Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine....
-
-
-
#92 Ein Kollege hat seit über 10 Jahren eine Buell und fährt wie ich nur bei schönem Wetter damit.
Von ihm stammt der Satz:
Bei einem Motorrad ist es sch...egal, was es verbraucht... ;).
Früher fuhr er bei so einer Truppe mit, wo alle die selbe Jacke tragen... :o.
Ich glaube, die waren mal pleite, werden jetzt aber wieder gebaut.Ich meine die Buell, nicht die Motorradgang... ;).
Es grüßt
sin_moto -
-
#93 So sehr wie die Vernunft sagt ein Japaner muss her...
Die Neue Monster (Seite 1 in grün) ist echt gelungen.Hatte mal eine 900, war eine der ersten, 93er Modell mit Vergaser.
Echt ne Rumpelkiste mit der Trockenkulu, Auch die Ventileinstellerei mit der Desmodromik...
Aber toll anzuschauen, hab leider keine Bilder mehr.War mal weile in Südostasien, da sind wir immer mit der Honda Wave rumgeeiert.
Gibts jetzt auch seit 2012 in D.
Bekommt man glaub für 1800€
110 ccm, 8 PS,
Sprit 1,8 Liter (zumindest beim Test)
So als kleine Stadtgurke zum Einkaufen etc. zwischendurch
4 Gänge/Takte und Halbautomatikschaltung in umgekehrter Reihenfolge...
Fährt auch hier jemand aus dem Forum.
Optik
naja.....
Alltagstauglichkeit
-
-
-
#95 Zitat von ShortyNa dann werd ich zur Abwechslung mal Mitphilosophieren….. und zwar für/mit die/der X!!
Vor 2 Jahren fuhr ich - erst seit wenigen Wochen - mit einer 125ccm von Hyosung herum. Die tapfere kleine hat mich trotz meines Kampfgewichts überall hin gebracht wo ich hin wollte. Hab auch öfter mal 200km an einem Tag gemacht. Aber für grössere Touren und vor allem auch Alpentouren war sie einfach nichts…. Deshalb kam schnell der Wunsch nach etwas stärkerem. So fing ich an im Internet zu stöbern was denn da an gebrauchten Mopeds in Frage käme… Vorgaben waren die Folgenden:
- Preis maximal 10000.- …. aber nicht Euro sondern Schweizer Fränkli (Die X geschaltet kostete damals 8150.- mit Überführung)
- ABS
- Maximal 20000km
- alter nicht mehr als 5 Jahre
Ich war überrascht wie viele Mopeds nach 5 Jahren noch keine oder nur wenig mehr als 20000km drauf hatten, aber entweder waren sie ohne ABS oder wenn vorhanden, über meinem Preis…. So kam ich eines Tages auf die Idee mal zu schauen was es dann da an neuen Mopeds so gab. Da kam ich dann sehr schnell auf die NC - insbesondere auf die X. Integra kam gar nie in Frage für mich und da die Nackten - also S - einfach nicht mein Ding sind, blieb nur noch die X. Gut dass sie mir eh von Anfang an am Besten gefallen hat!! Ich hatte mich sofort in sie verliebt, trotzdem hab ich noch weiter gesucht - schliesslich war es erst Dezember und ging noch ein paar Wochen bis die X bei einem Händler zu sehe sein würde, aber immer wieder kam ich auf die X zurück.
Anfang Februar hatte dann der in meiner nähe endlich eine weisse X im Laden stehen. Ich wahr wohl der erste Kunde der mal darauf Platz nahm. Kam dann mit dem Chef ins Gespräch und er hat mir gleich einen gratis Eintritt für die SwissMoto in Zürich gegeben: „Geh da hin und schau dir die Mopeds an. Sitz auf jedes drauf das dir gefällt, hohl dir die Infos die du brauchst und komm natürlich danach wieder zu mir und kauf eine Honda…!!“ Naja der Schluss war jetzt nicht wortwörtlich aber ich hab den Eintritt ausgenutzt und hab an diesem Tag dutzende von Mopeds probegesessen. Ich bin sicher es waren welche drunter mit einem bequemeren Sattel, aber am wohlsten hab ich mich einfach auf der X gefühlt… Ein paar Tage später - nachdem die Eindrücke etwas verarbeitet waren - dann wieder zum Händler und mal eine Probefahrt vereinbart. Ende Februar konnte ich sie dann mal 2 Stunden fahren und ich war danach noch mehr begeistert als davor (kann man hier im Forum immer noch nachlesen, verzichte aber jetzt darauf es zu verlinken….). Was glaubt ihr wohl?? Klar ich hab eine weisse Schalter X gekauft!!
