• #481

    Hallo Didi,


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Neuen.


    Ist schon gut, wenn du jetzt mit einer Maschine nach Bebra kommst, die dir vollständig liegt. Dann muss ich nicht so viel Rücksicht nehmen und so häufig warten.....

  • #482


    Schwätzer... :mrgreen: - trotzdem vielen Dank ;)

  • #484


    Ersma abwarten...vielleicht bettelt er ja um eine Runde auf deinem Akademiker Boxer weil ihm der Arsch weh tut :lol:


    Aso...den hier haste vergessen :teasing-nutkick:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #485

    Hallo Didi, in meinem „Motorrad Jahrbuch“ ist für die „690 R“ eine Sitzhöhe von 865 Millimetern angegeben.
    Da du nicht der Größte bist, kann ich mir kaum vorstellen, dass du auf der Duke einen sicheren Stand hast.
    Oder irre ich mich?
    Die einfache Duke ist übrigens drei Zentimeter niedriger.


    Es grüßt
    sin_1,78m

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #486


    Didi ist der Größte, aber nicht der Längste :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #487

    Von der Yam 07 auf ne Duke ???? :shock:


    Mit der 690er Duke hatte ich auch schon spekuliert, das sau geringe Gewicht, die aufrechte Sitzhaltung hat mich sehr gereizt. Aber nachdem ich die Mägelliste im KTM-Forum gelesen hatte, war ich erst mal abgeschreckt:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…en-an-den-690er-modellen/


    Was mir auch nicht so gefällt, ist der Eintopf. Kann man nach dem seidenweichen 2cyl der NC mit dem Rappeligen Motor warm werden?
    Die mt07 wäre halt ähnlich: relativ leicht und Drehmoment starker Motor, also auch in der engeren Wahl. Wobei mir auch noch die Kawa er-6f gefallen würde - das ist das einzigste Mpoed in der Klasse mit Verkleidung, mit dem man auch mal längere Strecken fahren kann.


    Was ich bei der mt07 etwas komisch finde: die haben doch von dem Teil wahnsinnig viele verkauft. Aber in der freien Wildbahn habe ich bisher nur eine einzige gesehen, obwohl ich selbst sehr viel unterwegs bin. :think:



    Edit: ach ja, was würde denn die mt07 kosten?

  • #488

    Ich habe auch noch keine MT-07 gesehen. Beim L&L in Stuttgart haben sie 7 Stück bekommen, die waren sofort ausverkauft. Was geschieht nach dem Kauf mit denen :think:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #489


    Komisch, ich sehe hier dauernd welche, mehr noch als KTM's.
    Aber auch von dieser Sorte schwirrt hier im Sommer ab und zu eine orangene 390er um mich rum... ;).
    Das wird doch wohl nicht etwa Didi-Langbein sein... :D?


    Es grüßt
    ;)
    sin_läster

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #490


    Ja, da fällt mir auf, die KTMs sind auch eher selten bei uns unterwegs. Egal wo und wann man eine Ansammlung von Mopeds sieht, es steht immer mindestens eine, eher mehr BMW GS herum.


    Vielleicht liegt das aber auch am Wetter: wenn richtig schönes Wetter ist, habe ich nach Murphys Gesetzt keine Zeit, also bin ich auch bei durchschnittlichem oder schlechtem Wetter unterwegs, da stehen dann aber die ganzen mts in der Garage. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!