Hat jemand Erfahrung mit Geleinlage in der Sitzbank ?

  • #11

    Hier :arrow: http://www.shz.de/nachrichten/…-nach-mass-id4641521.html... eine Antwort auf Deine Fragen.
    Mit Info über Geleinlagen in der Sitzbang.


    Zitat:Von Geleinlagen hält Steinike im Gegensatz zu Mitbewerbern nichts: «Die sind für inaktives Sitzen, etwa in einem Rollstuhl oder einem Krankenbett. Aber auf dem Motorrad ist man ständig aktiv, mit Gel verliert der Fahrer das "Popometer", also das Gefühl fürs Fahrzeug.»


    Fazit: Jeder Popo ist nicht gleich Popo... :obscene-buttsway: ... :)


    ..... :character-smurfpapa:

  • #12

    Bin mal gespannt, bestellt habe ich bei Bernhard jetzt mit Gel.
    Das ist allerdings ein schnittfestes Gel, keine Schwabbelmasse.
    Ich hatte mir von einem Kollegen mal dieses Luftkissen ausgeliehen und kam damit gar nicht klar, da hatte ich dann wirklich kein Gefühl mehr für die Maschine, bin da drauf rumgeeiert.

  • #13

    Moin Matthifant,


    na da bin ich mal gespannt.


    Gerne auch mit Bilder. :lol:


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #14

    HI matthifant
    schon morgen werden deine Sitzpolster gefertigt
    Montag gehen sie per DHL zurück
    keine Sorge
    du wirst das Gel auf längeren Strecken spüren :o


    MfG//Bernhard

  • #15


    Bernhard, lass Dir Zeit, ich darf ja grad ohnehin nicht fahren. Wegen mir muss niemand Samstag arbeiten :naughty:

  • #17

    MfG//Bernhard[/quote]
    Bernhard, lass Dir Zeit, ich darf ja grad ohnehin nicht fahren. Wegen mir muss niemand Samstag arbeiten :naughty:[/quote]




    MATTHIAS FOR PRESIDENT!
    :lol:

  • #18

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir hat sich ein Gelkissen aus dem Pferdereitsport besorgt. Es wird dort eigentlich unter den Sattel gelegt. Er hat es als Zusatzkissen auf seine Mopped-Sitzbank gelegt. War zwar mühsam aufzusteigen, sagt er, aber sonst komfortabel, ohne Einbaukosten und flexibel. Kostenpunkt ca. 40-50 EUR. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative :D


    Stefan

  • #19

    Klar, vielleicht wäre ja auch das hier eine Alternative, vor allem für die anstehende kalte Winterzeit... ;):


    http://de.dawanda.com/product/…Kmzlf-LkLsCFclQ3god2mAAWQ


    Das Aufsteigen wird auch etwas schwierig sein, aber wenn man heißen Glühwein reinfüllt, hat man unterwegs vielleicht noch mal extra Spaß... :obscene-drinkingdrunk:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt lieber zu Bett geht, damit er nicht noch mehr Unsinn schreibt... :sleeping-sleeping:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20


    hi Harry :mrgreen:


    es ist sinnvoll bei der NC700 in Verbindung eines neuen Design-Bezug auch Gel in der Stärke von mindestens 2 cm einzusetzen
    allerdings nur, wenn auch wirklich längere Strecken am Stück gefahren werden


    MfG
    Bernhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!