• #381


    Das hast Du doch noch gar nicht gesehen, Bernhard... :mrgreen:
    Falls Du das des Reifens meinst - der hat noch etwa 4 mm. ;)

  • #382

    Hier wurde ja schon mehrfach über den Geschmack und die Vorlieben des Bikernachwuchses sinniert und gemutmaßt.
    Bei „1000 PS“ hat man drei Milchbärte auf vier Einsteigermaschinen losgelassen.
    Die MT-07 bekommt ganz zum Schluss ihr Fett weg... ;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #383

    Nun ist meine MT endlich so, dass sie mir zu nahezu 100% gefällt... :pray: :pray:


    Viel viel Arbeit steckt drin und auch etwas Geld, aber im Bezug zum Endergebnis hat sich das gelohnt... :handgestures-thumbup:


    So sah sie mal aus:


    [attachment=3]3.jpg[/attachment] [attachment=2]4.jpg[/attachment]


    Und heute:


    [attachment=1]1.jpg[/attachment] [attachment=0]2.jpg[/attachment]


    Was alles verändert wurde:


    - Lackteile rot matt foliert (in natura dunkler als in den Bildern)
    - Rahmen schwarz matt lackiert
    - Rahmenabdeckungen schwarz matt lackiert
    - Kühler komplett schwarz lackiert
    - Sitz umbezogen und 30 mm aufgepostert
    - Lenker LSL A01
    - Auspuffanlage MIVV Speed Edge
    - Fussrastenalage verstellbar Gilles Tooling
    - Wilbers Fahrwerk komplett
    - Reifen in 110/70 und 160/60 statt 120/70 und 180/55
    - Seitenabdeckungen Kühler
    - verstellbarer Brems- und Kupplungshebel
    - Tacho-Verlegung vor den Lenker
    - Schnelltankverschluss
    - Handprotektoren
    - Windschild Carbon
    - Radabdeckung hinten Carbon Akrapovic
    - Kennzeichenhalterung
    - LED-Blinker
    - Felgenrandaufkleber
    - Bremsflüssigkeitsbehälter hinten schwarz


    Sicher noch mehr, aber ich bekomms schon kaum noch zusammen.
    Fahrdynamisch ist sie jetzt schon mal (fast) perfekt... - fast, weil die vorderen Federbeine arbeiten mir noch etwas zu stuckerig. Die Umrüstung auf Wilbers hat zwar mehr gebracht als bei der NC, aber besser geht immer. Ich liebäugel da noch mit voll einstellbaren Cartridges von Andreani... :whistle:

  • #384

    Auf welchen Gesamtpreis kommt man bei deiner MT nun wohl...? ;)
    Ist ja kaum mehr was Serie, Respekt. Da hast du dir ein für dich passendes Einzelstück zusammengebaut :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #385

    Keine Ahnung, Sebastian... :ugeek: .
    Ist aber auch egal - selbst wenn ich alles zusammenrechnen würde, würde ich für diesen Betrag auch kein neuwertiges Mopped bekommen, das mir zu 100% passt... .


    To be continued.... :mrgreen:

  • #386

    Na dann weiter viel Spass damit! Bin schon gespannt die mal live zu sehen... In der Annahme dass du mit ihr nach Bebra kommst....

  • #387


    :clap:

  • #389

    Diese Woche habe ich mir noch einmal die vorderen Federbein vorgenommen und sie ähnlich wie bei der NC abgestimmt:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=4511
    Neben den zusätzlichen Federn habe ich auch noch auf dünneres Öl (6,5 er) umgestellt.
    Ansprechverhalten ist jetzt etwas besser, aber bei der NC hats noch mehr gebracht!


    Bei der Probefahrt bin ich leider nicht weit gekommen: schon nach wenigen Metern habe ich festgestellt, dass der Lenker schief, nämlich nach links stand. An der Lenkerbefestigung konnte es nicht liegen, also das Rad noch einmal raus. Beim Drehen der Tauchrohre musste ich dann feststellen, dass die Standrohre krumm waren... :shock: .
    Was war passiert? Ich hatte letztes Jahr einen kleinen "Auffahrunfall" - Vordermann, der links abbiegen will, fährt an, wie ich dann auch, bleibt aber dann doch wieder stehen. Hab zwar noch gebremst, aber trotzdem die Heckschürze leicht berührt - die Geschwindigkeit dürfte dabei unter 5 km/h gelegen haben. An der Heckschürze war nur leichter Farbabrieb vom Reifen zu sehen (die Reparatur hat übrigens 1.600 € gekostet, habe mich über diese Abzocke ganz schön geärgert!).
    Diese geringe Energie hat jedenfalls gereicht, um die Standrohre leicht zu krümmen. Hätte ich nicht gedacht!
    Ich habs dann vermessen, waren etwa 3 mm am unteren Ende der Tauchrohre. Was mit wenig Energie krumm wird, wird auch mit wenig Energie wieder gerade - also Standrohre gerichtet. Alles wieder zusammen, Gabel nochmals entspannt, festgezogen: Lenker steht wieder gerade... :D


    Heute gibts eine andere Feder fürs Wilbers-Federbein - die 130er ist mir doch etwas zu hart...

  • #390

    1600 € wofür nochmal? Eine neulackierte Stoßstange? Hat er sich die vergolden lassen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!