Charakterfrage, oder die Leichtigkeit des Seins

  • #41

    Den Satz von Hasienda fasse ich als Scherz auf... ;), aber RX9 meint es sicher ernst, weshalb ich mal fragen möchte:
    Warum hat die MT-09 zu viel Leistung und was machen wir nun, drosseln, verbieten, auf die MT-07 warten...?


    Es grüßt sin_moto,
    der den Thread hier, um es mit Bernhards Worten zu sagen, als "weites Feld" betrachtet...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #42


    Riiiiichtig gesagt, dafür bin ich zu neu in der A2-Führerscheinklasse, mir sind die 57 PS der FS-Maschine schon nicht geheuer.
    Da fliegt einem ab 100 km/h die Birne weg, schitt Nakedbike, da muß man das Genick mit Asiastäbchen schienen. :auto-dirtbike:
    Da brauchst nen spezielles Nackentraining.
    Außerdem sagen meine Freunde und Bekannte das jedes Auto in dem ich sitze gleich getunt ist, aber ich will vernünftig werden und stelle mich
    der großen Verantwortung Motorradfahren.
    Ich kann es nicht verstehen warum Bikes ohne Scheibe so viel Leistung haben was ja auf die MT-09 auch zutrifft.
    Aber jedem das Seine, es ist nunmal nicht jeder gleich, ich bin auch auf Erfahrungen mit der MT-09 gespannt.


    Gruß Dan

  • #43


    Wer definiert denn "zuviel" ?
    Was für den einen noch zu wenig ist ist für den anderen schon zu viel und für wieder jemand anderen genau richtig.
    Geht doch nur darum wie man mit dieser Leistung umgeht (wobei wir ja beim Thema des threads sind).
    Mir steht es nicht zu zu beurteilen wieviel Leistung zu wenig oder zu viel oder genau richtig ist.
    Interessanter finde den Aspekt, der irgendwo in dem MT09-Thread genannt wurde: die bietet sehr viel Leistung für relativ wenig Geld und damit ist die für eine Zielgruppe erreichbar, der die Erfahrung und das Verantwortungsbewusstsein für solche Maschinen oftmal (noch) fehlt.

  • #44

    Lieber Bernhard,


    nachdem ich mich jetzt durch diesen und den MT-Faden gekämpft habe, trifft es mich gleich doppelt dass unser "Kreuzfahrtwochenende" leider ausfallen musste. Derzeit muss bei uns Existenzsicherung leider noch vor Vergnügen gehen.....
    Sonst hätten wir gestern nachmittag ja vermutlich schon gemütlich beisammengesessen und du hättest Forenabstinenz gehalten (müssen). Zumindest hätten wir da schon Deeskalation betreiben können was "Auge in Auge" sicherlich immer fruchtbarer ist als jeder noch so lange Text.


    In diesem Sinne, lass alles erst mal sacken und schlaf noch mal drüber, aus einiger Entfernung betrachtet sieht die Welt gleich anders aus, ...aber bleib uns bitte erhalten.


    Ansonsten kann ich mich Peter und Volker nur anschließen,...was "dickes Fell" und "was juckt es die Eiche" betrifft.

  • #45


    Und wer will das feststellen? Aber da wir ja in einer Zeit leben, in der der Bürger immer mehr bevormundet wird (oder zumindest werden soll wie z. b. durch Rauchverbote, veganes Essen etc), könnten wir ja mal darüber nachdenken, ob wir nicht jeden, der ein Motorrad mit mehr als 48 Ps fahren möchte, einer MPU unterziehen wollen. Das würde in dreierlei Hinsicht sinnvoll sein; zum einen ist es dann auf legalem Wege möglich, so böse Geräte ganz aus dem Verkehr zu halten, zum anderen wird wieder Geld in die Staatskassen gespült und zu guter letzt schaffen wir auch noch Arbeitsplätze. Und wenn wir schon dabei sind - wieso überhaupt Motorrad? Verbieten, den ganzen Quatsch! Fahrradfahren ist umweltbewußter, ungefährlicher, gesünder und auch noch günstiger!


    Ich habe mich jetzt gerade überzeugt, fahre (mit dem Fahrrad ) zu meinem Yamaha-Händler und trete vom Kaufvertrag zurück.......


    Uuuuups, ich werde gerade etwas alber und wohl auch o.T. - Deswegen fahre ich jetzt tatsächlich zu meinem Händler, bei dem ich noch etwas klären muß, und sehe mir bei dieser Gelegenheit nochmal die MT, bei der ich mich auf jedes PS freue, nochmal ganz in Ruhe an. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen und mit der festen Überzeugung, für MICH alles richtig gemacht zu haben :D

  • #46

    Das eigentlich Problem ist, dass man ein Thema nur schwer vernünftig behandeln kann, wenn ein oder mehrere Heckenschützen ständig auf einer Sache herumreiten und daher gar nichts einbringen können. Es hat jeder die Freiheit seine Meinung kund zu tun, aber wenn Meinung in Flaming, wie es in der Fachsprache heisst, ausartet, muss irgendwann Schluss sein. Schon klar, dass man in einem Hondaforum tendenziell die Nase rümpft, wenn jemand mit KTM, Yamaha oder erst recht mit BMW daherkommt. Aber nicht zuletzt das Konzept der NC macht genau den Unterschied. Ein Einsteiger/Umsteiger/Wiedereinsteiger Fahrzeug ist eben eine Plattform, die es geradezu herausfordert auch mal einen Seitenblick auf andere Modelle, wie die MT-09 oder Duke zu wagen.


