Dunlop Trailmax D609

  • #31


    Ich erwarte da ehrlich gesagt auch nicht viel. Einen neuen D 609 möchte ich schon gar nicht. Dann müsste ich noch knapp 100 km bis zum Händler fahren.
    Lohnt sich für den Reifen nicht wirklich. Wahrscheinlich gehe ich nächste Woche zu meinem hiesigen Reifenhändler und lass mir einen Satz Conti Trail Attack montieren.

  • #32


    Das kann ich bestätigen!


    Bei meiner X waren die Pellen nach 2500km runter, bei meinem Kumpel sind die jetzt 3000km drauf und sehen noch sehr gut aus.

  • #33

    Habe seit Kurzen eine NC X mit dem D609. Man liest ja nicht viel gutes darüber um ehrlich zu sein gar nichts. So wirklich weiß ich nicht was ich von dem Reifen halten soll. Durch das viele negative ist man im Kopf dann doch etwas vorgeschädigt und vertraut der Pelle null. Grade wenn es nass ist.

    Werde gucken das ich den jetzt ziemlich runter rocke und dann wahrscheinlich bei der 1000er service was anderes draufziehen lasse, bin mir da leider noch nicht ganz schlüssig was es werden soll:think:

  • #34

    Der D609 ist bei trockener Fahrbahn ein guter Reifen, aber wehe dem die Straßen sind nass, dann ist dieser Reifen

    gefährlich, so auch bei Spurrillen u. ä.. Ich habe es selbst erlebt. Gute Reifen sind zum Beispiel Metzeler Tourance next oder

    Pirelli Scorpion Trail II.

  • #35

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Klingenstaedter ()

  • #36

    Danke für den Tipp,

    Zur engeren auswahl stehen momentan der pirelli ST2

    Der BS A41

    Und der CTA3


    Mit conti war ich immer zufrieden

    Pirelli hatte ich mal den angel st das war überhaupt nicht meins aber der st2 ist ja hochgelobt

    Am meisten spricht mich aber momentan der BS A41an was laufleistung, nass trockengrip und handling betrifft.

    Erfahrungen?

  • #39

    mmh, ist ja schon viel über Reifen geschrieben worden und jeder hat so seine Vorlieben (Markenmässig).

    Den D609 hatte ich jetzt schon 2x, weil ich nach der RC72 eine RC90 fahre. M.E. taugt er nix! Schlecht im Regen, nur mässig im trockenen und die Laufleistung .... siehe Foto.

    Hab' auf der RC72; Metzeler Roadtect Interact Z8 (8.060 km), Michelin Pilot Road 4 (11.592 km) und Dunlop Roadsmart III gefahren.

    Auf der RC90 hab' ich Pirelli Angel GT (7.633 km) gefahren und bin nun beim relativ günstigen und rundum gelungenen schon älteren Metzeler Roadtec Z8 Interact gelandet und werde dabei bleiben. In Summe "mein" Allrounder: kurze Warmlaufphase, gute Eigendämpfung, im Trockenen wie im Regen gut und für Vielfahrer auch preislich ok.

    Grüße aus der Domstadt 8)

  • #40

    Bin jetzt mit dem Druck etwas runtergegangen V:2,3 und H:2,7 für die restlichen 650 KM bis zur 1000er im trockenen ist es nun erträglich aber dann kommt er sowas von runter.



    Das stimmt, bisher war es dann doch immer der CRA3

    Da ich den ein oder andere Wald/Feld/Wiesenweg vor meiner Tür habe möchte ich nicht nur einen reinen Straßenreifen haben, so 90/10er reifen sollte aber reichen. War zwar mit Conti immer mehr als nur zufrieden aber man möchte ja auch mal was anderes ausprobieren, sonst kann man ja auch keine vergleiche ziehen.


    Genießt das Wetter noch heute, eine Runde sitzt heute aufjedenfall noch drin mit anschließendem Kaffe bei Mutter Vogel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!