Welches Buch lest Ihr gerade?

  • #202


    Ja, genau: wenn ich "Motorsport" nicht dazu zähle, dann mach ich auch 2 Mal die Woche Fitnesstraining - nun seit etwa 2 Jahren - Sport kannte ich bis dahin nur aus dem Fernsehen bzw. noch aus der Schule. Das allein hat beim Abnehmen nicht wirklich geholfen, aber viele andere positive Auswirkungen: Vor ebenfalls rund 2 Jahren Mopedfahren angefangen, waren die ersten langen Touren leicht schmerzhaft im Rücken- und Schulterbereich, dieses Jahr aber null Problemo.


    Da soll mir einer noch sagen, Mopedfahren sei ungesund :D

  • #203

    Ich mach auch Sport, vielmehr ich muss Sport machen. Nach 4 Rücken Op's empfiehlt es sich doch am Ball zu bleiben. Ich hab das Schlingentraining für mich entdeckt und zieh das auch regelmäßig durch. Es hilft mir die richtige Muskulatur aufzubauen, mir geht's relativ gut damit. Vor allem ist es ein funktionelles Training, nicht nur die Muskeln aufblasen. Vorteil ist auch das man es ganz einfach und jederzeit zuhause machen kann. Kein nerviges Studio oder lange Wege.
    Kann ich jedem nur empfehlen der Probleme mit dem Rücken hat oder sich auch sonst stärken will. Es ist wirklich für jeden geeignet.


    Armin

    Grüße vom Bodensee,


    Armin


    Honda NC750x
    Subaru XV
    Musicman Steve Lukather

  • #204


    Lies man das hier:


    Der Doktor sagt jeden Bissen 50 mal kauen.
    Dann biste nach dem 1/2 Teller prope Satt und wirst 100 Jahre alt.

  • #205


    Hey Armin, das mach ich auch: der Kurs heisst bei mir auf Neudeutsch „TRX und Revoring“. Das sind so Schlingen, die von der Decke hängen, TRX ist ein festes Seil, hingegen ist Revoring ein Elastisches.
    Das Training ist sehr intensiv, aber auch Gelenkschonend.
    Mein Programm Nr. 2 nennt sich Functional Training, dort steht Beweglichkeit und Intervalltraining im Mittelpunkt, oft sind die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, oder einfachen Hilfsmitteln.
    Gruss, Tibid

  • #206

    Hi Volk,
    ich lese gerade "Kontrollverlust" von Thomas Schulte.


    Wer uns bedroht und wie wir uns Schützen.
    Wie unsere Eliten unsere persönliche und finanzielle Freiheit zerstören und was wir dagegen tun können.



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #207

    Wer Wein liebt, wird dieses Buch mögen:


    Eine spannende Winzer-Saga


    "Blut ist dicker als Wein" von Dr. Jochen Hamatschek.


    Für 19,90 ein tolles Geschenk aus dem Verlag Ulmer ISBN 978-3-8001-0824-4.


    Das Buch ist ein Krimi, der einem nebenbei flüssig und spannend sehr viel Wissen rund um den
    Wein vermittelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!