NC750X / NC750S

  • #352

    Hallo zusammen,


    war heute auf einen Sprung beim HH. Da war eine 750 X in weiß matt zu sehen. Sieht, mit etwas Abstand betrachtet, nicht schlecht aus, aber der vordere Kotflügel wirkte fast wie unlackiert. Bin auf die ersten Praxiserfahrungen damit gespannt. Ansonsten ist mir nur der leicht modifizierte Auspuff aufgefallen.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #354

    Hallo zusammen,


    ursprünglich wollte ich die NC700X in weiß.
    Nachdem ich aber erfahren habe, dass bei der NC750X das weiß matt ist habe ich mich für die silberne entschieden.
    Mattlack erinnert mich irgendwie immer an die älteren roten Autos.


    Das Silber der NC750X ist wohl auch etwas dunkler als das der NC700X. In ca. zwei Wochen weiß ich hoffentlich mehr ...


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #355

    Meine Frage war, ob bei der 750er noch irgendwo "gedrosselt" werden.Dass die alle die gleiche Leistung haben (55PS) ist mir klar - aber wer weiss es genau ? Nicht dass wieder irgendwo "reduziert" wurde und nächstes Jahr kommt sie mit 60 PS ?

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #356


    Über die technischen Voraussetzungen für theoretische 60 PS kann ich nichts sagen. Aber ich halte es für seeehr unwahrscheinlich. Die paar PS bringen mehr Drehmoment von unten und sollen mmn in erster Linie einen leichter Leistungsvorteil gegenüber der CB500 gewährleisten. Ich denke für mehr hat Honda (noch) keine Ambitionen. In ein paar Jahren vielleicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #357

    war doch früher als gedacht kann meine 750 x nächste woche abholen jetzt muss ich nur noch eine schwarze scheibe von mra zb irgendwo her bekommen gibts da schon welche für die 750? oder kann ich da auch eine für die 700 nehmen müsste ja eigendlich gleich sein

  • #358


    Feine Sache! :)


    Mach doch dann einen 0-100 km/h Test wenn du Lust hast, würde mich interessieren was sich da im Vergleich zur 700er getan hat!

  • #359

    Hat jemand schon irgendwo 0-100 und Durchzugs-Zeiten von der NC750 gefunden?
    Hab schon mehrere Tests durch aber davon war nirgends die Rede...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!