Beiträge von hansemann

    mmh, ist ja schon viel über Reifen geschrieben worden und jeder hat so seine Vorlieben (Markenmässig).

    Den D609 hatte ich jetzt schon 2x, weil ich nach der RC72 eine RC90 fahre. M.E. taugt er nix! Schlecht im Regen, nur mässig im trockenen und die Laufleistung .... siehe Foto.

    Hab' auf der RC72; Metzeler Roadtect Interact Z8 (8.060 km), Michelin Pilot Road 4 (11.592 km) und Dunlop Roadsmart III gefahren.

    Auf der RC90 hab' ich Pirelli Angel GT (7.633 km) gefahren und bin nun beim relativ günstigen und rundum gelungenen schon älteren Metzeler Roadtec Z8 Interact gelandet und werde dabei bleiben. In Summe "mein" Allrounder: kurze Warmlaufphase, gute Eigendämpfung, im Trockenen wie im Regen gut und für Vielfahrer auch preislich ok.

    Grüße aus der Domstadt 8)

    Hallo crossover567.


    Danke für deine Koffer-Infos, auch die Info zum Shad-Koffer. Die Kappa-Koffer sind im Netz (Italien) preislich gesehen unschlagbar. Und sie hätten gut zu meiner schwarzen Honda (RC72) gepasst. Dort hatte ich H&B-Koffer montiert. Obwohl nur 30 l, standen mir die H&B-Koffer mit dem Trägersystem auch zu weit ab. Außerdem war das rein/raus der Kofferinnentaschen immer extrem fummelig. Und wasserdicht ….. naja.
    Für die jetzige Honda (RC90) passen optisch wohl doch die Givi-Koffer besser, zumal man diese wahlweise mit rotem oder weißem "Rückstrahler" haben kann. Wäre perfekt, wenn die Givi-Koffer auch noch wasserdicht wären.


    Freundliche Grüße, hans

    Hallo crossover567.


    Bei der Wahl Givi V35 oder Shad SH36 hatte weder Louis noch Polo (beide in Köln) ein Koffermodell zum "anfassen".
    Deine Fotos zeigen sehr gut, wie der Kappa auf der NC aussieht.
    Der (wirklich baugleiche?) Givi V35 ist bei Louis ja im Angebot. Allerdings braucht man zum Träger auch noch einen speziellen NC-Anbausatz.
    Darf man erfahren, wo du diese Koffer gekauft hast und wie teuer die Teile waren?


    Freundliche Grüße