Motor warmlaufen lassen ?

  • #1

    Hallo zusammen, lasst Ihr Eure Bikes vor dem Kurvenjagen warmlaufen oder fahrt Ihr die ersten 10 km sehr verhalten bis der Motor auf Betriebtemeratur ist? :doh:


    Danke für Eure Antworten... :clap:



    Gruß Eisbär

  • #3

    Meine läuft im stehen nur so lange, bis ich meinen Helm und meine Handschuhe angezogen habe.
    Die ersten 10 - 20 km wird sie von mir eher stiefmütterlich behandelt, dann aber was sie hergibt... :mrgreen:

  • #6

    Wie soll man es denn jetzt in der kalten Jahreszeit machen?
    Müssen es ein paar Minuten sein oder reicht die "Helmaufsetzphase"? Das Öl muss doch warm sein, oder?


    ...fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #8

    Hi zusammen,


    ich mache es meistens so, dass ich meine "Motorziege" aus der Garage hole, sie starte, dann meinen Helm und die Handschuhe anziehe und normal los fahre. Ein direktes Warmlaufen gibt's bei mir nicht!
    Auf den ersten Kilometern ziehe ich nie übermäßig am Gas, sondern fahre eher in normaler und ruhiger Weise. Wenn ich ein paar Straßen weiter bin - so ca. nach 2 bis 3 Kilomertern - dann gehe ich schon etwas anders mit dem rechten Lenkerende um. :auto-dirtbike: ;) Die neuen Motoren müssen das aushalten und tun dies normalerweise auch. So habe ich das sogar bei Abholung von meinem Händler mit auf den Weg bekommen!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #10


    Starten und losfahren :P das mache ich schon über 30. Jahre.... :!: Erstens spart man damit Benzien, ich stehe nicht in Abgasen :cry: und mein Nachbar findet das auch gut :) das ich sofort losfahre.
    :text-imsorry: Leute, aber Motor an und dann Helm und Handschuhe und und und, ist ne blöde Macke, die Kostet extra.... :!:


    ......... :character-smurfpapa:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!