Dunlop Trailmax D609

  • #21

    Aber den Namen des Reifens kennen die.
    TRAILMAX

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #22

    Mein originaler trailmax ist jetzt nach nur 2300km schon an der Verschleiß grenze. :o
    Ich bin ja schon viel gefahren in all den Jahren aber so schnell ist noch keiner verschlissen.


    Mit dem Bridgestone bt 023 zb bin ich auf meiner ehemaligen versys 650 bei gleicher fahrweise gut 10tkm gekommen bis der auch nur ähnlich verschlissen war..


    So nen Reifen kann ich als Pendler und vielfahrer nicht gebrauchen.
    zumal der ab 1200km schon so abgebaut hatte das das Fahrverhalten extrem schlecht wurde. Kippelig und schlechtes abkippen da der mittig schon leicht eckig war.


    Also egal was für einer aber der geht gar nicht.
    Muss leider jeden Tagl 50km Autobahn ins Geschäft pendeln ohne Kurven.


    was habt ihr denn gerade was den Verschleiß angeht für erfahrungen mit anderen Reifen gemacht?

  • #24



    Mein MPR4 hat jetzt über 8k km runter und sieht aus wie neu( naja etwas übertrieben, aber gehen noch einige Tausend km :D )





    PS: Heute Schock beim Freundlichen, die Neuen haben immer noch den Trailmax drauf :think:

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #25

    Also bei mir sind die Dunlops Trailmax D609 vorne und hinten kräftig am abbauen.
    Bin jetzt knapp 3000 km gefahren und vorne ist der Reifen schon unter der Verschleißgrenze bei 1,4mm
    Hinten hab ich noch 3,6 mm und baut ständig ab, kann man zuschauen


    Ich tausche demnächst beide gegen Metzeler Roadtec Z1. Lt. Div. Infos ein Top Reifen, der auch beim Verschleiß sehr gute Kilometerleistungen zulässt. Fahrverhalten im Trockenen, Regen und schnellen Fahrten ausgesprochen gut. Haben mir auch 2 unterschiedliche Händler so bestätigt.


    Grüsse vom Alpentourer

  • #26


    Das geht doch noch. Ich war heute beim 1000er Kundendienst und konnte der erstaunten Werkstatt einen komplett abgefahrenen Hinterreifen präsentieren.
    Kilometerstand 986 km :( . Händler fragt jetzt bei Honda nach, ob da was auf Garantie geht.

  • #27

    Mein Tacho zeigt nun 4004 km, und ich habe mal die Profiltiefe nachgemessen:
    Vorn ca. 3,5 und hinten 4,5 mm, also alles im grünen Bereich.


    Es sind wohl wie bereits vermutet mindestens 2 Gummimischungen im Umlauf.


    Beste Grüße
    Niedersachse

  • #28



    Servus,
    Bin mal gespannt was Dein Händler erreicht, meiner hat mir sofort angezeigt, dass sowohl Honda als auch Reifenhersteller KEINE Kulanz zeigt. Problem ist ja schon länger bekannt


    LG der Alpentourer

  • #29

    Bei Honda anrufen und sagen, dass sie vergessen haben die Reifen mitzuliefern. Kannst auch gleich fragen, was du mit dem Felgentransportschutz der stattdessen drauf war machen sollst.

  • #30


    Ich scheiss mich an, der ist gut. Ganz ehrlich die Idee ist so gut, dass man erwägen sollte ein Sammelschreiben aufzusetzen. :lol: :lol: :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!