Schätzinstrument wie bei der Duke... .
    Und der Wert ist nicht mal realistisch, weil ich heute Morgen auf dem Seitenständer getankt habe, beim zweiten Tanken stand das Mopped senkrecht!


    Zum Schluß gabs dann den üblichen Einfahr-Ölwechsel - war eine silbrig-schimmernde Masse...


    [attachment=0]DSC06303.JPG[/attachment]

  • #260

    OK,, nach dem Bericht werde ich in kürzester Zeit ne Probefahrt mit der 07 machen. Klingt einfach zu gut :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!