NC750X / NC750S
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#42 Zitat von boardaholic...ich kann mir sogar gut vorstellen wenn jemand wechseln möchte.
Für Jemanden, der sich die Umrüstung des Big Bore Kits selbst nicht zutraut, das zu viel Aufwand
oder auch zu teuer ist, es machen zu lassen, ist das sicher eine Option und Alternative.
Schließlich sind die von Honda MC serienmäßige 68 Nm der NC750er nicht ohne..Ich mir auch, sämtliches Zubehör sollte sich eins zu eins umbauen lassen und muss nicht mit "verschenkt" werden. Der Wertverlust hält sich also in Grenzen.
Ich werde die "Neue" auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit mal testen, das Risiko festzustellen dass es sich nicht lohnt gehe ich ein.
Edit:
Zitat von 1988sehe ich das richtig dass, das gute c abs bei der neuen nc weggefallen ist.
Da könntest du glatt recht haben
Laut Honda Page:
Bremse vorne:
NC750: ABS, 320 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
NC700: Combined ABS, 320 mm Einscheibenbremse mit DreikolbenbremszangeBremse hinten:
NC750: ABS, 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
NC700: Combined ABS, 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange -
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#43 Zitat von WossiMan muss ja auch nicht immer einer Meinung sein, Harry.
PS.
Ich mag dich trotzdem.
Danke Peter ...ich mag Dich auchAber es gibt auch Biker hier im Forum, denen die NC700 mehr als gefällt und alle Vorzüge,
einschließlich dem supertollen Kofferraum nicht missen wollen, aber ihre NC nicht hergeben möchten.
Wenn sie aber nur ein kleines bisschen besser gehen würde.Nicht jeder von denen ist gewillt sich einen PC V, Bazzaz oder rapid bike evo einbauen zu wollen.
Sie hätten dann zwar auch mehr Leistung, aber die gesetzlichen Emissionswerte (ECE-Homologation) werden nicht mehr eingehalten.
Von daher verstehe ich es, falls einige mit dem Gedanken spielen zur NC750 zu wechseln.Zitat von NC700Ich mir auch, sämtliches Zubehör sollte sich eins zu eins umbauen lassen und muss nicht mit "verschenkt" werden. Der Wertverlust hält sich also in Grenzen.
Ich werde die "Neue" auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit mal testen, das Risiko festzustellen dass es sich nicht lohnt gehe ich ein.
Genau... der Kommentar von Heinz ist nicht von der Hand zu weisen und hat auch seine Berechtigung.
Gleiches Zubehör, legale Mehrleistung und weiterhin alle Vorzüge, weil es weiterhin eine NC ist und bleibt....nur a bisserl overbore
Viele Grüße
Harry -
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#47 Ihr werdet lachen, aber der Wegfall des C-ABS wäre für mich sogar ein Grund für die NC 750. Ich finde das besser mit getrennten Bremsen, vor allem in ganz engen Kurven beim Einlenken..., wenn man da NUR hinten bremsen kann. Ansonsten weiß ich echt noch nicht was ich machen soll...wo ist nur meine NC 1000 S mit 80 PS?? Naja, mal sehen, vielleicht kommt die ja noch?
Allzeit gute Fahrt!!
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#49 Zitat von ncstreiberIhr werdet lachen, aber der Wegfall des C-ABS wäre für mich sogar ein Grund für die NC 750. Ich finde das besser mit getrennten Bremsen, vor allem in ganz engen Kurven beim Einlenken..., wenn man da NUR hinten bremsen kann. Ansonsten weiß ich echt noch nicht was ich machen soll...wo ist nur meine NC 1000 S mit 80 PS?? Naja, mal sehen, vielleicht kommt die ja noch?
Allzeit gute Fahrt!!
Das kann ich nachvollziehen, mit dem C-ABS habe ich auch nicht das optimale Gefühl für die Bremsverteilung gefunden. Dazu hatte ich mal einen Gesprächsfaden 'Wie bremse ich richtig' aufgemacht, leider hatte ich da das Gefühl, das keiner so richtig verstanden hatte, was ich da gemeint hatte.
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