Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

  • #91

    Hi Kobes :mrgreen:


    Wenn's läuft, dann läuft's


    ich drücke dir die Daumen
    mir müsse ja net immer de Türke Bülent auf RTL schaun :D
    ich kenne auch Otto Waalkes u. Udo Lindenberg :mrgreen:
    wie sie in den 70ger Jahren in den Hamburger Studentenkneipen tingelten
    wenn man die Neigung dazu hat
    100% investieren
    mehr geht nicht


    MfG//Bernhard

  • #92

    Köbes: Wie wär es denn mit einem Auftritt in Bebra nächsten Juni??? Die Lacher wären wohl garantiert!! Zumindest von mir!!! :) ;)

  • #93


    Mache ich, aber nur wenn Du ein Anwendungsseminar für diese Forenplattform gibst...Ich kenne immer noch nicht Alle Funktionen :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #94

    So hier die Photo´s...wobei...sieht eigentlich immer gleich aus :D
    [attachment=2]Schalissel3.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Schalissel4.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Schalissel5.jpg[/attachment]


    Liebe Grüsse


    Köbes

  • #96


    Ich auch nicht!!! ;)

  • #97

    Die Gelben, die nun endlich langsam reif werden, nennen sich „7-Pot“, und es gab vor Jahren in einschlägigen Kreisen Meinungsverschiedenheiten darüber, ob die nun die weltschärfsten Chilis wären oder eventuell doch zwei, drei andere Sorten aus Indien.
    Fakt ist, dass einem schon beim Aufschneiden, ähnlich wie bei Zwiebeln, die Augen durch aufsteigende Dämpfe tränen können.
    Auch sollte man in den nächsten Stunden nicht in selbigen reiben, es sei denn, man wäre Masochist und möchte mal das Gefühl des Erblindens nachempfinden- das Abschruppen der Hände mit Wasser und Seife bringt übrigens nicht viel.
    Keine Sorge, es passiert nicht wirklich was irreparables, aber die Schmerzen können sehr stark sein.
    Ähnliches gilt… ähm… für gewisse Handlungen… im zwischenmenschlichen Bereich, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte… :oops:.
    Wer sich für die Materie interessiert, dem empfehle ich dieses Buch:


    http://www.amazon.de/Das-Chili…680&sr=8-2&keywords=Chili


    Hier mal noch ein kurzes Video, auf dem zu sehen ist, wie sich ein Unbedarfter an einer Habanero versucht, wobei Habaneros schärfemäßig nicht an die 7-Pot’s herankommen, aber einige dieser Sorten setzen ihre Schärfe fieserweise immer erst mit einiger Verzögerung frei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_chiligärtner

  • #98

    Tja Hobbies sind schön wenn man dafür Zeit hat :?


    Als Papa von drei Kinder bleibt da eigentlich keine Zeit. In der Kinderlosen Zeit waren meine Hobbies:
    - Jagen im eigenen Revier
    - Hund/Hunde
    - Modellbau und Modell fliegen mit Helikopter
    - Campen


    Nun ist es so:
    - Campen (haben einen Wohnwagen fest am Bodensee)
    - Jagen je nach Einladung und Gelegenheit
    - Helis sind eingemottet
    - Diverse Arbeiten an und im Haus durchführen => Sklave Papa :D


    Mit "hobbylosen" aber glücklichen Grüßen
    Gerd



    @Sin die Paprikas sehen lecker aus :roll:


    Tipp von Tante Wiki:
    Hat man scharfe Speisen zu sich genommen und das Brennen im Mund wird unerträglich, dann helfen ölhaltige und fetthaltige Emulsionen, wie Joghurt, Milch und Käse. Auch (hochprozentige) alkoholische Getränke lindern das Schärfegefühl, da sich Capsaicin in Ethanol löst;[2] da es aber praktisch unlöslich in kaltem Wasser ist,[2] hat Wasser keinen lindernden Effekt. Im Gegenteil kann nach Spülen mit Wasser das Schmerzempfinden ansteigen, weil es die Capsaicinoide im Mundraum erneut aufwirbelt und verteilt. Festgestellt wurde auch, dass eine zehnprozentige Zuckerlösung genauso effektiv sein soll wie Milch. Zucker oder Tomatensaft in scharfen Speisen reduzieren die Schärfe ebenfalls. Brennen der Haut kann durch Einreiben mit Alkohol begrenzt werden. Bei Reizung empfindlicher Körperteile (Geschlechtsteile, Augen) hilft etwas Speiseöl.

    Viele liebe Grüße aus dem Süden wünscht


    Gerd

  • #99

    Weissbrot soll auch gut sein gegen die Schärfe.
    Mensch, sin, deine Paprika (oder Chili ?) sehen lecker aus. Ich esse auch gern scharf und würde die gerne mal kosten. Schade, dass du so weit weg wohnst :(
    Ansonsten: Chilis-schälen und anschliessend Muschi-Streicheln tut man halt nicht :naughty:

  • #100

    Hobbies
    Radfahren, Trekking und ebike
    Rc car, hpi Baja und e-revo
    Badminton
    Mopedfahren
    Skifahren


    Je nach Lust und Laune, mal mehr von dem Einen, mal mehr von dem Anderen.

    2014-2017 Honda NC 700S DCT
    2017- ... Honda NC 750D (2017er Integra)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!