    Ich bin versucht immer sachlich zu bleiben, aber wenn das Flaming zu hohe Flammen schlägt, kann ich auch schon mal Feuer fangen. ;)


    In diesem Sinne: Zuviele PS sind nie genug. :violence-torch:


    :lol:


    Stimmt natürlich nicht. Aber ich finde Hasienda hat einen guten Griff getan und ich freue mich mit ihm. So wie ich immer noch viel Freude mit meiner NC habe.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #47

    Hallo,
    es ist für mich erscheckend, zu sehen, wie durch ungenügende oder fehlende Toleranz einzelner anderen Meinungen gegenüber, so ein Flächenbrand entstehen kann. Den Spruch, den ich hier schon gelesen habe "Leben und leben lassen" finde ich echt Spitze. Es sollte doch möglich sein, negative Kritik zu üben ohne einen anderen dabei anzugreifen.

    Frei erfundenes Beispiel: Deinen Müll will doch eh keiner lesen; oder besser : Ich persönlich finde Deinen Beitrag ja nicht so interessant.


    Mit ein bischen mehr Fingerspitzengefühl kann man seine Meinung sagen ohne das der andere gleich "Überfall" ruft und in Deckung geht zum Abwehrfeuer. Es ist unmöglich immer die richtige Formulierung zu finden, mir passiert es auch zuweilen das ich mal in der Sch.... stehe.


    Leute, das ist ein gutes Forum, wir wollen es doch alle erhalten und es lebt doch von uns.
    Mein Appellan alle: Mit etwas mehr Toleranz und Fingerspitzengefühl haben wir doch alle mehr davon.

    Es ist Absicht, das niemand bestimmtes gemeint ist, denn auf die Füße treten tut weh.

  • #48

    Ja Big Harry... kann mich deiner Aussage nur anschliessen....Du hast geschaut welcher Thread das hier ist und was dazu gepostet.


    Was ich nicht verstehe :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: wieso wird hier schon wieder über Yamaha MT geschrieben, das scheint ja bei einigen wie eine Sucht zu sein, oder ein Virus, der ein chronisches Verlangen nach Leistungsdikussionen erzeugt.


    Fahrt mehr Moppet, dann braucht ihr euch nicht dauernd ausmalen, wie es wäre wenn man fahren würde.
    :pray: :pray: :pray:
    :pray: :pray:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #49


    Wer es mir merken und danach handeln.... :lol: :lol:


    Wie Dirk hier weiter oben schon geschrieben hat hatten wir diese Diskussion von wegen Umgangston vor einem Jahr schon mal. Es muss sich also wirklich um das Phänomen der Moped losen Zeit handeln...... :o :o Bin auch der selben Meinung wie Big Harry dass man eben den andern anständig behandeln sollte und nicht noch einen drauflegen wenn man mal von jemanden angefeindet wird. Also nicht Auge um Auge - Zahn um Zahn..... oder hier eben Giftfeder um Giftfeder..... Verstehe auch Andreas, denn wenn die Admins da immer noch als Schiedsrichter gebraucht werden ist das bald mal ein Vollzeitjob und das kann und darf ja wohl nicht sein......


    Ansonsten kenn ich da noch ein gutes Rezept: Fahrt auch den Winter über Moped!! Klar gibt es mal kalte oder verschneite Tage an denen man nicht fahren kann - jedenfalls ich nicht. Aber letzten Winter hab ich einige sehr schöne Touren gefahren - auch wenn es dann eben nicht in die Berge geht!! Am 31.12.2012 zum Beispiel bin ich 300km bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gefahren!! Wär im Frühjahr öfters froh gewesen es wär nur annähernd so warm gewesen wie damals..... :roll: :roll: Und bei kalten Temperaturen zieh ich mich eben noch etwas wärmer an.... Zugegeben, bei -10 Grad fahr ich auch nicht, aber so viele Tage haben wir bei uns nicht die so kalt sind. Aber am Morgen bei -5 zur Arbeit und am Nachmittag bei 5 - 10 Grad und Sonne wieder nach Hause - das hab ich öfters gemacht. Zugegeben bei -5 war ich froh das ich Weichei eine Griffheizung habe.... :whistle: :whistle: Letzte Woche war es bei uns am Morgen jeweils um 0 Grad - 2 mal sogar schon drunter - hab es aber trotzdem genossen mit der X zur Arbeit zu fahren - auch wenn es Nachmittags nix mit Sonne war (verflixter Hochnebel.....).


    Hier noch 2 Fotos von meiner letztjährigen Silvestertour:

  • #50

    @ Köbes:


    Weil es hier um „die Leichtigkeit des Seins“ geht, und das legt eben jeder anders aus.
    Du hast mal geschrieben, du bist jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.
    Das hätte ich auch gern gemacht, nur war es verboten und der Lehrer hat dann gnadenlos jedes Fahrrad mit einem Schloß blockiert.


    Es grüßt sin_moto,
    der anscheinend diesbezüglich auch eine schwierige Kindheit hatte, jetzt aber „die Leichtigkeit des Seins“ genießt… :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!