Dunlop Trailmax D609

  • #11

    Servus,


    ich grabe mal den Thread wieder aus in der Hoffnung das jemand neueres weiß. Habe meine 750X bestellt und bin unter anderem sehr gespannt darauf was sie für Reifen haben wird :think: . Bekomme sie leider erst im März. Mein Händler hat allerdings schon eine 750S. Die steht auf den Z8. Die Dunlop wurden bisher nur auf englischen Maschinen gesehen, oder? Gibt es da evtl. regionale Unterschiede?


    Gruß, Kai

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • #12

    Wissen tu ichs nicht, aber da ein Soft-Enduro Reifen auf einem Nakedbike wie der NC750S wenig Sinn macht, gehe ich stark davon aus, dass nur die X den Trailmax bekommt, und zwar in ganz Europa/Welt.

  • #14

    Hab versucht den Reifen auf zu treiben
    Laut Aussage von Dunlop möglicherweise nur über HH als Zubehör über H.Zentrallager


    Na Ja
    jetzt is es halt der Metzeler Tourance Next geworden

    Grüße Friese

  • #15

    Habe heute obengenannten Reifen auf der X gesehen, danneben eine 750S mit Metzeler.
    Der Trailmax macht optisch einiges mehr her, sieht wesentlich bulliger und schöner aus.
    Passt also auf was ihr für einen Reifen auf der gekauften Maschine habt.

  • #16

    Hallo,


    Habe die NC 750 X seit dem 1.3.2014 - vorher die NC 700 X
    will mal eine kurze Rückmeldung geben zum Dunlop D609 - 4000 KM und der Reifen ist hin. Auf der 700 hatte ich zuletzt einen Pilot Road 2 der hat inzwischen 14.000 km gelaufen und sieht noch besser aus als der Dunlop nach 4000 KM. Meiner Meinung nach Schrott. Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem Dunlop gemacht? Mein Händler sagt mir da kann er nichts machen - Reifen sind Verschleißteile - keine Gewährleistung oder Garantie. Aber 4000 km auf einer 55 PS Maschine die täglich eine Mischung von Landstrasse und Autobahn fährt ist für mich lächerlich. Auch keine Hochgeschwindigleitsfahrten gemacht - das höchste war mal 150 für 3 Minuten.

    Andreas


    3,6 Liter

  • #19

    Hab heute in Wien bei meinem HH nachgefragt. Offiziell gibts von Honda kein Statement und ich muss warten bis die eine Rückrufaktion machen. Und dann soll ich hoffen dass ich den Reifen noch nicht selbst ausgetauscht habe. Und ausserdem ist das halt ein weicher, gut haftender Sportreifen, und der nützt sich einfach schnell ab.
    Na, dann werde ich mal am Telefon auf den Rückruf warten, und warten, und warten, und ......... chrrr....
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!