Yamaha MT-07
-
-
-
-
-
-
#394 Zitat von Sigi64Wie macht man sowas ohne die Rohre an anderer Stelle zu verbiegen?
Brauchst Du eine Anleitung... ?
Einfach, so wie es sich liest, war das nicht. In der Garage gings nicht, weil ich da keine gescheiten Zurrpunkte habe.
Ich habs Mopped dann untern Carport vor einen der Pfosten verfrachtet, Auto dahinter gestellt. Hintere Felge an der Anhängerkupplung fixiert. Rad raus, Tauchrohre auf Hölzern abgestellt, Kappen der Federbeine ab und Tauchrohre hochgeschoben (wegen der anderen Knickstelle... und der gleichmäßigen Kraftübertragung). Zurrgurt durch die Achsenführung und um einen Pfosten, vorher natürlich ein Holzstück dazwischen geklemmt, damit sich die Standrohre nicht nach innen verbiegen können und dann gespannt.
Alles wieder los und kontrollieren. Die ganze Aktion dreimal, dann passte es... -
-
#395 Zitat von bike-didi
Brauchst Du eine Anleitung... ?
Einfach, so wie es sich liest, war das nicht. In der Garage gings nicht, weil ich da keine gescheiten Zurrpunkte habe.
Ich habs Mopped dann untern Carport vor einen der Pfosten verfrachtet, Auto dahinter gestellt. Hintere Felge an der Anhängerkupplung fixiert. Rad raus, Tauchrohre auf Hölzern abgestellt, Kappen der Federbeine ab und Tauchrohre hochgeschoben (wegen der anderen Knickstelle... und der gleichmäßigen Kraftübertragung). Zurrgurt durch die Achsenführung und um einen Pfosten, vorher natürlich ein Holzstück dazwischen geklemmt, damit sich die Standrohre nicht nach innen verbiegen können und dann gespannt.
Alles wieder los und kontrollieren. Die ganze Aktion dreimal, dann passte es...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
#397 Hab heute meine S beim HH abgeben, zwecks Jahresinspektion. Musste ja irgendwie zurück kommen und hab mir mal die MT-07 ausgeliehen. Und ich muss sagen: UNGLAUBLICH!
Ich liebe meine S, gar keine Frage. Aber das kurvenverhalten war schon ziemlich geil und der Bumms der selbst bei 150 noch kommt und bis 200kmh auch bleibt war noch geiler.
Schade das die MT kein Helmfach hat
Wollte ich nur mal loswerden
Ich hoffe nicht das ich morgen enttäuscht bin wenn ich auf der S sitze.
Gruß Patrick
-
#398 Zitat von PatzeHab heute meine S beim HH abgeben, zwecks Jahresinspektion. Musste ja irgendwie zurück kommen und hab mir mal die MT-07 ausgeliehen. Und ich muss sagen: UNGLAUBLICH!
Ich liebe meine S, gar keine Frage. Aber das kurvenverhalten war schon ziemlich geil und der Bumms der selbst bei 150 noch kommt und bis 200kmh auch bleibt war noch geiler.
Schade das die MT kein Helmfach hat
Wollte ich nur mal loswerden
Ich hoffe nicht das ich morgen enttäuscht bin wenn ich auf der S sitze.
Gruß Patrick
Die MT07 mit DCT, Helmfach und gepimptem Fahrwerk wäre schon was. Rein theoretisch. -
-
#399 Zitat von PatzeIch hoffe nicht das ich morgen enttäuscht bin wenn ich auf der S sitze.
Bin zum Glück nicht enttäuscht
Muss sagen, ich fühlte mich direkt wieder wohl auf der S. Und nachdem ich gestern Abend nochmal an der Tanke war um Zigaretten zu kaufen (dafür kann man ja nochmal das Mopped anschmeißen ) , habe ich mir echt überlegt wohin jetzt mit den Kippen . Die Taschen waren schon voll mit anderem Kram.
Einen großen Unterschied habe ich allerdings gemerkt, auf der Rückfahrt ist mir direkt aufgefallen, dass mich die Luftströmungen auf der MT wesentlich weniger gestört haben.
Gruß von Patze, der wieder glücklich auf der S rumdüst
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!