Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine....

  • #21


    TEUER in jeder Beziehung_________ :lol: wenn man sich das leisten kann ;) na ja dann bleibt wenigsten das Mopped länger sauber.


    Upps dann komm doch mal hier her in den Odenwald und fahre Runde mit "bei uns werden sie geholfen, emotional". 8-)
    Noch wegen dem Selbstvertrauen hm das täuscht oftmals tagesformabhängig und um ein Motorrad wirklich zu beherrschen braucht es ein paar Kilometerchen mehr :whistle: gut es soll ja Spontantalente geben, ich bin keins. :oops:

  • #23

    Da wir gerade philosophieren, stellt diesen Leitsatz der Glücksforschung euren Überlegungen voran:


    Es ist ein kleineres Unglück, etwas nicht zu bekommen das man gerne haben möchte, als etwas zu verlieren das man hat.

  • #24


    oh ja...


    wobei man da wieder philosophieren könnte was eigentliches "Hab und Besitztum" denn ist. Zumindest lässt sich das an materiellen Dingen besser eingrenzen....



    K 1600GT
    Six Pack Motor
    rasendes Wohnzimmer???

  • #25

    Nun - vielleicht mal andersrum:
    Was braucht man? (und das dürfte für jeden unterschiedlich ausfallen)
    Wenn man sich ein ordentliches und vor allem ehrliches Anforderungsprofil erstellt, wird die Auswahl sowieso auf wenige Maschinen (oder Gattungen) eingeschränkt - und dann kann der persönliche Geschmack entscheiden...
    Ich persönlich versuche mir nix anzuschaffen, was ich nicht brauche/nutze. Kleine Kompromisse wird man auch immer machen müssen, nach dem es die berühmte eierlegende Wollmilchsau halt auch nach über 100 Jahren Motorradgeschichte immer noch nicht geben mag...
    Viele Grüße
    Robert

  • #26

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Wenn es ein neues Bike gibt, welches aufgrund seiner technischen Eigenschaften perfekt/besser zu einem passt, warum nicht wechseln? Das muss nicht zwingend ein rollendes Wohnzimmer sein, kann es aber.


    Ich suche nach wie vor eine leichte Reiseenduro die zu mir passt. Irgendwann werde ich sie finden..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #27

    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Viele schreiben die X ist mit dem Fahrwerk überfordert :naughty: Nach 8000 Km und viele davon mit meiner Sozia (Gesamtgewicht im Sattel = um die 180-185 kg) kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Zwar kriege ich immer ab 120 km/h von ihr Karateschläge in meine Flanken, damit ich das Gas wieder wegnehme und das ist auch gut so, aber nicht die Spur von Überforderung des Fahrwerks. Und Solo sowieso nicht.


    :naughty: verneinende Grüße


    Christian

  • #28

    Dann wiegt ihr entweder beide nur 50 kg oder du fährst nur auf gut asphaltierten Landstraßen.
    Bei dem Bruch und den gewaltigen Bodenwellen in meiner Umgebung besteht ein großer Unterscheid zwischen dem Fahrwerk der NC und dem der CBF, beim Komfort auch im Solobetrieb schon.

  • #29

    nee nee, wie oben geschrieben um die 180 kg. Ich bin vorher nur Roller, und letztes Jahr eine Honder Silverwing 400 gefahren, die hatte ich als Vergleich herangezogen, da diese auch ein sehr gutes Fahrwerk hatte. Und was die Straßen angeht, da glaube ich ist in Deutschland Einheitsstandard :roll:
    Kann sein dass die gehobene Klasse mehr Komfort bereitstellt, ist wahrscheinlich auch so, aber für das Paket NC700 ist das Fahrwerk wirklich nicht schlecht.


    Grüße
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von holzgeier ()

  • #30

    Ich glaube sowieso, wenn meine NC denken könnte, würde sie mir vorwerfen, dass ich sie "in ihrer Gutmütigkeit" gelegentlich durch meine manchmal hölzerne Fahrweise überfordere.


    Im Ernst, ich kommen noch lange nicht in den Bereich, wo ich "sie" überfordern könnte. Klasse Einsteiger Motorrad mit der auch die guten Fahrer verdammt viel anstellen können (denke nur an einige Videos in You tube). Wenn ich "groß" bin, werde ich das auch mal testen! :ugeek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!