KTM 1290 Super Duke R

Gefällt mir auch, aber:

Da wir hier im Forum (mindestens) zwei Teilnehmer haben, die an Krebs erkrankt sind bzw. waren – einer befindet sich z.Z. im Krankenhaus zur Nachbehandlung -, wollte ich nur mal kurz anmerken, dass die Krebsdiagnose nicht in jedem Fall unbedingt das Ende sein muss.
    Es gibt allerdings superschnell streuende Kleinzeller, bei denen man im Schnitt in 6 Wochen tot ist. Das schreibt jemand, dessen Frau im Krankenhaus in einer Krebsstation arbeitet und der sich gegen seinen Willen tausende Krebsgeschichten hat anhören müssen.
    Egal, ich drücke den beiden dahingehend die Daumen, dass ein für alle Mal Schluss mit dem rumgekrebse ist… :handgestures-thumbsup:.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Da hast du Recht "sin_moto" - sorry - "Vordenken ist besser als Nachdenken"

Nur solange DCT für Honda interessant bleibt. ;)

Okay, dann werde ich den hier mal anschreiben und fragen, ob er dabei ist... ;):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es grüßt
    sin_moto

Ich wollte niemandem an die Karre pissen...
    Habe meinen Vater im Alter von 52 Jahren verloren, da war ich 15 und mein Opa väterlicher seits hat auch mit 51 den Löffel abgegeben. Ich weiss wie hart das ist an Krebs zu erkranken....In meinem Kopf werde ich auch nicht älter als 55, wenn doch schön...wenn nicht, dann lieber mit der 1290er vor´m Brückenpfeiler als mit Bauchspeicheldrüsenkrebs im Krankenhaus sterben...so habe ich das gemeint...bei allem Respekt

Lebe jeden Tag als wär´s dein Letzter

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

In der Märzausgabe der Zeitschrift „PS“ gewinnt die „KTM 1290 Super Duke R“ mit 196 Punkten den Vergleichstest vor der „BMW R 1200 R“ (190 Punkte), der „MV Agusta Brutale 800 RR“ (178 Punkte) und der „Kawasaki Z 800“ (164 Punkte).

Hier ein Auszug aus dem Beitrag Räumkommando... ;) :

Den Mörder-Punsch des 1301-Kubik-V2 erwähnten wir bereits, hinzu kommt die atemberaubende Elastizität des Twins. Völlig egal, bei welcher Drehzahl, die KTM schnellt immer und überall davon wie von einem gigantischen Gummiband gezogen. Dazu geht der Antrieb herrlich weich ans Gas und läuft sehr kultiviert. Auch das sonore, mächtige Auspuffbrummen macht an. Zweifellos einer der schärfsten Landstraßen-Antriebe des Planeten. Lediglich die Traktionskontrolle bremst die Fuhre oftmals zu früh ein. Da es keine Setup-Möglichkeiten bietet, stimmten die Elektroniker das System offenbar sehr konservativ ab. Unser sehnlichster Wunsch für die Österreicherin ist daher eine einstellbare TC und eine davon unabhängige, ebenfalls regulierbare Wheelie-Control.

Es grüßt
    sin_moto

Ich war 7 Jahre, als mein Vater mit 40 an Krebs gestorben ist.

Ich bin jetzt 50, aber man darf darf sich nicht damit kaputt machen, immer darüber nachzudenken.

Ich habe nur ein paar Bilder und eine Tonbandaufzeichnung von meinem Vater, aber er paßt auf, wenn ich auf meiner NC sitze, da bin ich ganz sicher!

Gruss Klaus

Fein, schreibe dann ruhig mal, wie es gewesen ist... :handgestures-thumbupright:.
    Laut diverser Motorradzeitschriften wäre der Unterschied durchaus spürbar.

Es grüßt
    sin_gespannt,
    der sich fragt, was nach der 1290er kommen wird... :think:.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!