Hat jemand Erfahrung mit Geleinlage in der Sitzbank ?

  • #1

    Moin zusammen,
    hatte die Frage im DWS-Thread schon gestellt, aber da schauen vielleicht nicht alle rein ;)
    Ausserdem ist die Frage allgemein, nicht bezogen auf eine bestimmte Sitzbank.
    Da ich öfter mal Probleme mit Schmerzen im Steiss habe überlege ich bei der Aufpolsterung gleich eine Geleinlage einbauen zu lassen.
    Ein Gelsitzkissen von Louis war für 'n Ar... (ja, ich weiss, dafür soll es ja auch sein :mrgreen: aber Ihr wisst was ich meine ;) -> hat nichts gebracht :( )
    Ich hab mal gelesen, dass sich Gel im Laufe der Zeit verändert.
    Bei DWS ist so eine Geleinlage nicht teuer, Geld wäre also kein Entscheidungsgrund.

  • #2

    moin moin
    also das mit der geleinlage ist eine feine sache
    allerdings braucht man etwas bis man die sitzbank eingesessen hat


    dann aber gibt es nichts besseres meiner meinung nach


    ich habe die topsellerie sitzbank mit gel auf der x und hatte auf der cbf die baxter sitzbank mit gel


    und brauchte auf beiden bänken ca 14 tage bis sie eingessesen gewesen sind
    kann nur jeden zu einer gel bank raten
    ich hoffe ich konnte helfen
    :D gruß dumbo

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #3

    Hallo Matthias!



    Mit Erfahrung kann ich nicht dienen, habe aber ebenfalls von nachteiligen Veränderungen gelesen (habe von aushärten gelesen und abraten von Gel ... aber das kann ich nicht bewerten). Für Matratzen gibt es doch zB diesen Schaumstoff, der sich deinen Konturen anpasst und so ein entspanntes Liegen ermöglicht (mir fällt jetzt gerade der Fachbegriff dafür nicht ein).


    Ließe sich eine Sitzbank nicht mit einer Schicht dieses Materials aufpolstern?


    Gruß
    Harald


    P.S.: Sorry für das Aufwerfen einer neuen Frage, anstatt die deinige zu beantworten :D

  • #4

    Moin Matthias,


    habe jetzt seit August das Vergnügen mit einer Gel-Sitzbank auf meiner Tiger1050 durch die Gegend fahren zu dürfen.
    Bin ich vorher noch nie gefahren, aber bin voll zufrieden damit.


    Ist ne tolle Sache !!

    ------------
    LG Günter


    Ermax schwarz getönte Touringscheibe, Hurric RAC1 Schalldämpfer, Blaze Gepäcksystem, Hauptständer, rote Felgenaufkleber, 12V Steckdose für Navi, SW-Motech Gepäckbrücke

  • #5

    Du meinst sicher TEMPUR.

  • #6

    Hab meine von http://www.seats-and-more.de/
    Fahrer und Soziusbank mit Gel
    Hatte bei meinem vorgängermoped,Bandit ,auch schon Gel von denen.
    Konnte nix negatives feststellen,einfach saubequem :)
    Gruß Frank

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #7

    Servus!



    Ja genau, so etwas in der Art, danke. Eben dieses thermoelastische Dingenskirchen. Aber wenn ich darüber genauer nachdenke, ist das glaube ich eher quatsch. Das würde wahrscheinlich einfach nur platt gedrückt werden ... und nein ... das war jetzt keine Anspielung oder so :naughty:


    Gruß
    Harald

  • #8


    Mich würde echt einmal interessieren was hierzu ein Profi (Sattler) sagt.
    Bernhard alias DWS müsste uns einfach mal aufklären. Das für und wieder zur Geleinlage.


    Ich persönlich denke, dass die meisten Sitzbänke zu weich für unser Sitzfleisch sind
    und härter ist oft besser als eine weiche Bank oder eine mit Geleinlage.


    Viele Grüße
    Harry

  • #9

    Hi Harry
    Kannst meine Bank ja mal testen,finde ist trotz Gel noch recht straff
    Gruß Frank

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #10


    Bernhard hat mir die Geleinlage gegen meine Beschwerden mit dem Steiss empfohlen ;)
    Aber ich wollte halt auch mal Meinungen von Usern, und nicht nur von Produzenten einholen (sorry Bernhard, aber ich denke das ist legitim ...).
    Was ich bisher an Rückmeldungen bekommen habe spricht eigentlich für Bernhards Ansicht dass Gel für mich richtig wäre.
    Beim Radfahren ist das halt anders: da ist mehr Gewicht auf den Beinen als auf dem Hintern (zumindest, wenn man sportlich fährt), da unterstützt der Sattel eigentlich nur, aber man sitzt nicht so drauf wie auf dem Motorrad oder im Auto).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!