Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

  • #151

    Meine Frau legt bei Frostgefahr Luftkammerfolie auf die Pflanzen, das reicht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass bei kleinen Gewächshäusern ein paar Kerzen einiges ausmachen, hätte aber Bedenken dass die nicht die ganze Nacht durchhalten :think:

  • #152


    Hallo Matthifant, ich friere sie ein, trockne sie (siehe Foto) oder verarbeite sie zu scharfer oder weniger scharfer Chilipaste. Aus den getrockneten mache ich später mit einer Kaffeemühle Chilipulver.




    Hallo Juschka, ja, ich benutze allerdings handelsübliche kleine Grablichter. Ein Viererpack kompensiert auf jeden Fall Temperaturen bis zu -3°. Darunter wird es dann knapp.



    Chilis sind auf jeden Fall sehr frostempfindlich. Mit dieser Folie habe ich noch keine Erfahrungen, aber sie erhöht ja nicht die Temperatur. Ein Kumpel stellt sogar manchmal eine Elektroheizung über Nacht in sein Gewächshaus.



    Hallo Oerms, ich habe die Tomaten in einem separaten Gewächshaus. Ich denke, die Tomaten nehmen den Chilis durch ihren höheren Wuchs das Licht weg, so dass diese dadurch etwas kleiner bleiben.
    Ansonsten wachsen Tomaten und Chilis in etwa bei denselben klimatischen Bedingungen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt schnell unter die Dusche springt und dann zur Arbeit geht...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #154


    Ach du Schande... :clap:.
    Und sieht die nur gut aus oder schmeckt sie auch... ;) ?


    Es grüßt
    sin_gärtner

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #155


    Coer du Boef...


    normalerweise schmecken die richtig gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #157

    Das war's, die Chilisaison ist beendet:



    Das heißt, eine Rocotopflanze durfte wieder zum Abreifen in die ehemalige Wohnung meiner Großmutter:



    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #158

    Weil sie größtenteils reif sind, haben wir am Wochenende Rocoto Relleno gemacht:


    Damit aus dem Essen nicht wieder eine Tortur wird, mussten die entkernten Früchte:


    einen Tag lang in Milch baden:


    um dann mit diversen Zutaten gefüllt
    http://pepperworld.com/rezepte/rocotos-rellenos/ <---- :text-link:


    in den Backofen geschoben zu werden:


    Leider musste ich fast alle allein essen... :D :




    Es grüßt
    sin_moto,
    der noch genug für ein zweites Ma(h)l hat... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #159


    Die Frauen haben nur mal gekostet und wollten lieber was anderes... ;).


    Es grüßt
    sin_macht-aber-nix... :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #160

    Sin, das sieht sehr lecker aus. Ich liebe gefüllte Paprika.
    Wo war das noch mal wo du wohnst ? :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!