Yamaha MT-07
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#382 Hier wurde ja schon mehrfach über den Geschmack und die Vorlieben des Bikernachwuchses sinniert und gemutmaßt.
Bei „1000 PS“ hat man drei Milchbärte auf vier Einsteigermaschinen losgelassen.
Die MT-07 bekommt ganz zum Schluss ihr Fett weg... ;):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es grüßt
sin_moto -
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#383 Nun ist meine MT endlich so, dass sie mir zu nahezu 100% gefällt...
Viel viel Arbeit steckt drin und auch etwas Geld, aber im Bezug zum Endergebnis hat sich das gelohnt...
So sah sie mal aus:
[attachment=3]3.jpg[/attachment] [attachment=2]4.jpg[/attachment]
Und heute:
[attachment=1]1.jpg[/attachment] [attachment=0]2.jpg[/attachment]
Was alles verändert wurde:
- Lackteile rot matt foliert (in natura dunkler als in den Bildern)
- Rahmen schwarz matt lackiert
- Rahmenabdeckungen schwarz matt lackiert
- Kühler komplett schwarz lackiert
- Sitz umbezogen und 30 mm aufgepostert
- Lenker LSL A01
- Auspuffanlage MIVV Speed Edge
- Fussrastenalage verstellbar Gilles Tooling
- Wilbers Fahrwerk komplett
- Reifen in 110/70 und 160/60 statt 120/70 und 180/55
- Seitenabdeckungen Kühler
- verstellbarer Brems- und Kupplungshebel
- Tacho-Verlegung vor den Lenker
- Schnelltankverschluss
- Handprotektoren
- Windschild Carbon
- Radabdeckung hinten Carbon Akrapovic
- Kennzeichenhalterung
- LED-Blinker
- Felgenrandaufkleber
- Bremsflüssigkeitsbehälter hinten schwarzSicher noch mehr, aber ich bekomms schon kaum noch zusammen.
Fahrdynamisch ist sie jetzt schon mal (fast) perfekt... - fast, weil die vorderen Federbeine arbeiten mir noch etwas zu stuckerig. Die Umrüstung auf Wilbers hat zwar mehr gebracht als bei der NC, aber besser geht immer. Ich liebäugel da noch mit voll einstellbaren Cartridges von Andreani... -
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#387 Zitat von bike-didiNun ist meine MT endlich so, dass sie mir zu nahezu 100% gefällt...
Viel viel Arbeit steckt drin und auch etwas Geld, aber im Bezug zum Endergebnis hat sich das gelohnt...
So sah sie mal aus:
[attachment=3]3.jpg[/attachment] [attachment=2]4.jpg[/attachment]
Und heute:
[attachment=1]1.jpg[/attachment] [attachment=0]2.jpg[/attachment]
Was alles verändert wurde:
- Lackteile rot matt foliert (in natura dunkler als in den Bildern)
- Rahmen schwarz matt lackiert
- Rahmenabdeckungen schwarz matt lackiert
- Kühler komplett schwarz lackiert
- Sitz umbezogen und 30 mm aufgepostert
- Lenker LSL A01
- Auspuffanlage MIVV Speed Edge
- Fussrastenalage verstellbar Gilles Tooling
- Wilbers Fahrwerk komplett
- Reifen in 110/70 und 160/60 statt 120/70 und 180/55
- Seitenabdeckungen Kühler
- verstellbarer Brems- und Kupplungshebel
- Tacho-Verlegung vor den Lenker
- Schnelltankverschluss
- Handprotektoren
- Windschild Carbon
- Radabdeckung hinten Carbon Akrapovic
- Kennzeichenhalterung
- LED-Blinker
- Felgenrandaufkleber
- Bremsflüssigkeitsbehälter hinten schwarzSicher noch mehr, aber ich bekomms schon kaum noch zusammen.
Fahrdynamisch ist sie jetzt schon mal (fast) perfekt... - fast, weil die vorderen Federbeine arbeiten mir noch etwas zu stuckerig. Die Umrüstung auf Wilbers hat zwar mehr gebracht als bei der NC, aber besser geht immer. Ich liebäugel da noch mit voll einstellbaren Cartridges von Andreani...
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#389 Diese Woche habe ich mir noch einmal die vorderen Federbein vorgenommen und sie ähnlich wie bei der NC abgestimmt:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=4511
Neben den zusätzlichen Federn habe ich auch noch auf dünneres Öl (6,5 er) umgestellt.
Ansprechverhalten ist jetzt etwas besser, aber bei der NC hats noch mehr gebracht!Bei der Probefahrt bin ich leider nicht weit gekommen: schon nach wenigen Metern habe ich festgestellt, dass der Lenker schief, nämlich nach links stand. An der Lenkerbefestigung konnte es nicht liegen, also das Rad noch einmal raus. Beim Drehen der Tauchrohre musste ich dann feststellen, dass die Standrohre krumm waren... .
Was war passiert? Ich hatte letztes Jahr einen kleinen "Auffahrunfall" - Vordermann, der links abbiegen will, fährt an, wie ich dann auch, bleibt aber dann doch wieder stehen. Hab zwar noch gebremst, aber trotzdem die Heckschürze leicht berührt - die Geschwindigkeit dürfte dabei unter 5 km/h gelegen haben. An der Heckschürze war nur leichter Farbabrieb vom Reifen zu sehen (die Reparatur hat übrigens 1.600 € gekostet, habe mich über diese Abzocke ganz schön geärgert!).
Diese geringe Energie hat jedenfalls gereicht, um die Standrohre leicht zu krümmen. Hätte ich nicht gedacht!
Ich habs dann vermessen, waren etwa 3 mm am unteren Ende der Tauchrohre. Was mit wenig Energie krumm wird, wird auch mit wenig Energie wieder gerade - also Standrohre gerichtet. Alles wieder zusammen, Gabel nochmals entspannt, festgezogen: Lenker steht wieder gerade...Heute gibts eine andere Feder fürs Wilbers-Federbein - die 130er ist mir doch etwas zu hart...
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