WO bitte putze ich mein Moped?

  • #44

    Hi zusammen,


    so geht's natürlich auch - mit dem Bike durch extreme Pfützen fahren! :lol:


    Wenn ich mein Auto oder auch mein Motorrad wasche dann immer auf die selbe Art und Weise:
    (Ich wasche zu Hause in der Einfahrt, in der Einfahrt ist ein Abfluss der direkt an die Kanalisation angeschlossen ist)
    Erst gucke ich nach ob ich auf der Front einen Fliegenfriedhof habe, dieser wird mit dem Insektenentferner von Lidl besprüht - kurz warten, dann wird das ganze Gefährt mit einem Schauch abgewaschen. Vorne habe ich auf dem Schlauchende eine weiche Waschbürste, damit geht der meiste Schnutz ab. Sogar die Felgen bekomme ich damit bestens sauber. Anschließend reinige ich mit einem weichen Lederlappen und warmen Wasser das Fahrzeug. In das Wasser kommt ein Spritzer Duschgel (genau das Zeug womit ich mich selber auch wasche - riecht schön). Zum Schluss wird nur noch mit dem selben Lederlappen alles abgeledert/getrocknet. So bekomme ich immer alles ordentlich sauber und der Lack wird nicht verkratzt - alles prima!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!