Würdet ihr auf neue NC-Modelle umsteigen?

  • #1

    Hallo, es wird ja schon einige Zeit über neue NC-Modelle gemutmaßt, weshalb ich fragen wollte, ob ihr auf eine NC 750 bzw. NC 1000 umsteigen würdet und wenn ja, wie viel PS müssten die jeweiligen Motorräder dann haben: 55, 60, 100...?
    Für Hasienda hat sich dieser Thread ganz bestimmt erledigt, aber Halla quält sich, wie ich gerade gelesen habe, im Moment wieder ziemlich mit der Umstiegsfrage.
    Vielleicht wäre ja eine NC 1000 X was für ihn… ;)?


    Nachdenkliche Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Ich würde definitiv nicht wechseln , da ich mit der NC sehr zufrieden bin und mir die Leistung völlig ausreicht.
    Außerdem habe ich meine X mit reichlich Zubehör individualisiert und auf meine Bedürfnisse abgestimmt, somit habe ich keine Lust von vorn anzufangen und nebenbei noch die investierte Kohle zu verbrennen.
    Ich muss aber gestehen, das es auch bei mir wildere Zeiten gab, in denen ich mindestens einmal im Jahr das Mopped gewechselt habe. :shifty: :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3

    Servus!


    Ja, ich quäle mich tatsächlich so ein wenig :(


    Als 1000er muss ich sie nicht unbedingt haben (schätze 130+PS würde die haben?). Aber bei gleichem Konzept und als Ersatz für die VFR800X, also dann etwas über 100 PS, dass wäre schon mal eine Hausnummer ;)


    Sich in den Schlaf weinende Grüße
    Halla


    P.S.: ist mit einem "Augenzwinkern" zu verstehen :D

  • #4

    Woher soll man das jetzt schon wissen? Lass die neuen Modelle doch erstmal angekündigt sein.
    Und Leistung ist halt nicht das einzige Kriterium. Bei der NC ist z.B. die Federung simpel aufgebaut und mit Beifahrer schnell mal am Limit. Dann die erkennbaren Auswirkungen des Rotstifts bei Dingen wie der Oberflächenqualität oder dem Tachoinstrument, das eher einem 50er-Roller würdig wäre.


    Honda hat das New Concept mit einem Produkt zum Kampfpreis verbunden, obwohl diese Verbindung alles andere als zwingend ist und sich für den hiesigen Markt wohl als daneben gezielt herausgestellt hat. Die meisten NC-Käufer sind Späteinsteiger wie ich oder erfahrene Fahrer, die was praktisches und alltagstaugliches gesucht haben. Junge Anfänger scheinen die Ausnahme zu sein. Der typische Käufer ist denke ich nicht knapp bei Kasse, aber dennoch kostenbewusst und sieht nicht ein, dass ein Motorrad 6 Liter verbrauchen oder alle 6000 km zur Inspektion muss.
    Dementsprechend geisterte die Forderung nach einer "Edel-NC" schon ziemlich früh durch die Foren. Ich bin gespannt, ob Honda das umsetzt.


    An eine NC1000 glaube ich übrigens nicht. Die hätte knapp 78 PS, wenn man die Leistung aus dem Hubraum der jetzigen hochrechnet. Aber schaut euch die Kühlung üblicher 600er an, nicht zu reden von der 1000er, die mir am DO die Beine gewärmt hat und bei der der Kühler ein Mehrfaches der Fläche von dem der NC hat. Das braucht alles Platz. Das Staufach lässt sich so kaum beibehalten.

  • #5

    Hängt bei mir von vielen Faktoren ab. Grundsätzlich bin ich mit meiner S sehr zufrieden. Aber bei einer AT mit DCT würde ich wahrscheinlich schwach werden. Aber dazu kommen noch einige andere Faktoren (Optik, Leistung, Hubraum - max. 900 ccm, Verbrauch, Gewicht, Serviceintervall) und auch das Bauchgefühl muss stimmen.


    Wenn diese Faktoren erfüllt werden und der Preis stimmt, warum nicht?


    An eine NC1000 glaube ich ebenfalls nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Solange die sich an die "100PS-Regel" halten, bin ich da relativ offen, was Mehrleistung und Mehrkomfort angeht.


    Wirklich freuen würde ich mich über eine CTX1300N (mit 98PS natürlich :D )...


    ...aber wenn ich mir das recht überlege, ist das alles emotionales Gedudel und werde mir von dem 15% Rabattgutschein von Tante Louis was Schönes für meine NCX kaufen. :shifty:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #7

    Als A2-er für mich kein Thema, aber eine NC mit 70PS könnte mich reizen.
    Also sollte was kommen werde ich mangels adäquatem FS nicht umsteigen ;)

  • #8

    Erst mal abwarten was nun wirklich kommt.


    Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit meiner NCX. Wenn mein Freundlicher mir aber einen Tausch vorschlagen würde bei dem ich max. 500 draufzahle und der Zubehörumbau inkludiert ist könnt ich ins Schwanken kommen :D


    Da das aber mehr als unrealistisch ist bleibe ich weiter bei meiner 650 NCX und happy :lol:


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #9

    Moin Ihr Lieben,


    ich würde nicht wechseln, weil ich so wie meine X ist, mit Ihr zufrieden bin.


    seelige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Ich sag mal so, wenn Honda oder Yamaha keine leichte Reiseenduro auf die Welt bringt, wird's irgendwann eine V-Strom 1000, oder eine 800GS.


    KTM könnte ev. noch ein Wörtchen mitreden, aber da wurde auch noch nichts angekündigt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!