Seit dem 9. März 2012 hab ich meine Orca und seither über 44000km gemacht. Bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich war mit ihr schon auf so manchem Pass ohne etwas zu vermissen… ich sehe im Moment und auch in Zukunft keinen Grund etwas zu vermissen… 700ccm und 52PS … reicht das?? Kann ich nur mit "Ja klar" beantworten. Braucht man mehr? Brauchen ganz sicher nicht!! Will man mehr?? Ich gebe zu ich hatte schon Momente da war der Wunsch da, aber der ist immer wieder sehr schnell weg…..
Ich hab schon öfter gesagt das Honda bei der Entwicklung der X an mich gedacht haben muss…… Sie ist eigentlich genau das was ich wollte und immer noch will!! Ich sehe keinen Grund für etwas anderes - jetzt nicht und auch in nächster Zukunft nicht…. Aber man soll nie nie sagen…….
Wie hier in so manchem Fread zu lesen ist hat eigentlich jeder seine eigene Meinung wie sein Moped aussehen soll…. Kein Hersteller kann es jedem Recht machen. Bei 100 Leuten wird es wohl auch an die 100 Meinungen geben wie das perfekte Bike aussehen soll…. Klar hab ich noch nicht allzuviele Motorrad Typen gefahren, aber trotzdem: Ich für mich habe das perfekte Moped gefunden… Ich hab bis jetzt jedenfalls noch keines gesehen das für mich näher an die Perfektion kommt wie meine Orca!! (Meine Frau hat also doch recht: Ich bin ein Glückskind!!) Ich hoffe für euch alle das ihr das eines Tages auch sagen könnt, sofern es bis jetzt nicht der Fall ist!! Klar schau ich auch mal etwas anderes an - gerade jetzt wo die Neuigkeiten für 2014 zu sehen sind, aber für mich gilt bis jetzt immer „Nur gucken, nicht anfassen“ - Wobei anfassen für kaufen steht….Kann sein das sich das irgendwann für mich ändert, aber im Moment sehe ich da nichts das in Frage kommt!!
Frei nach Spooky - er möge mir verzeihen wenn ich "seinen" Gruss kopiere:
Philosophierende Grüsse
Shorty"Amen"
(schöner Beitrag) -
#96 Danke Pitter!!
Ich hab euch hier mein Herz geöffnet und über die Liebe zu meiner Orca Philosophiert weil ich dachte das es hier darum gehen soll - jedenfalls hab ich den Titel des Fread so verstanden.... Inzwischen hab ich's aber auch geschnallt das es hier nur um Bilder, CCM, PS und Euros von Mopeds geht..... Naja, frei nach meiner Signatur bin ich dann mal weg.... -
-
#97 Zitat von ShortyDanke Pitter!!
Ich hab euch hier mein Herz geöffnet und über die Liebe zu meiner Orca Philosophiert weil ich dachte das es hier darum gehen soll - jedenfalls hab ich den Titel des Fread so verstanden.... Inzwischen hab ich's aber auch geschnallt das es hier nur um Bilder, CCM, PS und Euros von Mopeds geht..... Naja, frei nach meiner Signatur bin ich dann mal weg....Man muss immer für Neues offen bleiben
Nicht falsch verstehen. Schöner Beitrag von Dir.
Warte jetzt mal ab auf die 750er
L.G. -
#98 Der Thread ist ja mal geil.
Mein Radar ist ja auch ständig am scannen, aber bis ich einen Vertrag unterschreibe, muss mich ein Fahrzeug regelrecht in seinen Bann ziehen. So wie beim Motorradfahren allgemein, ist auch bei diesem Thema irgendwie der Weg das Ziel.
In diesem Sinne, ich schmeiße mich heute mal auf die MT09, sollte das Wetter und der Händler mitspielen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!