[quote='NC700Robert']Ist eigentlich hier schon jemand mit der NC700S/X und der Mana 850 gefahren?
Wie ist der gefühlte Durchzugs-, Fahrwerks-, Komfort-Unterschied?
Ich bin die Mana 850 GT für ca. 4 Wochen gefahren und fand sie klasse! Das mit den Bremsen und dem Fahrverhalten wie im Test der Motorrad Online kann ich nicht bestätigen.
Allerdings haben die Tester die Mana 850 und nicht die Mana 850 GT getestet. Soweit ich weiss kann man die Mana 850 nicht mehr kaufen und es wird nur noch die 850 GT angeboten. Diese verfügt über eine Halbverschalung und ein ohne Werkzeug verstellbares Federbein hinten.
Im US Aprilia Forum findest Du einige Diskussionen darüber. Ich habe daraus gelesen, dass die GT mit dem verstellbaren Federbein besser zum Fahren ist.
Die Integra 700 bin ich auch gefahren und fand sie auch gut.
Im Vergleich ist die Verarbeitung oder besser die Qualität der Kunststoffteile wohl bei der Mana besser als bei der Nc700. Auch bietet die Mana sereinmässig einen 12-Volt Anschluss im "Tank". Der Deckel kann übrigens elektronisch über einen Tastendruck vom Lenker geöffnet werden.
Spitze ist die Mana max. 205 km/h auf der Autobahn gelaufen - laut Tacho!
Von der Beschleunigung fühlte sich die Mana schneller an als die Integra - gemessen habe ich es jedoch nicht.
Die Mana fährt bzw. "schaltet" eher weich, ein ruckeln oder ein Schaltloch ist nicht festzustellen.
Da ich im sozialen Bereich arbeiten und dies oft ohne Lohn, ist mein Budget sehr beschränkt. Ich wollte mir eigentlich die Mana 850 Gt kaufen, doch die laufenden Kosten sind dann doch ziemlich gross. Vergleichbar in etwa mit einem Gross-Roller. Der Riemen etc. muss regelmässig gewechselt werden und dazu muss man die halbe Maschine auseinanderschrauben.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl die Mana GT nehmen - eine NC700 oder NC750 tut es aber alle Male auch und ist im Unterhalt günstiger.
Gruss
ExBurgi