• #491

    Herzlichen Glückwunsch, Didi. Geiles Mopped hast du dir da zugelegt!


    Für den Kurs kann man kaum Nein sagen - und so günstig habe ich die 690 R auch bis dato nicht gesehen.

  • #492

    Danke!



    Yepp, von MT-07 auf 690 R.
    Dass ich den seriell leistungsstärksten Single kaufe, ist mir schon bewusst. Da kann auch mal was kaputt gehen, insb. durch Vibrationen. Den link kenne ich natürlich - die meisten aufgeführten Mängel im KTM-Forum sind Kleinigkeiten, ansonsten ist der Motor recht robust (Kipphebel werde ich im Auge behalten).
    Meine 4 SZR waren da jedenfalls anfälliger.


    Ansonsten kenne ich auch einige Leute, die mit ihrer 690er rundum zufrieden sind/waren. Kumpel von mir hatte eine der ersten von 2012 und kürzlich erst mängelfrei gegen eine 1050er getauscht.



    Kann ich noch nicht sagen, kommt drauf an, was alles verbaut bleibt.

  • #493


    Hee, und meine Frage bezüglich der Standsicherheit auf der "R" :?: :?:
    Oder redest du nicht mehr mit mir... :think:?


    Es grüßt
    sin_bitte-antworten... :confusion-helpsos:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #494

    Kipphebel im Auge behalten...
    Ich weiss nicht mal was so ein Kipphebel ist. :shifty:


    Ob das nur Kleinigkeiten sind, kann ich net beurteilen, ich kann nicht selbst schrauben und müßte dann immer zahlen.


    Ohne die Mängelliste wäre die Duke für mich auch eine sau gute Ergänzung zur NC. NC für den Alltag und die Duke für die Kurven und zum mitnehmen. Die ist so schön leicht, die kann man schön aufm Hänger mit in den Urlaub nehmen. Vielleicht sollte ich doch mal ne Probefahrt machen.



    Edit: hab da nochmal reingeschaut: da sind diverse Motorschäden, Getriebeschäden, massenweise verzogene Bremsscheiben, viele kaputte Tachos.
    Neee, ich lass da die Finger von. Denke ich werde es eher bei Kawa mit einer Er6F probieren. Die ist zwar nicht so schön leicht, hat aber andere Vorzüge.

  • #495


    Oder gleich Honda...
    http://motorrad-waldmann.de/hm/hm-moto-crm-f500x-13/

  • #497

    Physimon...frei erfundenes Wort.


    War gerade noch bei Didi...natürlich ist er sich der Probleme bewusst, die bei einer 690er auftreten können....können aber nicht müssen.


    Mich fuckt des auch total ab, daß Didi mit ner 690R in Groß Dölln aufläuft...da habe ich mit der X keine Chance mehr. Gegen die 390er konnte ich gestern noch mit Motorpower Punkten :mrgreen:


    Aber wenn ich mal sehe wie Didi gegen jeden Wiederstand den ein Moppet bietet angeht...da hat das Moppet keine Chance...das muß Fahren.


    Und so wird auch Alles was die 690R an Problemen bieten wird einfach eliminiert :D


    So ein wenig beneide ich Didi um das Teil...mein Wunsch kostet um die 16.000€ Hypermotard SP.


    Aber in Groß Dölln wird man sehen, das Bah Bähm auch helfen kann um drann zu bleiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #498


    Stimmt schon die sind ziemlich hoch. Ich empfehle dennoch eine Probefahrt mit Supermoto Stiefel denn der schlanke Sitz und der Federweg bewirken manchmal Wunder. Ansonsten gibt es ja noch die Tieferlegung... :)

  • #499


    Positiv sehen - gibt ja einige positive Laufleistungen:


    [attachment=0]113000.jpg[/attachment]


    Eine ER-6f als Alternative zur NC? Zumindest für mich - im Leben nicht! Der Motor ist total langweilig, untenrum eine Luftpumpe und kaum leichter als eine NC. Dann eher eine SV 650, und wenns unbedingt mit Verkleidung sein soll, die alte SV 650 S der letzten Baujahre (ab 2007).



    Musst Du nicht, darfst auch mal fahren... ;)


    In der aktuellen "Motorrad" gibt's einen Vergleich zwischen Duke IV und Duke V: die neue mit Traktionskontrolle und Kurven-ABS ist wegen dieser Features schon eine Überlegung wert, allerdings der Motor unten und in der Mitte schlapper, erst obenrum zieht die V der IV davon. Für mich daher der "alte" Motor der bessere, will die Kiste ja nicht ständig ausdrehen :naughty: .

  • #500

    In dem Vergleich wird übrigens auch der M7RR mit dem Pilot Power verglichen und ungewohnt deutlich gelobt / bevorzugt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!