Blitzmarathon: Sinn oder Unsinn?

  • #32


    Stimmt, aber irgendwie auch niveaulos.



    "Liebe Leute. Es sinkt heute für Sie: das Niveau". :naughty:

  • #33

    Zunächst mal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich von dem einen oder anderen falsch verstanden wurde. Ich heize nunmal gerne Diskussionen durch Provokation an. Aber wenn Teile meiner Texte aus dem Kontext gezogen werden und ich persönlich angegriffen werde, kann ich zum Tier werden. Zudem finde ich es schade, dass mein Vergleich entfernt wurde. Gut, das nehme ich so hin. Dann bitte ich aber um Konsequenz und auch die ensprechende Entfernung dieses Satzes in den Zitaten. Vielen Dank.


    @Britta (Black Pearl)
    Du brauchst Dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Denn das war definitiv nicht meine Absicht. Das habe ich auch in einem meiner Beiträge zuvor mehr als deutlich gemacht, indem ich geschrieben habe, dass ich keinerlei Antipathie gegen die Rennleitung habe. Wie denn auch? Allein in meinem Bekanntenkreis zähle ich drei Polizisten, mit dennen ich super auskomme. Auf jeden Fall danke ich Dir ganz herzlich für Deinen Beitrag. Genau solche Antworten habe ich erwartet. Ich wollte einfach darüber diskutieren. Ohne Frage liegst Du mit Deinen Argumenten absolut richtig und wir können uns glücklich schätzen, dass es Menschen wie Dich gibt, die für Ordnung sorgen. Nicht nur auf Deutschlands Straßen. Dafür kann man euch nicht genug danken. Und weil Du angefangen hast Deine Arbeit zu rechtfertigen, möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, dass es in diesem Thema speziell um den Blitzmarathon geht.


    Rote Lupine
    Bei meinem Vergleich war keinerlei Ironie dabei. Ich meinte das absolut ernst. Wer es sich tief im Kaninchenfell gerne gemütlich macht, darf es auch machen. Ich habe nichts dagegen. Der braucht sich aber nicht zu wundern, wenn sich die Geschichte wiederholen sollte. Bewußt habe ich provoziert, um eben auf diese Problematik aufmerksam zu machen. Meine Kernaussage bleibt damit: Bei Staatsdienern dürfen keine "Anreize" geschaffen werden! Das ist seitens der Behörden ein kapitaler Fehler! Das es nicht überall so ist, hat die Britta bestätigt. Und das beruhigt mich auch ein wenig.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #36

    Ja eben :!: :!: :!: "...Godwin’s law zielt auf die ironische Verspottung unangemessener Vergleiche..."
    :naughty: und nicht das man diese Vergleiche, wenn es schon passierte im Nachhinein auch nochmal rechtfertigt. :pray:
    Von daher ist es nur gut, sowas im Zitat verankert nachvollziehbar zu haben, gerade weil die darauffolgenden Ausführungen völlig unverständlich und Lichtjahre daneben sind ..
    Was soll's wer macht keine Fehler, aber bitte soranex entschärfe bitte deine Meinung "solche Zeiten könnten völlig normal wiederkehren".

    4 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #37

    Zum Verständnis:


    Mein Kommentar bezieht sich auf den Eingangspost von Sin_Moto (Nachtrag: Soranex), welcher nun bearbeitet wurde.


    Es liegt mir fern, auch nur Einen von Euch zu verspotten oder diskreditieren. Ich halte es nur für eine rhetorische Unart, Diskussionen mit abwegigen Nazivergleichen zu führen, nur um seinen Standpunkt zu unterstreichen.


    Der eigentliche Inhalt dieses Themas ist halt höchst emotional und dies sollte von allen Diskussionsteilnehmern bedacht werden. Bringt doch nix, wenn wir uns hier selbst zerfleischen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilzpfanne ()

  • #38

    Servus!



    Ich fand das beim ersten mal schon völlig daneben, hab mir aber verkniffen zu schreiben weil Britta das ja schon klargestellt hat.


    Ich wüsste echt gerne wer so einen Mumpitz in die Welt setzt oder ist das einfach nur Stammtischkonsens?


    Es gibt keine derartigen Prämien- oder Rankingsysteme! Das ist vollkommener Unsinn! Entschuldigt wenn ich das so deutlich sagen muss! Der Status eines Polizeibeamten, verbunden mit allen Rechten und Pflichten sowie die Einbettung in ein Besoldungssystem, sorgt genau dafür, dass er unabhängig von solchen Systemen ist und ich wage auch zu behaupten, dass sie beamtenrechtlich und staatsrechtlich nicht miteinander vereinbar wären. Schließlich leben wir ja nicht in einem Bananenstaat!


    Wie das bei den Ordnungsämtern aussieht weiß ich nicht und ist mir auch egal. Das sind ganz andere Beschäftigungsmodelle und sind nicht mit Beamten gleichzusetzen. Um das abschließend bewerten zu können müsste man jetzt aber erstmal wissen, ob es dort solche Systeme gibt.


    Und selbst dann wäre Rennleitung nicht mit Ordnungsamt gleichzusetzen!


    Gruß
    Halla

  • #39

    @ Pilzpfanne:


    Ich habe überhaupt keinen Eingangsbeitrag geschrieben und es wurde auch keiner meiner Beiträge bearbeitet oder abgeändert!


    Es grüßt
    sin_moto,


    der den Gestapovergleich auch für unangemessen gehalten hat

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #40


    Oh verdammt, das ist mir jetzt unangenehm. :oops: :oops:


    Es handelte sich um soranex.


    Ich bitte um Entschuldigung.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!