NC750X / NC750S

  • #211

    Ich werde mir Freitag die NC750X zum 01.03.14 bestellen. 8-) Sicher ist Sicher, bevor ich gar keine mehr bekomme. :P


    Gibt es ein Zubehörteil von Honda, was ihr überhaupt nicht empfehlen könnt?


    Folgendes soll angebaut werden.


    -Sturzbügel
    -Hauptständer
    -12V Zigarettenanzünder
    -hohe Tourenscheibe

  • #212


    Hauptständer (da lohnt ein Ausweichen auf den Zubehörhandel nicht, der Originale ist super) und Steckdose sind schon mal eine gute Wahl.


    Sturzbügel ... muss man mögen ... ich hab ihn zB weggelassen. Ist das eigentlich immer noch so, dass das gemäß Honda kein Sturz-, sondern Zierbügel ist? Vielleicht sagt das ja auch schon alles über seine Schutzwirkung. Aber da können andere verlässlichere Auskünfte zu geben.


    Tourenscheiben sind ebenfalls ein Thema für sich. Wenn du irgendwann Griffschalen anschraubst, bekommst du ohne Distanzstücke Probleme mit der Givi Tourenscheibe (Lenkeinschlag wird stark beeinträchtigt, wenn du sie in der oberen Position anbringen willst). Ansonsten fand ich die Givi gar nicht so schlecht ... hat nur bei mir eben nicht zusammengepasst.


    Ansonsten guck einfach mal im hiesigen Tourenscheibenthread. Wirst bestimmt die richtige finden.


    Gruß
    Harald

  • #213


    Überhaupt nicht empfehlenswert ist übertrieben. Aber Heizgriffe, sofern du solche irgendwann haben willst, bekommt man von anderen Herstellern um einiges günstiger, als die Originalgriffe von Honda. Das hat mir mein HH sogar selbst gesagt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #214


    Ups ... man sollte die Fragestellung auch komplett lesen ... Asche über mein Haupt.


    Ich habe mich auch größtenteils nach den Empfehlungen meines Händlers gerichtet. So hat er mir ebenfalls von den originalen Heizgriffen ab- und zu den Daytona 3 Heizgriffen (vierstufig) geraten.


    Des Weiteren hat er mir von der originalen Tourenscheibe ab- und zur Givi geraten ... die ist aber auch nicht für jeden was.


    Außerdem klare Absage von ihm an das originale und viel zu teure Koffersystem. Er riet mir direkt zu Givi V35 und mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Hat ungefähr die Hälfte von den originalen Koffern gekostet und haben dabei noch ein größeres Fassungsvermögen.


    Beim Hauptständer hat er mir zum Originalen geraten und das habe ich auch nicht bereut.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Was ich mir nicht mehr kaufen würde, ist die Bodystyle Hinterradabdeckung ... die hat nur optischen Wert.

  • #215



    Und, haste die Honda-Heizgriffe schon selbst ausprobieren können und hast Erfahrungswerte, um wie viel besser die Teile
    sind als Zubehörheizgriffe? :roll:


    Ich schon, denn meine Frau hat sie an ihrer Maschine dran.
    Das bisher beste an Heizgriffen was ich je hatte....und ich hatte schon viele! ;)

  • #216

    Ich denke mehr als warm werden können die auch nicht. ;) Obwohl sie durch ihre kleine Bedieneinheit auf jeden Fall schöner ausfallen. Das ist unbestritten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #218

    Ist eigentlich hier schon jemand mit der NC700S/X und der Mana 850 gefahren?
    Wie ist der gefühlte Durchzugs-, Fahrwerks-, Komfort-Unterschied?


    Danke u lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!