NC750X / NC750S

  • #41

    sehe ich das richtig dass, das gute c abs bei der neuen nc weggefallen ist.

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #42

    Ich mir auch, sämtliches Zubehör sollte sich eins zu eins umbauen lassen und muss nicht mit "verschenkt" werden. Der Wertverlust hält sich also in Grenzen.


    Ich werde die "Neue" auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit mal testen, das Risiko festzustellen dass es sich nicht lohnt gehe ich ein.


    Edit:

    Da könntest du glatt recht haben :o


    Laut Honda Page:
    Bremse vorne:
    NC750: ABS, 320 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
    NC700: Combined ABS, 320 mm Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange


    Bremse hinten:
    NC750: ABS, 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
    NC700: Combined ABS, 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange

  • #43


    Danke Peter ...ich mag Dich auch :D


    Aber es gibt auch Biker hier im Forum, denen die NC700 mehr als gefällt und alle Vorzüge,
    einschließlich dem supertollen Kofferraum nicht missen wollen, aber ihre NC nicht hergeben möchten.
    Wenn sie aber nur ein kleines bisschen besser gehen würde.


    Nicht jeder von denen ist gewillt sich einen PC V, Bazzaz oder rapid bike evo einbauen zu wollen.
    Sie hätten dann zwar auch mehr Leistung, aber die gesetzlichen Emissionswerte (ECE-Homologation) werden nicht mehr eingehalten.
    Von daher verstehe ich es, falls einige mit dem Gedanken spielen zur NC750 zu wechseln.


    Genau... der Kommentar von Heinz ist nicht von der Hand zu weisen und hat auch seine Berechtigung.
    Gleiches Zubehör, legale Mehrleistung und weiterhin alle Vorzüge, weil es weiterhin eine NC ist und bleibt.


    ...nur a bisserl overbore ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #44

    Wir reden hier über Motorräder, da steht nicht immer die Vernunft im Vordergrund. Wer meint mit den paar PS mehr glücklich zu werden, soll sich die Kiste verdammt nochmal kaufen. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #46



    Stimmt da steht nur was von ABS. Aber dafür ist Bremshebel und Kupplungshebel
    jetzt verstellbar.

  • #47

    Ihr werdet lachen, aber der Wegfall des C-ABS wäre für mich sogar ein Grund für die NC 750. Ich finde das besser mit getrennten Bremsen, vor allem in ganz engen Kurven beim Einlenken..., wenn man da NUR hinten bremsen kann. Ansonsten weiß ich echt noch nicht was ich machen soll...wo ist nur meine NC 1000 S mit 80 PS?? Naja, mal sehen, vielleicht kommt die ja noch?


    Allzeit gute Fahrt!!

    _______________________________


    Gruß, Ralph


    HONDA best, f... the rest!

  • #48

    wann die neuen nc 750iger raus kommen weiß noch keiner oder wäre gut wenn es frühjahr nächstes jahr zumindest schon wäre weil ich sonst noch inspektion und ein neuen reifen brauch vorm wechsel integra auf die x und das wäre ziemlich blöd

  • #49


    Das kann ich nachvollziehen, mit dem C-ABS habe ich auch nicht das optimale Gefühl für die Bremsverteilung gefunden. Dazu hatte ich mal einen Gesprächsfaden 'Wie bremse ich richtig' aufgemacht, leider hatte ich da das Gefühl, das keiner so richtig verstanden hatte, was ich da gemeint hatte.

    Gruss Klaus

  • #50

    Jetzt kann man wieder anfangen zu überlegen habe es nähmlich schon ein wenig bereut meine kleine ohne dct gekauft zu haben.


    Das c-abs fand ich schon ganz gut schade das es nicht separat abschaltbar ist währe noch was schönes für die neue große gewesen

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!