NC750X / NC750S

  • #191


    Es hat hier im Forum schon mehrmals ohne ersichtlichen Grund ein vorzeitiges Aus für die Batterie gegeben, ja die wurden auf Garantie getauscht, aber es ist vlt.
    ein Punkt denn man untersuchen und ggf. verändern kann. Das der Scheinwerfer eine Funzel ist kann man wohl nicht bestreiten, wurde hier auch schon mehrfach bemängelt.


    Gruß Dan

  • #192

    Sorry hab die Anstriche überlesen. Aber bei der Lampe gibts ja genügend Abhilfe. Und die Batterieprobleme sind ja alle behoben worden auf Garantie. Ich persönlich hatte noch keine Probleme.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #193

    Hallo Nordstern
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es nächstes Jahr es zum Engpass bei der NC750 kommen wird.
    Es ist kein neu entwickeltes Motorrad. Dein HH versucht dich natürlich zu binden.
    Ich vermute eher das die 700 als neues Motorrad gefragter sein wird, da hier
    als Kunde der Preis Nachlass hoch sein wird. Wegen 0,2 Liter/100 km weniger verbrauch
    und den anderen Kleinigkeiten, dafür Wegfall C-ABS ist der Preisanstieg für meinen Geschmack
    etwas zu hoch.

  • #194

    @ Berliner NC-Fahrer
    Na gut, ich bin ja nur der Meinung das man bei einem verbesserten Model alle Sachen und seien es mehrfache Reparaturen
    welche im Rahmen der Gewährleistung beim Vormodell gemacht wurden aus den Feedbacks der HH in die Entwicklung mit einfließen sollten.


    Das es eine Garantie gibt bedeutet ja nicht das man die unbedingt in Anspruch nehmen muß, ich möchte mal denjenigen sehen der früh morgens
    mit einem fast neuen Motorrad nicht zur Arbeit kommt. Eine Batterie sollte heutzutage mindestens 3 Jahre halten.


    Aber ich will nichts madig machen, bei ca. 8 Ausfälle hier im Forum bei ca. 950 schreibenden Mitgliedern und deutschlandweiten ca. 10000 Zulassungen der 700er Baureihe
    der Jahre 2012/2013 ist das ja nun wirklich nicht viel.


    Aber um zum Thema zurückzukommen denke ich das einige Sachen an der 750er Baureihe ohne unser Wissen verändert worden sind was ja viele Hersteller so handhaben.


    Zur neuen Bereifung ist bei Dunlop und im WWW leider immer noch nichts zu finden.


    Gruß Dan

  • #195


    Gibt es denn evtl. zuverlässige Aussagen von Honda Deutschland oder einem HH was 2014 mit der 700er Baureihe passiert.
    Es gibt ja im WWW widersprüchliche Aussagen.


    Gruß DAN

  • #196

    Danke für die vielen Antworten. Bin schon etwas beruhigt. Also NC 700/ 750-Getriebe immer noch besser als Kawa Versys aber andererseits DCT auch reizvoll. Vielleicht drehe ich nächste Woche nochmal eine Runde mit DCT, falls mein HH eine stehen hat. (Der Norden hat noch 5-7° seufz, bibber).
    Zum Thema 700er Reihe sagte mir mein HH jedenfalls, dass die 700er Reihe eingestellt wird. Nur noch Abverkauf der Bestände. Dafür wird es ja bei der 750er die Leistungsreduzierung geben. Vor allem aber will man die 500er Reihe unter die 48PS-Kunden bringen (CBR500R +CB500F).( Die CBR 500R bin ich auch gefahren, Motor super vibrationsarm + drehfreudig, Schaltung noch besser, total leicht und handlich aber leider wenig Stauraum und kaum Drehmoment.)
    Die Riesenstückzahlen an 750ern werden aber vielleicht so schnell auch nicht kommen. Allein für die Vorführer gehen bundesweit schon 300 Stk. weg. Dann kommen die Kundenvorbestellungen und wer zuerst kommt... Aber klar wollen die auch in 2013 noch ein paar Kaufverträge abschließen.

  • #197

    Klar erreicht man gedrosselt noch die 4800, es sind doch nur 13% Reduzierung. Drehmoment liegt danach auch in etwa auf dem Niveau des 35kW-Motors.
    Wahrscheinlich setzt das maximale etwas später ein, d.h. die Verlegung nach unten, die Honda bei der Anpassung gemacht hatte, fällt weg.


    Solche Diskussionen werfen bei mir immer die Frage auf, ob A2 Sinn ergibt für Fahrer über 24. Theorie und Sonderfahrten sind Selbstgänger, die Aufstiegsprüfung zu A nicht. Kann sich ansich nur lohnen, wenn man einfach nicht die Zeit für die Abende in der Fahrschule hat. Oder eine ausgeprägte Aversion gegen den Kontakt mit Jugendlichen. ;)

  • #198

    Hallo, ich habe mir vorhin an der Tankstelle das neue „Motorrad Jahrbuch 2014“ gekauft und habe mich sehr gewundert, weil bei den technischen Daten der neuen 750-er zwar ein etwas höheres Drehmoment und auch mehr Leistung angegeben wird, jedoch als Endgeschwindigkeit sowohl bei der X als auch bei der S wieder 160 km/h.
    Vielleicht ein Druckfehler, oder?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #199


    An einen Druckfehler glaube ich nicht, eher dass sie das zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht gewusst haben. :mrgreen:
    12 km/h mehr... dann passt´s


    Viele Grüße
    Harry

  • #200

    Hallo Emil,


    für mich lautet die Antwort ganz simpel: "ja"
    Klasse A hätte ich schon vor Jahren machen können. Kontakt zu Jugendlichen suche ich zwar nicht, ich scheue ihn aber auch nicht. Sogar die Zeit für die Abende in der Fahrschule hatte ich, wollte sie aber sinnvoller nutzen.
    Der Aufwand für "A" war es mir einfach nicht wert. Die Zusatzkosten auch nicht. Anders als bei A2. Das war lange nicht so umständlich, deutlich billiger und (zeitlich) fast nebenbei zu machen.
    Und wie ich gerade erst wieder gelernt habe: Selbst mit unseren 48 PS kann man durchaus schnell genug fahren, um ansehnliche Tickets zu ergattern :whistle: (ohne Häme - ehrlich!).


    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!