Motor warmlaufen lassen ?

  • #11

    Vom Warmlaufen lassen im Stand wird doch allgemein abgeraten, so habe ich das jedenfalls in den Motorzeitschriften gelesen. Das war aber immer auf die Motoren von Autos bezogen - keiner sagt was in Bezug auf Bikes. Ich gehe aber davon aus, daß zumindest für unsere Honda NC 700 X/S dasselbe gelten dürfte, denn schließlich ist der verbaute 2-Zylindermotor doch angeblich abgeleitet vom Motor des Honda Civic.


    Gruß
    Novice

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #12

    Alles bereit machen, starten und losfahren - mach ich schon immer so, egal ob Wettermässig warm oder kalt. Diese Woche die 45000 mit der X voll gemacht und noch nie ein Problem deswegen festgestellt.... Der ersten Kilometer lass ich es eh normalerweise gemütlich angehen und danach oft auch...... Bin eben (meist) ein Geniesser... :whistle: :whistle:

  • #13

    Stimmt - erst starten, dann Helm und Handschuhe und dann losfahren - ist 'ne doofe Angewohnheit, aber das dauert höchstens 1 Minute (OK - auch diese Minute könnte man sich sparen) und dann bin ich auch schon weg. :roll:
    Der Hund des Nachbarn bellt allerdings lauter als unsere Bikes laufen! :lol:


    Gruß
    Andreas
    8-)

    Raum für Notizen

  • #15


    Hj Shorty,
    Glückwunsch zu deinen 45.000, deine Familie kennt dich aber noch?

  • #16


    Vielen Dank Volker!!
    Und ja, meine Familie kennt mich noch!! Hat jeder ein Foto in der Tasche und im Wohnzimmer hängt ein grosses Poster von mir.... :lol: :lol:

  • #17

    Rentner hat geschrieben:


    Starten und losfahren, die modernen Motoröle halten das aus. Alles andere ist Umweltverschmutzung und unter -10°C fährt sowieso keiner mehr.


    Doch, ich.
    War schon bei - 16 grad am fahren.


    Grüße Mario

    Das Leben ist viel zu kurz, um auch nur eine Kurve auszulassen.

  • #18


    Respekt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!