Motorradfahrergruß

  • #101

    Alles vorbei? Ja, leider! Aber es gibt sie noch die alten Motorradler. Da hatte ich in Frankreich gerade ein Fotomotiv entdeckt und angehalten und kurz drauf hielten 2 Franzosen und fragten, ob sie helfen könnten.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #102

    Wenn ein Moppedfahrer erkannbar Hilfe suchend am Straßenrand steht halte ich auch mit dem Auto an.


    Ansonsten grüße ich nur noch Integra-Fahrer! :lol:
    Natürlich grüße ich auch zurück wenn ein Motorradfahrer mich aus Versehen zuerst grüßt. Ist meistens der Fall wenn ich die Füße auf den Zusatzfußrasten habe. :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #103

    als Motorradfahrer grüße ich nur Rollerfahrer (ab 125 cm³), als Rollerfahrer (SH300) grüße ich niemanden.
    Ausnahme: ich werde besonders euphorisch gegrüsst :)

  • #104

    Zu meiner Zeit als ich mit dem Integra unterwegs war, grüßte man mich sehr selten.
    Die, die mich gegrüßt hatten, bekamen ein grünes Gesicht als Sie bemerkten....schei....ein Roller.
    Jetzt mit dem X-ADV werde ich wieder gegrüßt.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #106

    Ach ja das grüßen...
    Die letzten Monate als ich täglich unterwegs war, wurde ich kaum gegrüßt.
    Warum? Weil kaum ein Zweirad im Winter unterwegs ist.
    Jetzt kommen wieder alle raus aus Ihren Löchern. Gegrüßt werde ich trotzdem nur selten.
    Die Integra ist ja kein Motorrad... Das ich aber das doppelte und dreifache an Jahreskilometer
    abziehe und nicht nur bei körperlich angenehmen Temperaturen fahre. Bei Regen
    nicht kopfschüttelnd die Öffis oder das Auto nehme. Sollen mich doch die harten
    Schönwetterbiker mit Ihren richtigen Motorrädern nicht grüßen. So großen Wert lege ich
    da nicht drauf.
    Wenn ich zügig im Kurvenjungle (z.B.Schwarzwald) schnell und in Schräglage unterwegs bin,
    werde ich auch als Integra Fahrer immer gegrüßt. Fahre ich langsam, erkennt man ja den Roller.
    Dann lieber nicht :lol:


    Das der X-ADV mehr gegrüßt wird verstehe ich zwar nicht, da er noch mehr nach Roller aussieht als
    die Integra die von vorne auch als kleine Tourer durchgehen könnte. Aber das kleine Rollerhinterrad
    sieht man von vorne ja auch nicht.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #107

    Von mir aus können alle ihre Grußhand eingezogen lassen.
    Ich finde das kindisch und nervig.
    In der City grüßt sowieso keiner und auf kurvigen Landstraßen behalte ich die Hände lieber am Lenker.
    Mit dem Roller hält sich die Grüßerei glücklicherweise in Grenzen.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!