Crash neue Wasser BMW R1200GS wg techn. Defekt?!?!
-
-
-
#42 Zitat von SuperSportDann Toyota mit den Bremsproblemen. Ich denke kein Hersteller ist vor solchen Dingen zu 100 % sicher.
toyota hatte keine bremsprobleme, nur fußmattenprobleme. das auch nur ganz vereinzelt. wegen sowas würde BMW keine rückrufaktion starten, image geht da vor sicherheit.
toyota ist meiner meinung nach immer noch die qualitativ beste marke von den großen herstellern.erst letzten monat hat BMW 690.000eu an die CDU gespendet. die haben ihren standpunkt zu zukünftigen co2 emissionsgesetzen dann so plötzlich geändert, dass ein CDU politiker selbst verwundert war. vor der kamera wollte er seine verwunderung aber nicht nochmal zum ausdruck bringen.
-
-
#43 Wir haben einen Toyota als Zweitwagen, ich würde nichts über deren Fahrzeuge kommen lassen, aber da war schon mehr als nur ein Fussmattenproblem.
Seit ... hatte Toyota in einer Serie von Rückrufaktionen mehr als zehn Millionen Fahrzeuge verschiedener Modelle wegen klemmender Gaspedale und anderer technischer Probleme in die Werkstätten zurückholen müssen, die meisten in den USA. Seitdem muss sich der Konzern in mehreren Sammelklagen schweren Vorwürfen von amerikanischen Toyota-Fahrern stellen.
Wobei ich die Angst vor einer Flut an Klagen schon verstehen kann. In Amerika ist das bekanntlich ein eigener Wirtschaftszweig. Alles und jeden wegen allem zu verklagen.
-
-
-
#45 Habe ich eigentlich schon erzählt, dass im Serviceheft meiner GS (EZ 2008) 11 Rückrufaktionen eingetragen waren? Die zwölfte habe ich nicht mehr eintragen lassen. Mängel Nr. 13 (eingeschlagene "Ventil-Distanzstücke") und 14 (undichte Wasserpumpe) wären ebenfalls einer Rückrufaktion würdig gewesen... (verkauft 2010).
Oder wie ich für meinen Bruder einen neuen Kupplungszug bestellen wollte und der Mensch hinterm Tresen mir gesagt hat, ich möge in einer halben Stunde wieder kommen, weil er jetzt Mittagspause habe... .
-
-
-
#47 Andi
Der A3 als verkappter Golf war ja auch damals schon ausgereift (absolutes Massenmodell) und viel simpler aufgebaut, das ist nicht vergleichbar. Rosten tut beim Aluschiff eh nichts. Darum gehts aber auch nicht.Ich finde das auch schon relevant fürs Thema, Fahrzeugtechnik bleibt Fahrzeugtechnik. Je kleiner die Produktionsreihe, desto eher rutschen Fehler durch (siehe italienische Sportwagen..). Honda halte ich mit den großen Stückzahlen seiner Volumenmodelle für eine sicherere Bank als BMW. Auf den weltweiten Markt bezogen ist BMW Motorrad ein kleines Licht. Nach 2012-Verkaufszahlen 106000 Krafträder weltweit gegen knapp 16 Millionen bei Honda.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!