• #21

    Yamaha scheint derzeit verdammt vieles richtig zu machen! Respekt!


    Das ist aber für Honda und uns Kunden nur gut! Konkurrenz treibt den Erfindergeist vorwärts.
    Und da braucht sich nun Honda wirklich vor niemandem zu verstecken. Ich freue mich jedenfalls schon auf die kommenden Jahre.


    NC 750 ist noch nicht das Ende in der Alltagsklasse, wetten.............. :mrgreen:

  • #22

    Ich habe interesse an der NC750 - Wegen Alltagstauglichkeit (Staufach, Koffer am Markt, Preis, Langzeitqualität). Hier fehlt mir nur etwas Leistung (fahre aktuell eine BMW F800S mit 85PS)


    Und die MT07 ist auch im Rennen - Ich finde die "Hammer" - Nur weiß ich nicht wie das mit Koffer und Topcase aussieht. Ich will nicht mit nem Rucksack ins Wochenende fahren -> Und eine Rolle auf den Soziussitz ist für mich ein Nogo wie auch Stoffbeutel an der Seite! Hier wird es also auf das Zuebhör ankommen!

  • #23

    Was Yamaha jetzt noch fehlt, ist ein ernst zu nehmender NCX Pendant mit etwas mehr Federweg und genau diesem Motor.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Ich finde die MT-07 auch absolut Hammer...wollte zwar immer was mit Up-Side down Gabel haben, aber für den Preis, kann man damit schon ordentlich die Kuh fliegen lassen...ich glaube die MT-07 wird mein 2t Moppet...wobei die Sitzhöhe nicht gerade für mich gemacht ist, aber ich werde es probieren wie das mit meinen 194cm passt...die hat einfach Alles, was ich mir gewünscht habe, ausser dem Helmfach, aber das macht ja nichts wenn Die X bleibt...für 6000€ auf der Landstrasse an fast allem drann bleiben zu können...besser geht es nicht :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #25

    Für mich gibt es nur einen nächsten Schritt für Yamaha bzgl der MT Reihe:
    MT03 mit ca 70Ps und heftig abgespeckt a la 690 Duke aber mit sanfter Gasannahme. :)

  • #26

    Die MT-07 ist in der Endgeschwindigkeit trotz 40 PS weniger nur 10 km/h hinter der MT-09, weil sie halt nicht gedrosselt ist.
    Natürlich kann sie dafür in der Beschleunigung nicht ganz mithalten…
    Die MT-03 hat genau wie die NC nur 48 PS, dafür aber kein Staufach und sicher verbraucht sie auch mehr, da lohnt sich ein Wechsel bestimmt nicht, zumal sie laut meinem Katalog noch nicht mal ABS hat.


    Es grüßt
    sich jetzt vom PC losreißend
    sin_schläfrig

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #27

    Die MT07 wird mit Sicherheit deutlich spritziger sein, als die NC, ABER: Habt ihr euch mal den Motor angesehen. Keinerlei Reibungsoptimierung. Ich denke wo die NC700X so um die 3Liter /100km verbrauchen wird, wird die Yamaha MT07 ca. 4Liter/100km brauchen....wenn nicht mehr.


    Ich bin die MT09, also den Dreizylinder, probegefahren. Auf meiner Arbeitsstrecke (20km)(der Händler ist fast neben meiner Arbeitsstätte), wo ich mit der F800R immer ca. 4,2Liter/100km(Winter) ca.4,0Liter/100km Sommer gebraucht habe, habe ich die MT09, die ja so sparsam sein soll, gefahren: Resultat: 5,1liter/100km( bei ca. 10°C)....im B-Modus. Man kann das sogar gut Vergleichen, weil es sich um ein ländliches Gebiet ohne viel Verkehr handelt.


    Die NC verbraucht auf der Strecke 3,2Liter/100km


    Die MT07 werde ich auch dort probefahren.....und berichten.


    Am meisten gespannt bin ich auf die CBR650F....

  • #28

    Die NCs gehören doch gar nicht mit der MT07 verglichen.
    Den einzigen gemeinsamen Punkt haben sie doch nur im günstigen Anschaffungspreis inkl. ABS. Ansonsten nix gemeinsam.
    Weder von der Leistung her, dem fahrfertigen Gewicht inkl. ABS, noch vom Drehzahlniveau/PS-Nm-Abgabe bei Drezahl XY, schon gar nicht vom praktischen Nutzen her und sicher auch nicht beim Verbrauch.
    Die S/X ist ein anderes Konzept, fertig.
    Die MT07 hat für den Preis einfach mehr Leistung auf dem Papier (welche wohl auch erst ab 100kmh so richtig zum Tragen kommen dürfte) und ist gar nicht für A2 gedacht, fertig.
    Daher empfinde ich das Interesse an der 07 auch nur wegen der Mehrleistung = besserere Beschleunigung = besserer Durchzug = höhere Endgeschwindigkeit begründet, das Konzept der S/X kann sie dadurch gar nicht wettmachen. Wer ab 100km/h + schneller als mit der S/X vorankommen möchte, ist damit besser bedient, ohne auch nur einen kleinen Teil im Konzept der S/X dabei mitnehmen zu können....


    Will die S/X ja gar nicht verteidigen (haben die gar nicht nötig!) oder die MT07 schlechter reden, als sie sicher ist und meine eigene Einschätzung a lá "...fertig" ist sicher keine allgemeine Gültigkeit. Aber wer das Eine sucht, wird sich doch nicht das Andere kaufen...
    UND: keiner darf sich bitte angegriffen fühlen, will niemandem sein Interesse an der MT07 madig machen, aber die Vergleiche finde ich immer wieder... wie soll ich sagen...merkwürdig.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #29

    Warum gibt's bei so vielen eigentlich diesen Verbrauchsfetisch?
    Sind das Fahrverhalten, Leistung, Gewicht, Fahrwerk, Getriebe, etc nicht viel wichtiger?


    Verglichen mit leistungsstarken Autos haben alle Mopeds einen niedrigen Verbrauch, und so am Hungertuch nagend können ja nicht alle hier sein wenn sie sich Internet und einen Laptop leisten können oder doch? :/


    Verbrauch, umweltfreundlich, und so weiter...so kanns ja nicht weitergehen mit uns wo bleibt da die gesunde Aggressivität?
    Der Drang schneller und besser zu werden?
    Alles schon durch gezielte Medien beschnitten worden?


    Fragende Grüße...

  • #30


    ...ich kommentier Deine subjektiv gesehen unqualifizierte Aussage mal nicht detaillierter, weil ich denke das bei Dir Substanz für eine Diskussion fehlt.


    ...also ich nutze mein Moped eigentlich täglich und da ist mir der Verbrauch auch wichtig. Ich möchte eine gute Kombination aus Verbrauch Leistung Gewicht etc. Das ist die NC. Wenn ich verbrauchfetisch wäre, würde ich mir eine Honda Innova oder CB125 kaufen.


    Und....Leistung hat die NC nun echt genug....vor allem Leistung die beherrschbar und nutzbar ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!