• #11


    Du solltest auf k e i n e n Fall vor Bebra die MT-07 kaufen, da Du ja dort meine 09 testen kannst. Nicht dass Du Dich hinterher ärgerst (oder ich mich :think: )

  • #13

    Moin,


    bin seit 1982 mit der CR2040 im Äther unterwegs & musste bisher nur ein paar Lämpchen austauschen :whistle: Denke nicht daran mir was modernes ins Wohnzimmer zu stellen :snooty:


    Aber beim Moppel (-chen) gibt es nur das eine Logo :D


    Guri

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #14


    Och Guri, auch andere Mütter haben schöne Töchter... :mrgreen:
    In meinem Moppedleben waren sicher mehr als 50% der Moppeds von Honda, die schon seit den 80ern bez. der Qualität einen besseren Ruf als die Konkurrenz hatten, aber trotzdem war ich nie fixiert, sondern immer dem Neuen gegenüber aufgeschlossen!


    Dirk: Vielleicht fahre ich die MT-09 ja auch schon vor Bebra - wenn ich meinen angefixten Bruder erst einmal so weit bekomme, dass er sie Probe fährt, würde ich eine Kiste Bier darauf verwetten, dass das sein nächstes Mopped wird.
    Ich mir ein Mopped kaufen, dass mehr als 100 PS hat ?? - niemals nicht... :liar:
    Allerdings - wenn Du mich dann mit der 09 wie einen 50er-Rollerfahrer aussehen lassen wirst, komme auch ich sicher ins Grübeln... :think: :lol: :lol:

  • #15


    Ich fürchte das wird mir nur auf gerader Strecke gelingen, und davon gibt es soviele in Bebra nicht..... :confusion-confused:

  • #16


    Hi Dirk,
    wir kommen schon zusammen - ich fahre unheimlich gern mit "Genußmenschen" - fernab von von PS und Geschwindigkeit... .
    Wir müssen uns ja auch nicht erst in Bebra treffen, z. B. in der Eifel oder im Bergischen sollte es schon vorher klappen.
    Für Dich quäle ich mich auch gern durch das Köln/Düsseldorfer-Drama am Freitag-Nachmittag... ;)

  • #17


    Na, dann werden wir zusammen viel Freude haben - dank des Genusses kompensiere ich das geringe Gewicht der MT locker und werde zu verhindern wissen, dass sich mein Vorderrad zu viele Freiheiten herausnimmt :oops: Ich freue mich schon auf eine gemeinsame Tour :dance:

  • #18


    :lol: :lol:
    Hoffentlich kannst Du Dich noch an das hier Geschriebene erinnern, wenn wir zusammen fahren... :lol:

  • #19

    hallo dude,


    das ist aber eine milchmädchenrechnung oder sollen die böcke ohne fahrer rumfahren ? :D :naughty:


    gute fahrt holger

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #20

    Aus der "Motorradfahrer" vom Januar 2014:


    Mit der MT-07 bringt Yamaha auch in der Einstiegsklasse ein Modell aus der Serie "Masters of Torque". Noch gibt es keinen offiziellen Preisangaben, hinter vorgehaltener Hand wird aber das Wort "günstig" in den Mund genommen, wonach man von circa 6000 Euro ausgehen darf. Darunter soll der Fahrspaß aber keineswegs leiden. So wurde der flüssigkeitsgekühlte Reihenzweizylinder nach der Crossplane-Philosophie konstruiert, die auch beim Drilling der MT-09 und dem Four der R1 zum Tragen kommt. Durch die Kurbelwelle mit 270 Grad Hubzapfenversatz und einer unregelmäßigen Zündfolge soll ein besonders charakterstarker Motor mit spontanem Ansprechverhalten und guten Durchzugswerten kreiert worden sein. Vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich haben die 75 PS aus 689 cm³ Hubraum leichtes Spiel mit den 182 Kilogramm (vollgetankt, mit ABS) Fahrzeuggewicht. Vibrationen erstickt der ohnehin schwingungsgekoppelt und neu konstruierte Motor zusätzlich mit einer Ausgleichswelle. Leichte, geschmiedete Kolben, kompakte Brennräume und versetzte Hubzapfen tragen zu einem effizienten Umgang mit dem Inhalt des 14-Liter-Tanks bei. Lediglich 805 mm Sitzhöhe sowie die Drosselbarkeit auf 48 PS werfen die MT-07 direkt in den Kampf um die Gunst der Führerscheinneulinge.


    Ich denke, dieses Modell mit einem Staufach + Hondazeichen versehen, wäre der Weihnachtswunsch einiger Forumsteilnehmer in Bezug auf eine Weiterentwicklung der NC-Reihe.


    Es grüßt
    santa claus_moto
    :occasion-santa:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!